Adaptive Drive vs. Adaptives Fahrwerk vs. M-Sportfahrwerk

BMW 5er G30

Moin.
Suche Entscheidungshilfen.
Habe auch noch nicht so ganz den Unterschied verstanden zwischen Adaptive Drive und Adaptivem Fahrwerk.
Beide lassen doch die Härte des Wagens einstellen, oder?
Was kann das Adaptive Drive jetzt mehr? Wankbewegungen eliminieren und was noch?

Und wie liegen die beiden im Vergleich zum M-Fahrwerk? Ich möchte keinesfalls höher liegen, eher gleich oder zumindest einstellbar.

Bei Audi (den A7 hab ich grad noch im Auge) gibts das Luftfahrwerk, das sich in der Höhe verstellen lässt - das find ich auch gut.

Gibts das bei BMW nicht?

Beste Antwort im Thema

Wenn Du auf der Autobahn Allradlenkung brauchst, um schnell genug ausscheren zu können, solltest Du dringend Deinen Fahrstil überdenken 😛

154 weitere Antworten
154 Antworten

Adaptative ist das beste fur G30 (G31 immer mit Luft hinten) aber nur für M550 mit IAL ( M Fahrwerk Pro)

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Adaptiv Drive vs. Adaptives M-Fahrwerk' überführt.]

Da der 50d bald Geschichte ist, würde ich mich im Zweifel definitiv für diesen Motor entscheiden. Adaptives FW + Integrallenkung finde ich ne super Kombination 🙂

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Adaptiv Drive vs. Adaptives M-Fahrwerk' überführt.]

Noch mal deutlich herausgestellt bis zum 540 gibt es Aktivlenkung oder Wankausgleich. Beim 550 ist die Aktivlenkung Serie es kann aber der Wankausgleich dazu bestellt werden.

Bei früheren 5er konnte man immer beides bestellen wieso das aktuell nur beim großen Motor geht ist mir aber unklar.

Zitat:

@MattR schrieb am 15. April 2020 um 09:22:03 Uhr:

Noch mal deutlich herausgestellt bis zum 540 gibt es Aktivlenkung oder Wankausgleich. Beim 550 ist die Aktivlenkung Serie es kann aber der Wankausgleich dazu bestellt werden.

Bei früheren 5er konnte man immer beides bestellen wieso das aktuell nur beim großen Motor geht ist mir aber unklar.

Dafür ging es nur ohne xdrive.
Stand der Technik...