ForumW205
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W205
  7. Adaptiver Fernlichtassistent und Ad. Fernassist. Plus

Adaptiver Fernlichtassistent und Ad. Fernassist. Plus

Mercedes C-Klasse
Themenstarteram 31. Mai 2015 um 8:15

Hab mal den neuen Katalog vom 806er und auch im Konfigurator ist das zu sehen das der Fernlichtassistent teurer ist als der Assist Plus... Klingt unlogisch für mich...

Beste Antwort im Thema
am 1. Juni 2015 um 9:06

Nach 5 Monaten Fahrbetrieb hat sich bei mir auch herausgestellt (ist bei jedem individuell natürlich anders):

ILS und Fernlichtassistent+ und Totwinkelassistent sind ein must have

andere Gimmiks wie z.B. der aktiver Parkassistent gehören in die Spielekategorie

88 weitere Antworten
Ähnliche Themen
88 Antworten

Zitat:

@Apollux012 schrieb am 4. Juni 2015 um 23:17:22 Uhr:

Hallo,

bei mir wird oft beim losfahren angzeigt, dass der Adaptive Fernlichtassistent beim ILS nicht funktioniert.

Dann nach ca. 15min kommt der Text, dass es wieder funktionsfähig ist.

Weis einer wieso?

Manchmal ist die Scheibe schmutzig und es kommt deswegen zu Störungen...

Zitat:

@helalwi schrieb am 3. Juni 2015 um 08:56:23 Uhr:

Ach danke. Ich verstehe. Diese Begriffe verwendet Mercedes selber aber nicht. Ist jetzt aber klar. Wir haben ja an anderer Stelle gelesen, dass das System sehr gut funktioniert. Also bei mir ist es auf der Bestelliste.

Doch, diese Begriffe werden auch im Hause Mercedes-Benz verwendet.

Sollte selbst ein schlechter VK benutzen...

Eigentlich eine komische Logik von Mercedes-Benz , dass beim ILS der FA+ nicht gekoppelt ist. Nur mit FA+ ist es wirklich Intelligent finde ich!

Zitat:

@Apollux012 schrieb am 4. Juni 2015 um 23:17:22 Uhr:

Hallo,

bei mir wird oft beim losfahren angzeigt, dass der Adaptive Fernlichtassistent beim ILS nicht funktioniert.

Dann nach ca. 15min kommt der Text, dass es wieder funktionsfähig ist.

Weis einer wieso?

Ja hatte ich auch schon öfter. Kann an Blendung durch Sonne, Nebel, Luftfeuchtigkeit oder Fliegschlag hervorgerufen werden.

Muss der Adaptive Fernlichtassistent-Plus extra aktiviert werden? oder muss das Fernlicht wie bisher manuell angeschaltet werden um diese Technik optimal zu nutzen?

Hebel für das Fernlicht nach vorne drücken und den Rest macht die Automatik.

Lichtschalter muss auf "Auto" stehen.

Dann Fernlicht an = Hebel nach Vorne Richtung Haube!

Im Display leuchtet ein Scheinwerfer mit einem "A"!

Hallo liebe 205er-Gemeinde. Ich lese und schreibe parallel im E-Klasse-Forum, fahre selber einen E 350 4m (S212 mopf) T-Modell. Nun haben wir passend dazu für meine Frau eine C-Klasse T-Modell (205) mit wirklich guter Ausstattung geholt (3/4-Jahreswagen, 6000 km). Ich habe bei der mobile.de-Suche und Auswahl darauf geachtet, dass er auf jeden Fall ILS, Distronic Plus und aktiven Spurhalte- und Totwinkel-Assistent hat. Hat er...so weit so gut. :-)

Als ich heute zur ersten Nachtfahrt den Fernlichtassistenten ausprobieren wollte (den ich von meiner E-Klasse her kenne und so sehr liebe), bemerkte ich voll Entsetzen, dass den wohl seinerzeit der Erstbesteller vergessen hat in seiner Liste als Extra anzuhaken (hätte gerade mal 100 EURO mehr gekostet). Ich dachte immer, dass ILS diesen Assistenten von Haus aus hat, dem scheint aber nicht so zu sein. Nun google ich mir hier schon fast den Wolf und finde immer wieder Hinweise darauf, dass es bei ILS und Stereo-Kamera recht einfach wäre, den adaptiven Fernlicht-Assistenten Plus nachrüsten zu lassen.

Bevor ich nun die Tage mal Freundlichen diesbezüglich vorsprechen werde und dabei möglichst verhindern möchte, mich dort zum Pleps zu machen, möchte ich hier in die Runde fragen, ob dies so ohne Weiteres (bei den o.g. Voraussetzungen) möglich ist. Vielen Dank.

Gibt es 2 umfangreiche Threads: Hilfe, Fernlichtassistent nachrüstbar?, sowie " Fernlichtassistent erfolgreich nachgerüstet.

Ein Link wäre schön gewesen!

Suchfunktion ist genauso einfach...

Zitat:

@msdo21 schrieb am 27. Juli 2015 um 23:59:04 Uhr:

Gibt es 2 umfangreiche Threads: Hilfe, Fernlichtassistent nachrüstbar?, sowie " Fernlichtassistent erfolgreich nachgerüstet.

Ich hatte die Suche bereits beansprucht, in dem Wust der Vorschläge leider aber keine Ergebnisse gefunden. Wärst du bitte so nett und postest einfach mal den/die Links? Danke sehr.

Vielen Dank, msdo21 !!! :-)

Immer gerne!

Mit dem PC ist es leichter die Links zu kopieren als mit dem Handy, daher erst etwas später!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W205
  7. Adaptiver Fernlichtassistent und Ad. Fernassist. Plus