Adaptive Scheibenwischer mit integrierten Waschdüsen

Audi e-tron GE

Hallo,

benötigt man diese Sonderausstattung: "Adaptive Scheibenwischer mit integrierten Waschdüsen", wenn man eine Scheibenwischerautomatik haben möchte? D.h. ohne diese SA muss der Scheibenwischerintervall immer manuell gewählt werden?

24 Antworten

Super, danke Kai4711!

mahlzeit,

die integrierten waschdüsen sind ja im scheibenwischer arm, oder?
gibt es da einen unterschied bei den wischerblättern zwischen normal und integriert?
will mir neue zulegen und weiß nicht welche ich bestellen soll.

danke

Ja, die Wischerblätter unterscheiden sich (spezielle Führungselemente für die Waschdüsen). Auf dem "freien Markt" soweit ich weiss nicht verfügbar, nur als original Audi-Ersatzteil.

PS: Ersatzteilnummer 4KL998002A

ok, dank dir @john54! da hätte ich jetzt fast ins klo gegriffen und normale aero (sehe für mich so aus) gekauft.

Ähnliche Themen

Zitat:

@sniffer schrieb am 10. Oktober 2022 um 13:48:10 Uhr:

ok, dank dir @john54! da hätte ich jetzt fast ins klo gegriffen und normale aero (sehe für mich so aus) gekauft.

Hier sind viele Teile etwas günstiger: https://shop.ahw-shop.de/audi-teile

Da habe ich schon einiges bestellt

hab jetzt da noch etwas rumgesucht und das hier gefunden: https://www.kfzteile24.de/artikeldetails?...
Fahrzeugausstattung: für Fahrzeuge mit integrierter Waschdüse im Wischerarm

die wären ja um einiges günstiger als die originalen von audi.

Bei dem Preis geht Probieren wohl über Studieren. Persönlich habe ich mit No-Name Wischerblättern nur schlechte Erfahrungen gemacht (Schlieren, schnellerer Verschleiss, Regensensor dadurch unzuverlässig, etc.). Mir waren es die 50€ bei Audi wert. Wechselt man ja nicht jeden Monat.

PS: Habe jetzt erst gesehen, dass es Teile von SWF sind. SWF ist ja nicht erst seit gestern dabei. Die sollten nicht allzuschlecht sein. Probier die doch mal und gib ein Feedback. 😉

Ich bin "Sniffer" für seinen Beitrag sehr dankbar. Habe mir auf seine Empfehlung hin, die Wischer von SWF bei genanntem "KFZTeile24.de" bestellt. Die Lieferung ging sehr schnell; die Wischleistung der neuen Wischer in den letzten drei Wochen sehr gut. Vielen Dank

genau, da war ja noch was. hab´s tatsächlich vergessen, denn ganz so schlecht sind ja meine noch nicht, aber jetzt wurde trotzdem bestellt. gab mit gutschein nochmal 12% rabatt.

lg sniffer

Ich hab mich jetzt mal damit beschäftigt, da kann man Zeit ohne Ende verplempern. Die gibts von SWF. Vorne 119434, hinten 119517.

Verbessert mich, wenn ich da was falsch rausgesucht hab.

Deine Antwort