Adaptive Voll-LED-Scheinwerfer
Hallo zusammen, ich stehe kurz vor der Bestellung eines R-Design XC90II und wüsste nun gerne noch, wie adaptiv die LED-Scheinis tatsächlich sind - echtes Kurvenlicht (nicht bloß Abbiegelicht) ist ja schonmal gegeben, aber wie ist es mit dem Active Highbeam, können mehrere Fahrzeuge ausgeblendet werden oder wird gar "nur" die Leuchtweite adaptiv geregelt? Leider finde ich hierzu nichts aussagekräftiges...
Beste Antwort im Thema
... und es funktioniert einfach prächtig und sorgenfrei - habe es ja schon im V60. Es blendet genau nur den vor dir fahrenden Wagen aus und leuchtet seitlich schon dran vorbei, kommt ein entgegenkommendes Fahrzeug, dann wird dort "eben" ausgeblendet und zupp ist das Licht dort wieder da. Magisch.
Schönen Gruß
Jürgen
Ähnliche Themen
62 Antworten
Aber andere Hersteller machen das dauerhaft und ohne Geschwindigkeitskastration…
Und wenn es dann auf der Autobahn schon ab 80 weg sein soll…
Schwache Leistung von Volvo halt.
Gruß Didi
Auf der Autobahn klappt das meiner Ansicht nach eh nicht wirklich gut - vor allem mit der Erkennung entgegenkommender LKWs. Aber - das ist anscheinend mit dem Technikstand noch so...
Im Nebel muss ich es bei mir auch abschalten, da klappt es auch nicht wirklich. Ansonst aber recht cooles System
Zumindest im Sensus-XC90 habe ich das „Autobahnlicht“ weiterhin.
LKWs nicht erkennen auf der AB, da tun andere Fahrzeuge auch nicht. Damit habe ich keinen Stress.
Aber Fakt ist und bleibt, dass AAOS-Volvos weiterhin deutliche Herausforderungen haben…und das ist in der Tat kein Ruhmesblatt für Volvo (sagt der, der einen EX90 blind geordert hat )