Adaptives LED-Licht / HUD / 420d / M-Paket /Harman Kardon Soundsystem
Hallo zusammen!
Ich habe heute eine Probefahrt mit "meinem" zukünftigen 420d gemacht, dieser hat auch ein HUD. Eigentlich hatte ich gedacht, na ja, das braucht man nicht wirklich und ist nur Schnickschnack, ich habe aber meine Meinung geändert. Die Einspiegelungen funktionieren einwandfrei und stören überhaupt nicht, im Gegenteil, man kann mit dem Blick immer auf der Straße bleiben und das eigentlich sehr sehr schöne Multifunktionsdisplay mit dem Tacho etc., wird fast unwichtig. Die Einblendung der Verkehrsschilder finde ich auch sehr sehr praktisch, die Anzeige des Tempolimits funktioniert auch bei elektr. Schildern sehr gut. Beim Fahrwerk war ich etwas skeptisch, ob das M-Fahrwerk nicht zu hart, besonders in Kombination mit den 19" Rädern, ist, es ist aber Meinung nach ein ganz guter Kompromiß gelungen.
Ich bin auch ein ganz großer Fan von dem LED-Licht, dieses select Beam ist schon großartig und war für mich der Grund einen 4er zu nehmen, meiner Meinung ist das ein großes Sicherheitsfeature.
Das Harman Kardon Soundsystem ist ordentlich, aber es gibt schon noch Luft nach oben, meiner Meinung nach könnte ein stärkerer Verstärker da noch mehr Bumms bei niedriger Lautstärke bringen.
Die Automatik gefällt mir gut, ich hätte aber auch mit der Handschaltung keine Probleme.
Ich hatte erst Bedenken, ob der Motor nicht etwas schwach für das Auto ist, aber Wagen hat mich vom Gegenteil überzeugt und der Wagen ging auch besser als der 420d von einem Kumpel von mir, obwohl der der Motorisierung eigentlich identisch ist.
Gruß vom Tänzer
17 Antworten
Ist häufig, dass sich gebrauchte im Vergleich zu neu schlechter rechnen lassen.
Zitat:
@Berba11 schrieb am 5. August 2018 um 22:58:29 Uhr:
Ist häufig, dass sich gebrauchte im Vergleich zu neu schlechter rechnen lassen.
Das stimmt, es kommt aber auch auf die km-Zahl und den Motor an, da gibt es unterschiedliche Subventionen, meiner hatte ja 4.900ikm auf der Uhr, das kann man ja eigentlich gar nicht als Gebrauchtwagen zählen. Bei mir wäre ein Neuwagen im Leasing deutlich teurer gewesen, ich bin aber auch so sehr sehr glücklich und ich muß den Wagen weniger einfahren, das nervt mich nämlich ziemlich.
Das ist die Hauptsache!