ForumW205
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W205
  7. Adaptiver Fernlichtassistent und Ad. Fernassist. Plus

Adaptiver Fernlichtassistent und Ad. Fernassist. Plus

Mercedes C-Klasse
Themenstarteram 31. Mai 2015 um 8:15

Hab mal den neuen Katalog vom 806er und auch im Konfigurator ist das zu sehen das der Fernlichtassistent teurer ist als der Assist Plus... Klingt unlogisch für mich...

Beste Antwort im Thema
am 1. Juni 2015 um 9:06

Nach 5 Monaten Fahrbetrieb hat sich bei mir auch herausgestellt (ist bei jedem individuell natürlich anders):

ILS und Fernlichtassistent+ und Totwinkelassistent sind ein must have

andere Gimmiks wie z.B. der aktiver Parkassistent gehören in die Spielekategorie

88 weitere Antworten
Ähnliche Themen
88 Antworten

Danke, Gashydrante

Werde ich morgen früh mal testen.

Zitat:

Wenn Du FA+ hast, sollte beim einschalten des Fernlicht, im Kombi-Instrument ein graues Fernlichtsymbol mit einem A im Symbol auftauchen.

So muss das dann aussehen (siehe Anlage). Außerdem übernimmt der FA+ für dich den kompletten Fernlicht-Job (drum heißt er ja auch Assistent :-)). Das heißt nicht nur automatisch auf- und abblenden, sondern den Gegenverkehr abschatten und Fernlicht trotzdem anlassen. Das ist ein absolut geiles Feature. Hab ich bereits seit 2 Jahren in meinem S212mopf.

Fl-assist2

Hm, habe leider die Funktionen FA Plus nicht. Muss schauen wann ich die 300€ dafür übrige habe, erst müssen neue Felgen drauf :)

Zitat:

@crewganja schrieb am 29. August 2015 um 22:23:53 Uhr:

Hm, habe leider die Funktionen FA Plus nicht. Muss schauen wann ich die 300€ dafür übrige habe, erst müssen neue Felgen drauf :)

Wenn du nur tagsüber fährst, brauchst du den FA nicht. Dann hol dir lieber die neuen Felgen. :-) Wenn du allerdings häufiger mal nachts unterwegs bist, dann verschieb das mit den Felgen nochmal. Lohnt sich wirklich, glaub's mir. Den FA sieht man von innen, die Felgen nicht. :-)

Zitat:

@Foto-Dirk schrieb am 30. August 2015 um 07:08:22 Uhr:

Zitat:

@crewganja schrieb am 29. August 2015 um 22:23:53 Uhr:

Hm, habe leider die Funktionen FA Plus nicht. Muss schauen wann ich die 300€ dafür übrige habe, erst müssen neue Felgen drauf :)

Wenn du nur tagsüber fährst, brauchst du den FA nicht. Dann hol dir lieber die neuen Felgen. :-) Wenn du allerdings häufiger mal nachts unterwegs bist, dann verschieb das mit den Felgen nochmal. Lohnt sich wirklich, glaub's mir. Den FA sieht man von innen, die Felgen nicht. :-)

Hehe:)

Fahre selten nachts, FA Plus ist schon geiles Feature aber Felgen gehen vor :)

Hat auch schon jemand die Erfahrung gemacht, dass der FA+bei "leichten" Nebel nicht mehr funktioniert? Bei Starkregen mit geringer Sichtweite gab es bis jetzt noch keine Probleme.

Was haben die Lichtassi für ne konfi.nr?

Ich habe das Business-Paket Plus.das beinhaltet zwar das LED Intelligent Light System,aber von den Fernlichassi oder Plus,

lese ich in meinen Auftrag leider nix.

Dachte die Auto-regelung usw. wäre hier mit dabei,nachdem ich jedoch in diesem Tread etwas gescrollt habe,bin ich mir nicht mehr so ganz sicher.

Zitat:

@Holz-fuchs schrieb am 8. November 2015 um 11:49:01 Uhr:

Was haben die Lichtassi für ne konfi.nr?

Ich habe das Business-Paket Plus.das beinhaltet zwar das LED Intelligent Light System,aber von den Fernlichassi oder Plus,

lese ich in meinen Auftrag leider nix.

Dachte die Auto-regelung usw. wäre hier mit dabei,nachdem ich jedoch in diesem Tread etwas gescrollt habe,bin ich mir nicht mehr so ganz sicher.

im Business Paket Plus ist ILS nicht drin, sondern die HPLED, d.h. Abblendlicht LED Technik als Linse und der Reflektor mit LED Technik als Fernlicht. beim HPLED gibt es auch einen Fernlichtassistent, der schaltet aber "nur" das Fenrlicht ein und aus.

Kein Kurvenlicht, kein Ausblenden des Gegenverkehrs...

das kann nur ILS inkl Fernlichtassistent+

das bedeutet....

Als Tipp, dem ich jeden empfehle.

Wenn du das Business Paket+ drin hast, kostet das ILS mit dem Assistenent+ ca. 800€ und die würde ich nehmen, das sind die besten 800€ die du beim Mercedes ausgeben kannst.

Zitat:

@Ostologe schrieb am 23. September 2015 um 09:47:37 Uhr:

Hat auch schon jemand die Erfahrung gemacht, dass der FA+bei "leichten" Nebel nicht mehr funktioniert? Bei Starkregen mit geringer Sichtweite gab es bis jetzt noch keine Probleme.

Funktioniert wohl nicht mehr wenn Dich Dein eig. Fernlicht blenden würde wie es ja bei Nebel der Fall ist. Ist halt" intellent"! Gruß bw

Code Fernlichtassistent: 608 für Code 632 LED HP

Code Fernlichtassistent Plus: 628 für Code 642 LED ILS

am 9. November 2015 um 10:02

Zitat:

@big wackel schrieb am 8. November 2015 um 12:35:35 Uhr:

Zitat:

@Ostologe schrieb am 23. September 2015 um 09:47:37 Uhr:

Hat auch schon jemand die Erfahrung gemacht, dass der FA+bei "leichten" Nebel nicht mehr funktioniert? Bei Starkregen mit geringer Sichtweite gab es bis jetzt noch keine Probleme.

Funktioniert wohl nicht mehr wenn Dich Dein eig. Fernlicht blenden würde wie es ja bei Nebel der Fall ist. Ist halt" intellent"! Gruß bw

... macht ja auch wenig Sinn bei Nebel mit Fernlicht zu fahren. Da hat doch ILS das spezielle Nebellicht ?

Gruß

DN

Optik geht in Foren immer vor Sicherheit.

Zitat:

... macht ja auch wenig Sinn bei Nebel mit Fernlicht zu fahren. Da hat doch ILS das spezielle Nebellicht ?

Gruß

DN

Beim ILS wird die spezielle Nebelscheinwerfer-Funktion bei Betätigung der Taste für die Nebelschlußleuchte aktiviert, wenn die Geschwindigkeit unter (ich glaube) 70km/h ist.

Hiebei wird die Ausleuchtung der Scheinwerfer anders justiert und soll für eine bessere Sicht bei Nebel sorgen.

Viele Grüße

Fred

Zitat:

@FredK schrieb am 9. November 2015 um 13:33:13 Uhr:

Zitat:

... macht ja auch wenig Sinn bei Nebel mit Fernlicht zu fahren. Da hat doch ILS das spezielle Nebellicht ?

Gruß

DN

Beim ILS wird die spezielle Nebelscheinwerfer-Funktion bei Betätigung der Taste für die Nebelschlußleuchte aktiviert, wenn die Geschwindigkeit unter (ich glaube) 70km/h ist.

Hiebei wird die Ausleuchtung der Scheinwerfer anders justiert und soll für eine bessere Sicht bei Nebel sorgen.

Viele Grüße

Fred

Mit Nebelschlußleuchte 50 Km/h Limit! (lt. Straßenverkehrsordnung) Gruß

Gibts eigentlich auch nur die Nebelscheinwerfer vorne einzuschalten? Sprich hinten und vorne getrennt? Weil vorne darfst du ja auch wenn du schneller fährst, allerdings muss halt Regen Schnee Nebel vorhanden sein... Oder deckt ILS das vorne ab?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W205
  7. Adaptiver Fernlichtassistent und Ad. Fernassist. Plus