Adaptiver Tempomat nur mit Automatik

Opel Astra K

Hallo,

eigentlich stand für mich fast fest, dass mein neues Auto diesmal ein Astra wird. Nachdem ich mir nun erste Angebote berechnen hab lassen, bezweifel ich das.

Im Internet lässt sich der adaptive Tempomat ohne Probleme mit einem Schaltgetriebe verbinden, so wie es auch bei fast jedem anderen Hersteller möglich ist.

Beide Opel-Händler scheiterten vor Ort jedoch meine Konfiguration so zu übernehmen, weil laut deren Konfigurator der adaptive Tempomat nur mit Automatik-Getriebe möglich ist. Weiss hier jemand näheres?

Was ich auch nicht verstehe ist, dass beide Händler unbedingt ein Leasing durchdrücken wollen, obwohl ich 20.000 EUR anzahlen wollte und den Rest auf 4 Jahre finanzieren, am besten mit einer Art Flatrate kombiniert . Beide sprachen jedoch davon, dass ich das nur auf max. 3 Jahre machen soll (was zu einer doch recht hohen monatlichen Belastung führen würde), und 4 Jahre Garantie scheinbar für beide nicht möglich war.

Die Mobilitätsgarantie scheint auch nicht lebenslang zu sein, so wie ich das bisher kannte (verlängerte sich immer von Inspektion zu Inspektion). Beide Händler verneinten dies.

21 Antworten

Neuer GME Confi ist jetzt online.

Danke mac.driver. Mein Wunschauto kostet nun zusätzlich mit Automatik. 1330Euro mehr. Es ist nun alles da was ich mir erhofft habe. Im Januar gehts los mit Angeboten einholen. Bin mal gespannt ob man nun die Rückleuchten extra erwerben muss wenn intelilux im Paket gewählt wird. Ich freu mich soooooo sehr.

Warum geht die "Stau-Automatik" nur beim Diesel?
Also dass er selbst bus zum Stillstand kommt und langsam weiter fährt

Geht bei mir auch mit 200 ps