ForumMercedes
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. Adblue, Kein Start nach 800km.

Adblue, Kein Start nach 800km.

Mercedes C-Klasse W205
Themenstarteram 20. November 2020 um 6:27

Hi zusammen. Voraus will ich mich entschuldigen für meine Deutsch, ich bin hier nicht geboren, aber lehrne jeden Tag :) So, ist mir volgendes passiert: vor einem Jahr, war bei mir ziemlich große Reparatur. Turbo ist mir kaputt gegangen und Motor Öl war dann überall, so ganz kurz. Die haben auch den DPF-Filter ausgebaut und erneuet, irgendein NoX-Senzor geprüft und Lambdasonde getausch. Jetzt war ich beo ATU die fehler auslesen a löschen. Geht nicht löschen, sagte mir das den NOX senzor kapput ist. Und währschenlich auch irgendwas, was das ADblue spritzt auch. Ich hatte die gleiche reparatur schon 2x ( insgesamt 19.000€). Und jetzt kann ich nich mehr als 800km fahren :D Hat die Reparatur damit irgendwas zu tun? Oder ist es irgendwss neues? Wegen Garantie was ich auf die Teile habe, vielleicht auch auf die Arbeit was die da alles gemacht haben. DANKESCHÖN! :),

Ähnliche Themen
10 Antworten

Da stehen wie immer keine Fahrzeugdaten aber bei Fehlern die Nox-Sensoren betreffen gibts Kulanz aber nicht bei ATU sondern bei MB und wir können auch die Fehler auslesen.

Themenstarteram 20. November 2020 um 12:51

C-KLASSE 08/2015 bluetec 1.6 136PS

Themenstarteram 20. November 2020 um 13:46

War in MB, wo das Auto repariert war.

Die haben gesagt dass, das gar nichts mit der Reparatur hat ?? obwohl ich in Rechnung, wo ich sehe was alles gemacht haben steht. NoX-Senzor geprüft, lambdasonde getauscht, DPF-Filter getausch, weil komplett von Öl war

Ja gut wegen "Öl Schaden" erneuert versteh ich jetzt und nun ist das erneuerte Bauteil wieder defekt!?

Themenstarteram 20. November 2020 um 17:06

Ich weiß jetzt nicht, ob die damit irgendwas gemacht haben. Ob das mit PDF Filter irgendwie verbindet ist.

Von Turbo bis DPF filter gewechselt, Ladeluftkühler, Rohre.. Viel gemacht. Lambdasonde, und nox-senzor geprüft habe ich auch gelesen. Ich habe auf die Reparstur 2 Jahre Garantie, aber in MB haben gleich gesagt das dieses Senzor nichts mit der Raparutur zu tun hat...

Egal dann halt den Sensor neu und das Bauteil der Ad-blue Einspritzung denn sonst läuft die in 800 km nicht mehr.

Themenstarteram 20. November 2020 um 18:05

Ixh

Themenstarteram 20. November 2020 um 18:05

Was egal :D ich werde nicht etwa 700€ für Senzor zahlen wenn ich nicht muss. Wenn dies Tiel oder Teile zur Reparatur gehört haben und habe ich 2 Jahre Gewährleistung. Das war meine Frage, ob das irgendwas mit der Reparatur was die gemacht haben zu tun hat. :D

So langsam wird es dumm A was wurde überhaupt gemacht B was ist jetzt defekt da steht nicht wirklich was. Du brauchst wohl ehr einen Rechtsanwalt.

Themenstarteram 20. November 2020 um 18:33

Ok.

MB hat mir das Auto repariert. Es war alles nach dem Turbo getausch, DPF Filter auch. Jetzt ist mir NOX senzor kaputt gegangen. Ob die in dem bereich gearbeitrt haben. Ob das irgendeine Verbindung hat mit PDF-Filter. Ob ich sagen kann, ihr habt da gearbeitet, und ich habe Gewährleistung, dann bringen sie das wieder in Ordnung. (ich habe keine gute Erfahrung mit dem Werkstatt, aber wen da alles gemacht war, was soll ich machen)

Deine Antwort