Adaptives Autobahnlicht ???
Ahoi:
– Adaptives Fahrlicht (AFL) adaptives, mitlenkendes Scheinwerfersystem mit Bi-Xenon-Scheinwerfer, dynamischem Kurvenlicht, statischem Kreuzungslicht ...?und adaptivem Autobahnlicht; Leuchtweitenregulierung, automatisch, Scheibenwaschdüsen, beheizt, Scheinwerfer-Reinigungsanlage.
So wurde es angeboten und ist immer noch so im Konfigurator zu finden.
Was genau ist denn nun das "adaptive Autobahnlicht"
100 Antworten
ab 120 schwenken die Scheinwerfer nach oben und strahlen weiter nach vorne...
Zitat:
Original geschrieben von torrannagga
ab 120 und langerer Geradeausfahrt schwenken die Scheinwerfer nach oben und strahlen weiter nach vorne...
Wenn die Lichter nach längerer, schnellerer Geradeausfahrt automatisch ein Stückchen nach oben gehen und somit das Fernlicht evtl. ersparen.
MfG BlackTM
Diese Funktion ist für denjenigen, der im Auto sitzt sehr angenehm. Für vorausfahrende Fahrzeuge auf der AB aber extrem nervig (blendet extrem stark).
Ähnliche Themen
AHA!!!!
Kein wunder das ich nicht wußte was das is, fahr ja nie über 100....
und geradeaus kann ich meistens auch nicht... *lol*
Vielleicht blendet es etwas mehr, als normale Lampen, aber mit Sicherheit nicht so stark, wie das Aufblendlicht eines Entgegenkommenden. Dort strahlen normal mindestens 2x65 Watt. Manchmal auch mehr (2x100W) und bei einigen Fahrzeugen zusätzlich noch das Abblendlicht mit 2x55W (oder mehr). Dann lieber nen Softblender mit AFL 😉
Zitat:
Original geschrieben von SoulOfDarkness
Vielleicht blendet es etwas mehr, als normale Lampen, aber mit Sicherheit nicht so stark, wie das Aufblendlicht eines Entgegenkommenden. Dort strahlen normal mindestens 2x65 Watt. Manchmal auch mehr (2x100W) und bei einigen Fahrzeugen zusätzlich noch das Abblendlicht mit 2x55W (oder mehr). Dann lieber nen Softblender mit AFL 😉
Da muss ich dir Recht geben, besser als die Fernlichtfahrer auf der mittleren Spur ist das AFL alle mal.
Zitat:
Original geschrieben von bochen
...Fernlichtfahrer auf der mittleren Spur...
*lol*
Welche meinst Du da eigentlich? Die auf der Gegenspur oder die von hinten? *g*
So Krass ist der Effeckt nun nicht, nur das Linke Licht Leuchtet weiter als normalerweise, richtig aufgefallen ist mir das aber nicht.
Zitat:
*lol*
Welche meinst Du da eigentlich? Die auf der Gegenspur oder die von hinten? *g*
Die, die
VOReinem mit Tempo 80 alles blockieren und wenn man vorbei gekommen ist zu allem Überfluss von hinten blenden 🙂
Sind das die, die auch in Sternenklarer Sommernacht mit eingeschalteter "Positionsleuchte" unterwegs sind?
Ich merk schon...die "Raser" unter sich *lach*
Mit Positionsleichte meinst Du sicher diese Lampe, die dem geneigten Autofahrer in ihrer orangefarbenen Pracht zeigt, wo sich so ungefährt der Tacho befinden muss...oder hat die noch ne andere Funktion? *lol*
Zitat:
Ich merk schon...die "Raser" unter sich *lach*
Mit Positionsleichte meinst Du sicher diese Lampe, die dem geneigten Autofahrer in ihrer orangefarbenen Pracht zeigt, wo sich so ungefährt der Tacho befinden muss...oder hat die noch ne andere Funktion? *lol*
Raser? Ich bitte dich, ich unterstütze nur deine Rechtsfahrkampagne...
Wäre auch noch bei ner Tagfahrlicht im Winter Kampagne dabei... wo wir gerade beim Thema "Licht" sind 😉
Tagfahrlicht hab ich mir gerade vom FOH einprogramieren lassen, is ne coole Sache, besonders bei meiner Austerfarbe, die fällt echt kaum auf auf der Straße ohne Licht.
Aber der größte Vorteil ist für den Gedigenen-Geimeinen Autofahrer das sich das Licht sofort selbstständig ausschaltet sobald man die Zündung abstellt!
Da ertönt nämlich diese coole "Du hast was vergessen Musik" nicht mehr sobald man die Tür öffnet :-;