AdBlue Meldung geht nicht weg - Motorstartverhinderung
Hallo.
Hatte jemand schon diesen problemm?
Ad Blue kommt aus Auspuff ausgelaufen.
Motorleuchte leuchtet und P20E8 -reductant low pressure fehler kommt an.
Sonst geht alles ok.
B20DTH LFS 2.0 cdti 2016 zafira tourer.
mfg.
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Ad Blue kommt aus Auspuff ausgelaufen' überführt.]
Beste Antwort im Thema
Update von mir:
Ende Juli Werkstatt, Rückmeldung von Opel abwarten... die Wochen gehen ins Land, Motorstartverhinderung in 800 km und sinkend.
Urlaubsfahrt geht natürlich nicht
Im September dann Termin nach dem Urlaub. "Die Antwort von Opel kommt jetzt viel schneller! Innerhalb von Stunden." Na gut, ich habe das Auto wieder abgeholt nachdem nix kam. Am nächsten Tag dann sollte ich wiederkommen, die Antwort ist da "sie brauchen mehr Daten". Da fällt einem nichts mehr ein.
Dann Termin ausgemacht, nochmal. Hat dann drei Tage gedauert und ich hatte die Kiste wieder.
Der NOX-Sensor 1 wurde schlußendlich getauscht.
Aktuell alles i.O. aber ich fahre ja wenig. Insgesamt war das Auto drei Wochen in der Werkstatt und für die fünf Besuche mußte ich 20 mal den Weg auf mich nehmen.
Unglaublich was hier abgeht. Kann sich so eine Marke diesen Service und Kundenumgang leisten?
279 Antworten
Zitat:
@Christophzafira schrieb am 12. August 2020 um 17:25:19 Uhr:
Mir egal was Opel denk mein Zafira wird ab nächste Woche wieder normal fahren... ??
Mir fällt gerade die Initiative "Satzzeichen retten Leben" ein.
Komm, wir essen Opa!
Komm, wir essen, Opa!
Zitat:
@tomai67 schrieb am 12. August 2020 um 17:46:02 Uhr:
Zitat:
Nur einige Werkstätten sind ausgerüstet mit der Technik und dem nötigen know how..Nein es wird Opel nicht gefallen. Aber es stehen viele Fahrzeuge wegen dem Problem still, und das seit auch mehrere Monate...
Mir egal was Opel denk mein Zafira wird ab nächste Woche wieder normal fahren... ??
bei mir ist es aber ein Rückruf vom KBA... habe das Update immer noch nicht gemacht... ich warte erst mal ab bis was vom KBA kommt....
kommen die Probleme bei Dir auch vom Update?
Ich weiss es noch nicht... Das werde ich nächste bzw übernächste Woche hoffentlich herausfinden...
Zitat:
@es.ef schrieb am 12. August 2020 um 18:04:46 Uhr:
Was nützt Dir die alte Software wenn die neue Deine Sensoren geschrottet hat? Nur so als Gedanke...
Wer sagt das die Schrott sind? Die letzten Test von mir war alles ok... Ausser die Leuchte...
Ähnliche Themen
Zitat:
@maja2004 schrieb am 12. August 2020 um 17:50:38 Uhr:
Zitat:
Mir egal was Opel denk mein Zafira wird ab nächste Woche wieder normal fahren... ??Mir fällt gerade die Initiative "Satzzeichen retten Leben" ein.
Komm, wir essen Opa!
Komm, wir essen, Opa!
Katze, M A J A , bis du vielleicht im falschen Forum ? Hier geht es nicht um Satzzeichen, sondern um Probleme nach dem Update!
Viele Hersteller
haben ein Problem, nachdem das Update eingespielt wurde.
Früher dachte ich es ausschließlich ein VW-Konzern P R O B L E M, bei Mercedes sieht es genauso böse aus. Ich fahre einen BMW 530d xDrive und hatte ebenfalls SW Probleme gehabt.
Kann Opel also das Update wieder zurückspielen und ein Rollback veranlassen? Bei meinem Opel Service Partner ist das nicht möglich. Wer kennt eine Werkstatt die das machen kann?
Wer
Zitat:
@Lukasw220 schrieb am 12. August 2020 um 19:17:40 Uhr:
Zitat:
@maja2004 schrieb am 12. August 2020 um 17:50:38 Uhr:
Mir fällt gerade die Initiative "Satzzeichen retten Leben" ein.
Komm, wir essen Opa!
Komm, wir essen, Opa!
Katze, M A J A , bis du vielleicht im falschen Forum ? Hier geht es nicht um Satzzeichen, sondern um Probleme nach dem Update!
Ja, das könnte sein...
Und du bist mit dem BMW 530 x.... jetzt richtig hier im Opel Zafira Forum?
Maya, ich bin da echt bei Dir.
Satzzeichen müssen sein!!!
Das hat was mit Respekt zu tun.
Aber hey, der BMW Fahrer weiß das du deinen Account nach eurer Katze benannt habt!
Respekt!!! 😉
Hallo Pulli 2013. Deine Empfehlung über Facebook zu Opel Kontakt aufzunehmen hat nichts gebracht. Opel reagiert nicht bzw. Löscht Kommentare. Auch über die offizielle Opelseite über das Kontaktformular kommt nichts. Opel scheint der Umgang mit Kunden ziemlich egal zu sein. Schade für eine alte deutsche Traditionsfirma.
Zitat:
Hallo Pulli 2013. Deine Empfehlung über Facebook zu Opel Kontakt aufzunehmen hat nichts gebracht. Opel reagiert nicht bzw. Löscht Kommentare. Auch über die offizielle Opelseite über das Kontaktformular kommt nichts. Opel scheint der Umgang mit Kunden ziemlich egal zu sein. Schade für eine alte deutsche Traditionsfirma.
Die Erfahrung habe ich auch gemacht....... ein echter Saftladen....
Zitat:
@Mati50 schrieb am 15. August 2020 um 11:29:10 Uhr:
Ich hatte damals den Kummerkasten der AB benutzt, hatte zumindest Teilerfolg. Aber ganz ehrlich, momentan stehen die Chancen über einen Anwalt am besten. Jemand suchen, der im Abgasskandal Erfahrung hat. Durch die Anordnung des Rückrufes hat Opel nicht die besten Karten.
Ich hätte noch eine Frage zu meinem Problem „Emissionen zu hoch „ vielleicht kann mir hier jemand helfen. Der Fehler kommt schon mit Zündung ein also der Motor läuft nicht. Ist das so weil der Fehler im Computer hinterlegt ist oder fragt er die Adblue Technik bei Zündung ein schon ab und erkennt einen Kurzschluss eines Sensors oder ähnliches? Kennt sich damit jemand aus?
mich würde interessiern ob man das Update rückgängig machen kann?
Chiptuner oder so ?
wer hat hier Erfahrung....zwecks Tüv usw....... gerne per PN
Zitat:
@tomai67 schrieb am 16. August 2020 um 11:07:56 Uhr:
mich würde interessiern ob man das Update rückgängig machen kann?
Chiptuner oder so ?wer hat hier Erfahrung....zwecks Tüv usw....... gerne per PN
Würde mich auch interessieren ??
Gruss Turerfahn
ich habe das Softwareupdate ADBLUE immer noch offen...
Warte mal ab bis was vom KBA oder Landratsamt kommt...
wenn man die ganzen Probleme hier ließt, vergeht mir das ganze Opel fahren...
zumal ich Euro 6 gekauft habe, vorher meinen Euro 5 (Renault) zwecks drohenden Fahrverboten verkauft habe...