Adaptiver Spurhalteassistent
Hallo zusammen,
nachdem wir mit der Nachrüstung des Spurhalteassistenten selbst mit nachrüstung des Lenkrads leider nicht weiter kommen und seitens Audi da auch kein Spielraum ist, suchen wir jetzt anders weiter.
Kann jemand der den Adaptiven Spurhalteassitenten im A3 hat einen kompletten Scan per VCDS zur Verfügung stellen?
Es muss irgendwo noch einen Unterschied geben warum der nicht aktivierbar ist...
VG
Tom
50 Antworten
Der FLA ist per Swap im BCM abgesichert, das lässt sich bei der MQBw Plattform nicht mehr nachträglich codieren.
Bei der Kamera unterliegt nur die Verkehrszeichenerkennung einer FEC-Absicherung.
Daher vergiss das mit Lane und FoD.
Wie ich bereits mehrfach schrieb, am Octavia 4 haben wir das super hinbekommen mit der adaptiven Spurführung.
Ok ok 🙂 die zusammen hänge beim FOD waren mir noch nicht so klar.
War so noch ein Strohhalm an dem ich mich gehangelt habe.
Ich schau dass ich dir Tage zum Kollegen zum Scannen komme
Zitat:
@Pfuco schrieb am 7. Mai 2022 um 13:15:21 Uhr:
So anbei der Autoscan. hoffe das passt so?
STG A5: Warum hast du jetzt point_of_intervention auf early_over_menu codiert? Es gibt im MIB3 doch garkein Menüpunkt für die adaptive Spurführung. Das muss auf "early" stehen.
und was ist in Byte 10?
ALDW sowie Lane_assist_off_text??
Hast du das aktiviert????
Die beiden Punkte hab ich nicht angerührt. Das war dann höchstens obd11 mit dieser one click App...
Wie soll das beides richtig stehen.das eine auf early und das andere?
Early,
und ALDW sowie lane_assist_off_text nicht aktiv
Alles drei geändert... Leider nichts verändert... Keine Grünen Pfeile, kein adaptiver Spurassistent... Noch eine Idee? 🙁
Aus der Ferne wird es langsam schwer.
Auch wenn es jetzt nicht unbedingt weiterhilft...
Vielleicht ist es manchmal doch besser, bestimmte Ausstattungen ab Werk zu konfigurieren oder im Gebrauchtwagenmarkt zu suchen, als sich seine Nerven, seine Zeit und sein Geld für eine Nachrüstung aufzuarbeiten.
Es wird schon einen Grund geben, warum spezialisierte Werkstätten wie Kufatec oder K-Elekctronic bis jetzt den adaptiven Fahrassistenten nicht als Nachrüstlösung im A3 8Y Sortiment anbieten.
Zitat:
@hadez16 schrieb am 9. Mai 2022 um 07:27:08 Uhr:
Aus der Ferne wird es langsam schwer.
Frage: Wenn du dir die Messwerte des Gateways anschaust, erkennt er die Handgriffe am Lenkrad, wenn du es links oben unten rechts anfasst?
Zitat:
@hadez16 schrieb am 9. Mai 2022 um 08:09:54 Uhr:
Zitat:
@hadez16 schrieb am 9. Mai 2022 um 07:27:08 Uhr:
Aus der Ferne wird es langsam schwer.Frage: Wenn du dir die Messwerte des Gateways anschaust, erkennt er die Handgriffe am Lenkrad, wenn du es links oben unten rechts anfasst?
Ja die erkennt er
Kann es vielleicht noch an ner Software Version der Kamera liegen? Was hatte denn der Skoda für ne Software drauf?
Zitat:
@Pfuco schrieb am 9. Mai 2022 um 08:58:59 Uhr:
Kann es vielleicht noch an ner Software Version der Kamera liegen? Was hatte denn der Skoda für ne Software drauf?
Exakt die gleiche Version wie du.
Welchen Dongle hattest du demletzt erwähnt? Für was?