AdBlue-Fehler

Mercedes E-Klasse W213

Guten Tag,
Seit heute ist meine motorkontrolllampe an!
Und kein weiterer Start in 780km!

Ist jetzt die Ad Blue Pumpe defekt ?

Fehlermeldung
383 Antworten

@bastian081509
Das verwundert mich jetzt sehr, da ich selbst die Verpreisung der Dosierpumpe beim Händler auf dem Computer mit rund 680€ gesehen habe. Und das kommt auch gut hin, da bei eBay angebotene, gebrauchte Pumpen, mit rund 270€ gehandelt werden.

Aber das Reperstur Kit kostet netto 270€ plus 19% ca 320€ plus Einbau könnte auch passen!

Zitat:

@bastian081509 schrieb am 14. Juli 2021 um 13:39:16 Uhr:

Aber das Reperstur Kit kostet netto 270€ plus 19% ca 320€ plus Einbau könnte auch passen!

Das ist dann aber nicht original von Mercedes, sondern von "Eisenkarl" zugekauft? Oder irre ich da?

Nein das gibt es Original bei MB im Teileshop!
Habe gerade angerufen!

Ähnliche Themen

@bastian081509
Okay, dann frage ich mich, was mir da damals als Ersatzteil, mit der Bezeichnung AdBlue Pumpeneinheit, auf dem Monitor gezeigt wurde?

Das Ding heißt sogar Dosierpumpe!

A24246eb-813e-40f9-9144-5ab4177fb08c

Zitat:

@bastian081509 schrieb am 14. Juli 2021 um 22:12:23 Uhr:

Das Ding heißt sogar Dosierpumpe!

Das Teil was man mir zeigte sah aber so aus und hieß auch AdBlue Förderpumpe.

Pumpe

Adblue Pumpe gewechselt!
Aber leider lässt sich der Fehler immer noch nicht löschen!
Jetzt muss ich ihn wohl doch bei MB abgeben!

@bastian081509
Tut mir leid zu hören. Hoffe, da wird dann der Fehler gefunden.

Moin
Wie verhext eine Woche später Motorkontrollleuchte ist aus und der Adblue Fehler ist auch weg!
Ohne irgendetwas zu machen!
:-))))

Zitat:

@bastian081509 schrieb am 3. August 2021 um 11:46:24 Uhr:

Moin
Wie verhext eine Woche später Motorkontrollleuchte ist aus und der Adblue Fehler ist auch weg!

Was hast du auf Ende gemacht pumpe gewechselt und eine Woche gewartet

Zitat:

@bastian081509 schrieb am 3. August 2021 um 11:46:24 Uhr:

Moin

Haben sie pumpe auf Ende gewechselt und dann ist Fehler weg

Hallo . Hat jemand das Problem mit Adblue gelöst? Fehler P208C11, P13DF00. Grüße

Zitat:

@Michalak schrieb am 4. März 2022 um 23:19:42 Uhr:

Hallo . Hat jemand das Problem mit Adblue gelöst? Fehler P208C11, P13DF00. Grüße

Hi, ich muss diesen Thread nochmal zurückholen und mich dem Kollegen anschließen und fragen ob hierzu noch jemand eine Info hat? Habe sämtliche Threads gelesen aber dieser hier trifft die Problematik am besten.
Wie ich das rauslesen konnte gibt es da eine Förderpumpe und eine Dosierpumpe(Bilder wurden hier schon gepostet).
Ich habe schon die Dosierpumpe getauscht(das ist die einzige die ich beim Ausbauen finden konnte) und den Fehler gelöscht, jedoch kommt die Meldung mit den 800 Restkilometern wieder zurück.
Bin für jede Info sehr dankbar.
LG, Denn

@dennx2
Hast eine PN

Deine Antwort