Adaptiver Fernlichtassistent und Ad. Fernassist. Plus
Hab mal den neuen Katalog vom 806er und auch im Konfigurator ist das zu sehen das der Fernlichtassistent teurer ist als der Assist Plus... Klingt unlogisch für mich...
Beste Antwort im Thema
Nach 5 Monaten Fahrbetrieb hat sich bei mir auch herausgestellt (ist bei jedem individuell natürlich anders):
ILS und Fernlichtassistent+ und Totwinkelassistent sind ein must have
andere Gimmiks wie z.B. der aktiver Parkassistent gehören in die Spielekategorie
88 Antworten
Es gibt mit ILS keine "Nebelscheinwerfer", lediglich ein erweitertes Nebellicht, Funktion wurde ja im Posting über dir erklärt bzw. diskutiert.
Zitat:
@Bad Al schrieb am 8. November 2015 um 12:01:56 Uhr:
im Business Paket Plus ist ILS nicht drin, sondern die HPLED, d.h. Abblendlicht LED Technik als Linse und der Reflektor mit LED Technik als Fernlicht. beim HPLED gibt es auch einen Fernlichtassistent, der schaltet aber "nur" das Fenrlicht ein und aus.Zitat:
@Holz-fuchs schrieb am 8. November 2015 um 11:49:01 Uhr:
Was haben die Lichtassi für ne konfi.nr?
Ich habe das Business-Paket Plus.das beinhaltet zwar das LED Intelligent Light System,aber von den Fernlichassi oder Plus,
lese ich in meinen Auftrag leider nix.
Dachte die Auto-regelung usw. wäre hier mit dabei,nachdem ich jedoch in diesem Tread etwas gescrollt habe,bin ich mir nicht mehr so ganz sicher.
Kein Kurvenlicht, kein Ausblenden des Gegenverkehrs...
das kann nur ILS inkl Fernlichtassistent+das bedeutet....
Als Tipp, dem ich jeden empfehle.Wenn du das Business Paket+ drin hast, kostet das ILS mit dem Assistenent+ ca. 800€ und die würde ich nehmen, das sind die besten 800€ die du beim Mercedes ausgeben kannst.
Danke Bad Al,habe die Konfi entsprechend geändert.Hat zwar ned ohne weiters Funktioniert,aber jetzt hab ichs drin,im paket!
Hallo,
wie funktioniert die Lichthupe bei aktiviertem FA+ ?
Wenn ich den Lichtschalter normal zu mir ziehe reagiert das Licht zwar - aber nicht als Lichthupe.
Gruß Ifix
Ähnliche Themen
Zitat:
@Ifix schrieb am 23. November 2015 um 08:57:42 Uhr:
Hallo,wie funktioniert die Lichthupe bei aktiviertem FA+ ?
Wenn ich den Lichtschalter normal zu mir ziehe reagiert das Licht zwar - aber nicht als Lichthupe.
Gruß Ifix
Die Lichthupe funktioniert nur dann wenn Du den Drehschalter für Licht manuell (FA+ auf aus) betätigst und den Hebel dann dann zu dir ziehst.
Gruß
Das stimmt doch nicht . . . Die Lichthupe funktioniert doch ganz normal. Bitte korrigiert mich; aber bislang ist das immer problemlos gegangen.
Klaro funktioniert die ganz normal wie bei jedem Fahrzeug. Stellt euch mal vor die Lichthupe würde über ILS laufen und jeden zu warnenden "aussparen". 🙂
Ihr müsst nicht nur den Fernlichtmodus ausschalten, sondern den Hebel noch weiter zu euch ziehen 🙂
Lichthupe funktioniert wie bei anderen Mercedesfahrzeugen ohne ILS.
Was er vielleicht meint, dass er zuerst den Fernlichtassistent am Hebel deaktiviert hat und dachte, das wäre schon die Lichthupe.
Wie ihr schon sagtet, man muss im Prinzip 2x ziehen.
Zitat:
@Achswellenmanschette schrieb am 23. November 2015 um 11:16:48 Uhr:
Lichthupe funktioniert wie bei anderen Mercedesfahrzeugen ohne ILS.Was er vielleicht meint, dass er zuerst den Fernlichtassistent am Hebel deaktiviert hat und dachte, das wäre schon die Lichthupe.
Wie ihr schon sagtet, man muss im Prinzip 2x ziehen.
Okay - verstanden!
Und dann zum Anschalten des Fernlichtassistenten wieder nach vorne.
Danke
Gruß Ifix
Zitat:
@maduuto schrieb am 23. November 2015 um 10:59:34 Uhr:
Ihr müsst nicht nur den Fernlichtmodus ausschalten, sondern den Hebel noch weiter zu euch ziehen 🙂
Was etwas gewöhnungsbedürftig ist. Brauche ich persönlich aber sowieso so gut wie nie.
mfg
der Mülleimermann
Zitat:
Das ist doch der normale Vorgang und nicht nur bei Mercedes so.
Zitat:
@helalwi schrieb am 24. November 2015 um 00:02:31 Uhr:
Das ist doch der normale Vorgang und nicht nur bei Mercedes so.Zitat:
Hi,
ist mir klar, aber mir war so als ob der, bei dem es nicht so klappte, das nicht kennt ^^
Ja, scheint so :-)