Adaptiver Fernlichtassistent
Hallo,
ich bekomme oft Lichtzeichen von entgegenkomemnden Fahrzeugen bei Nachtfahrten.
Es kommt mir auch so vor, als ob der Assistent etwas träge ist.
Ich kann mich noch an meine Probefahrt in einem Vorführwagen erinnern und war damals absolut begeistert. Jetzt habe ich das Gefühl das der Assistent langsamer als damals reagiert.
Welche Erfahrungen habt Ihr mit dem Fernlichtassistenen gemacht?
Vielen Dank vorab.
Beste Antwort im Thema
hier gehts um den adaptiven fernlichtassistenten, nicht um eine komplette mängelliste an einem virtuellen auto. 😁
37 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Holgernilsson
Funktioniert aber nur bei AMG´s. Damit wäre der Beweis erbracht, dass Du einen AMG fährst.
Wie ist denn das eigentlich: wenn ich mir nun diese 3 Buchstaben draufmache, hab ich dann auch einen?
JV
Zitat:
Original geschrieben von jonny vollgas
wem Das auto Nun Gehöhrt Ist mir Egal, Nur das groß + Kleinschreiben Ist schwer Zulesen. 😁JV
Al so ihc find ess had sihc shconn sär gebässehrt.
Zitat:
Original geschrieben von Anilman
Auch die Behauptung von "das ist nicht dein e63. und du weißt auch warum."in meiner Bildergalerie hast du mir noch nicht beantwortet.Scheint also nur Heise Luft von dir zu sein.
vielleicht sollte das forum wissen, daß anilman mir zusätzlich einen sturm privater nachrichten geschickt hat. 🙄
Zitat:
Original geschrieben von diding
Hast vollkommen recht, mir wollte er auch vorschreiben was ich wie zu schreiben habe.😁
diding und anilman - das ist ein perfektes team, finde ich auch. 😁
Zitat:
Original geschrieben von mehrzehdes
vielleicht sollte das forum wissen, daß anilman mir zusätzlich einen sturm privater nachrichten geschickt hat. 🙄Zitat:
Auch die Behauptung von "das ist nicht dein e63. und du weißt auch warum."in meiner Bildergalerie hast du mir noch nicht beantwortet.Scheint also nur Heise Luft von dir zu sein.
seid ihr beiden schon gemeinsam Essen gewesen?
Ähnliche Themen
Zurück zum Thema ... hilfreich ist das Studium der Betriebsanleitung, zu jedem Assistenzsystem findet sich ein "Disclaimer", also eine Enthaftungserklärung, in welcher der Hersteller auf die alleinige Verantwortung des Fahrers hinweist. Deswegen sollte man sich überlegen, ob man eine Menge Geld für solches Zeug ausgibt ...
Ganz schlimm finde ich die "Kaffeetasse", die auch noch entsprechend beworben wird (Frau eilt in Spelunke zu einem Kaffee, trifft dort weiteren durch Assistenzsystem zum Kaffee Verurteilten).
Schlichte Gemüter könnten daraus schliessen, dass mit dem Genuss einer Tasse Kaffee die Fahrtauglichkeit wiederhergestellt ist und den Hersteller verklagen, wenn sie anschliessend im Sekundenschlaf ihren Wagen gegen den Baum setzen ... in USA hätte solches wahrscheinlich Aussicht auf Erfolg!
Gruß
T.O.
meine Kaffeetasse macht gar nix, fahre täglich hunderte Km am Stück, ohne gemecker (außer die Drohgebärden der Rentner die ich versäge)
kann man die Kaffeetasse in irgendeiner Form provozieren?
Die Kaffetasse Reagiert aber erst ab der 30 min Dannach Schaut er sich an Ob du Müde Bist oder Nicht.Hab die Kaffetasse an aber 30 min Fahr ich eigentlich nie,da ich Schneller da bin wo ich sein Will.
Ja mach die Augen gelegentlich zu und schwank ständig hi und her so das der Fahrspur assis dein Lenker zum Vibrieren Bringt.
Sprich Fahr so als ob du betrunken bist.
Aber Erst ab der 30min Aktiviert er sich richtig.Sobald der motor abgestellt wird musst du wieder 30 min fahren.So wurde es mir Erklärt bei der Abholung.
ist bei Euch die Wischleistung bei Dauerregen auch so schlecht?Im Vergleich zum w169 sind es schon grobe Unterschiede,wobei die Luft bei der A klasse direkt auf die Scheibe knallt sag ich mal gegenüber der E Klasse.
Hab Mir jetzt Extra Regen/Schmutzabweiser draufgemacht so Kannt ich die Fliegen Leicht Wegwischen.
Aber Am Pano Dacht Kleben Wirklich nach 1 Tag Extrem viele Fliegen das ist Echt Abnormal.Man kann da wirklich Jeden tag das Dach Abspritzen.
Aber wenns regnet und Blätter auf dem Boden sind Kleben sie an der Filsmatte im Radkasten(Hinten).Bekomm die da Leider nicht weg.Kann man Die Filsmatte irgendwie rausmachen reinigen und wieder ranmachen?
Zitat:
Ja mach die Augen gelegentlich zu und schwank ständig hi und her so das der Fahrspur assis dein Lenker zum Vibrieren Bringt.
Sprich Fahr so als ob du betrunken bist.
Das ist ja interessant. Wo sitzt denn die Kamera, die registriert, ob ich die Augen auf oder zu habe?
Das weis ich leider nicht.Ob er Überhaupt ne Kamera hatt Weis ich auch Nicht.Also er Registriert eben Wie man Lenkt usw.Aber Bin Jetzt Nicht der Fachmann.
Hab die Prototypen gesehen aber die hatten Kameras Drin die die Augen Bewegungen Registrierten und das im Zusammenhang mit dem Fahrverhalten errechnete er sich ob du Müde bist Oder nicht.
Zitat:
Das weis ich leider nicht.Ob er Überhaupt ne Kamera hatt Weis ich auch Nicht.Also er Registriert eben Wie man Lenkt usw.Aber Bin Jetzt Nicht der Fachmann.
Der Attention Assist ermittelt ein Fahrprofil seines Fahrers aus verschiedenen Parametern und merkt sich dieses. Sobald das Fahrverhalten des Fahrers deutlich von dem als "normal" gemerkten Fahrverhalten abweicht (ein sauberer Fahrer, der normal seine Spur ordentlich hält, sanft lenkt und beschleunigt/bremst, fährt auf einmal hektisch und auffallend unsauber), wird Attention Assist aktiv und warnt vor Müdigkeit.
also bevor man den Dienst als Fluchtwagenfahrer antritt, den Attention Assist ausschalten!!!
Zitat:
Die Kaffetasse Reagiert aber erst ab der 30 min Dannach Schaut er sich an Ob du Müde Bist oder Nicht.Hab die Kaffetasse an aber 30 min Fahr ich eigentlich nie,da ich Schneller da bin wo ich sein Will.Ja mach die Augen gelegentlich zu und schwank ständig hi und her so das der Fahrspur assis dein Lenker zum Vibrieren Bringt.
Sprich Fahr so als ob du betrunken bist.Aber Erst ab der 30min Aktiviert er sich richtig.Sobald der motor abgestellt wird musst du wieder 30 min fahren.So wurde es mir Erklärt bei der Abholung.
ist bei Euch die Wischleistung bei Dauerregen auch so schlecht?Im Vergleich zum w169 sind es schon grobe Unterschiede,wobei die Luft bei der A klasse direkt auf die Scheibe knallt sag ich mal gegenüber der E Klasse.
Hab Mir jetzt Extra Regen/Schmutzabweiser draufgemacht so Kannt ich die Fliegen Leicht Wegwischen.
Aber Am Pano Dacht Kleben Wirklich nach 1 Tag Extrem viele Fliegen das ist Echt Abnormal.Man kann da wirklich Jeden tag das Dach Abspritzen.
Aber wenns regnet und Blätter auf dem Boden sind Kleben sie an der Filsmatte im Radkasten(Hinten).Bekomm die da Leider nicht weg.Kann man Die Filsmatte irgendwie rausmachen reinigen und wieder ranmachen?
Diesen Beitrag kann man nur in seiner Gesamtheit zitieren, um seine ganze Tragweite zu erkennen.
Brüll....so einen Blödsinn schreibt sonst ja wohl nur der kleine H.
Schau doch mal nach auf Deinem Display nach. Da ist bestimmt keine Kaffeetasse sondern "Flasche leer". 😁
Hast Du vielleicht nicht noch einen Audi? Im (R)Audi-Forum würde man sich bestimmt mehr über Deine "Beiträge" freuen.
Zitat:
Die Kaffetasse Reagiert aber erst ab der 30 min Dannach Schaut er sich an Ob du Müde Bist oder Nicht.Hab die Kaffetasse an aber 30 min Fahr ich eigentlich nie,da ich Schneller da bin wo ich sein Will.Ja mach die Augen gelegentlich zu und schwank ständig hi und her so das der Fahrspur assis dein Lenker zum Vibrieren Bringt.
Sprich Fahr so als ob du betrunken bist.Aber Erst ab der 30min Aktiviert er sich richtig.Sobald der motor abgestellt wird musst du wieder 30 min fahren.So wurde es mir Erklärt bei der Abholung.
Hätte nicht gedacht, das Leute die sich solch teure Autos leisten können, so schlecht in Deutsch sind.😕😕
Zitat:
Hätte nicht gedacht, das Leute die sich solch teure Autos leisten können, so schlecht in Deutsch sind.😕😕
Ist Eure wunderbare Freundschaft, obwohl sie erst begonnen hat, schon wieder beendet?
Zitat:
Hätte nicht gedacht, das Leute die sich solch teure Autos leisten können, so schlecht in Deutsch sind.😕😕Zitat:
...
Müsste Dein Satz dann nicht so heissen:
"Ich hätte nicht gedacht, dass Leute, die sich solch teure Autos leisten können, so schlecht in Deutsch sind!"
😉
Grüße