ForumF30, F31, F34 & F80
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. F30, F31, F34 & F80
  7. Adaptives M Fahrwerk Tieferlegen möglich?

Adaptives M Fahrwerk Tieferlegen möglich?

BMW 3er F30
Themenstarteram 2. Mai 2020 um 19:37

Hat schon jemand sein Fahrzeug (F30) mit Adaptivem M Fahrwerk tiefergelegt? (kein X-drive)

 

Wollte heute Federn kaufen und der Verkäufer war sich unsicher ob diese bei meinem Fahrzeug passen.. Weil in meinem Fahrzeugschein die folgende EG-Typengenehmigung Nr. steht (e1*2007/46*0314*07)

und die Eibach federn hat die Betriebserlaubnisnummer ab: e1*2007/46*0314*05 -- da nun am Ende die 05 angegeben ist sowohl zu Beginn „ab“ steht war der Verkäufer ziemlich unsicher.

Asset.JPG
Ähnliche Themen
12 Antworten

Na klar, welcher Motor?

Themenstarteram 2. Mai 2020 um 19:51

@HaJo_50 N55 335i (Baujahr 03/2012)

Ich kenne zwar die Achslasten vom 335i nicht, sollte aber wie bei meinem 330d sein.

und zwar diese Nummer: E10-20-031-02-22

Themenstarteram 3. Mai 2020 um 11:24

@HaJo_50 bei mir ist 965kg/1145 (siehe Bild)

Asset.JPG

Oh, da hat der 330d ja doch mehr auf der Vorderachse.

Also ist das Angebot vom Händler richtig.

Themenstarteram 3. Mai 2020 um 18:14

@HaJo_50 danke hajo. Hat dein Fahrzeug auch das Adaptive M Fahrwerk von Werk aus?

Nein, ich habe das Standardfahrwerk.

Aber die Eibach Federn sind auch für das Adaptive geeignet.

Themenstarteram 3. Mai 2020 um 19:23

Ok danke. Auf das Ergebnis bin ich gespannt.. Teile sind zwar am Dienstag da jedoch den Einbau werden wir höchstwahrscheinlich am Freitag machen. Bilder vorher gibts ja schon und den danach werde ich dann auch machen.

Es wird nicht nur tiefergelegt sonder einige Teile miterneuert. Linke seite (Fahrerseite) klapperts bei Unebenheiten wenn man dabei lenken tut, festgestellt haben wir das die Spurstange/Axialgelenk ausgeschlagen ist. Beide Seiten werden gemacht. Domlager vorne und hinten. Stabis von Meyle HD vorne und hinten. Bin dann gespannt wie sich das Fahrverhalten ändern wird. (Die Zugstreben vorne wurden schon erneuert)

Kann man für xdrive auch diese Federn nehmen oder doch besser AC Schnitzer ?

Themenstarteram 3. Mai 2020 um 20:17

Also wie ich schon geschrieben hatte waren ich sowie der Verkäufer uns unsicher bei meinem F30. Die Betriebserlaubnisnummer hatte und irritiert. Mein Fahrzeug davor ein 5’er F10 mit X-Drive, Adaptiv Drive und Elektronischer Dämpfereinstellung hatte ich mit Eibach Federn tiefergelegt und das Ergebnis war phänomenal.

Themenstarteram 3. Mai 2020 um 20:22

@_Patrick_ schau mal hier.. (so wie ich gehört habe stellt eibach die federn für schnitzer her)

 

http://web2.carparts-cat.com/default.aspx?...

Hab das Eibach prokit in meinem f31 mit adaptivem Fahrwerk verbaut und des fährt wirklich super. Ein bisschen härter als Serie aber nicht zu sehr. Bin zufrieden

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. F30, F31, F34 & F80
  7. Adaptives M Fahrwerk Tieferlegen möglich?