ADAPTIVE transmission speicher erneuern!!
Hallo alle Automatik fahrer,
Ich habe gerade in einem US forum gelesen wie man "ADAPTIVE transmission speicher" erneuern kann.
"ADAPTIVE Transmission" lernen wie der Fahrer fährt.. das heisst nach gewissen zeit schaltet jedes Auto anders.. der speicher zu ernerern bring das Auto zu Oringinalzustand und fang noch mal an zu lernen..
Ich habe es probiert, meine Autos fahren jetzt wesentlich schneller!!
ICH EMPHELE EUCH das zu probieren!! besonderes nach der Winterzeit!!
------------------------------------------------------------------
1. Schlüssel auf position 1 (nicht starten).
2. gas pedal bis ganz unten drucken und 5 sec. halten.
3. Schlüssel auf 0 "off" position (schlüssel nicht wegziehen), gas pedal los lassen.
4. 2 min. warten bis das System reset ist.
es wurde das fahrstill des fahres löschen! z.b wie das auto sich schaltet..
------------------------------------------------------------------
Mike
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von ekdahl
Zumindest wissen die meisten nicht einmal , wie man anschliessend die Adaptionfahrt macht ... !
Verrat sie uns doch mal wie diese abläuft. Wird bestimmt einige hier interssieren.
JV
19 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von benz-lieber
hallo mike bin neu hier wie meinst du das mit adaptive transsmision und 1. Schlüssel auf position 1 (nicht starten). Wir möchten einen E280 cdi die alten mit 3200 kubik kaufen selbstverständlich, mein vater schweigt über solche sachen weil er gegen schnelles fahren und ich selber weiss nicht viel darüber kanst du mir vieleicht da weiter helfen ??
Und jezt nochmal so, das man auch versteht was Du genau wissen möchtest.
Ich bin eben zu meinem ML 420 Cdi in die Garage gegangen habe den Schlüssel auf Position 2 gefreht dann Gaspedal durchgetreten und danach wieder auf Position 0 bin gespannt ob der ML nun eher schaltet. Habe alles richtig gemacht oder ?
Das reseten ist schon uralt. Es ist ein ewiges Streitthema ob es überhaupt funktioniert. Es geht beim 5-Gang und 7-Gang. Dabei werden die Gangadaptionen auf die Werkseinstellung zurückgestellt! Das hat nichts mit der Fahrstileinstellung zu tun, denn die wird nach dem abstellen des Motors immer gelöscht, es könnte ja ein Fahrerwechsel stattfinden. Das Resetten läßt sich aber nicht mit der Stardiagnose nachweisen, deshalb ist es das ewige Streitthema! Es gibt sogar eine Möglichkeit die Wandlerüberbrückungskupplung (über die Wassertemperatur) selber zu adaptieren, soweit ich weiß nur beim 5-Gang, aber vielleicht geht das ja auch beim 7G. Naja da ich ja selber jetzt ein 7G habe kann ich es ja mal ausprobieren! Tim Eckart
Habe ich alles richtig gemacht ?