Adaptive cruise control

Audi A8 D3/4E

Hallo!

Weiß jemand, ob man die "Adaptive cruise control" nachrüsten kann?

lg aus Wien

Gerhard

33 Antworten

Hallo!

Wenn man das so hört, dann muss man sich ja fragen, was so viele gegen das ACC-System haben?

CU Oliver

Zitat:

Original geschrieben von milk101

Hallo!

Wenn man das so hört, dann muss man sich ja fragen, was so viele gegen das ACC-System haben?

Niemand hat was gegen ein solches System, wenn es so funktioniert, wie in der S-Klasse. Zitat von der Daimler-Chrysler-Seite: "Der Brems-Assistent PLUS ist in Kombination mit dem ebenfalls weiterentwickelten Abstandsregel-Tempomaten DISTRONIC PLUS lieferbar. Dieses radargestützte System arbeitet jetzt im Geschwindigkeitsbereich von null bis 200 km/h und ermöglicht ein noch komfortableres Autofahren. Im Stop-and-go-Verkehr hält DISTRONIC PLUS die neue S-Klasse im richtigen Abstand zum vorausfahrenden Auto, bremst die Limousine automatisch bis zum Stillstand ab und beschleunigt sie auf die gewünschte Geschwindigkeit, wenn der Verkehr wieder rollt."

Für das MJ 2008 erwarte ich genau das. Wie lautet das Motto? VORSPRUNG DURCH TECHNIK!

Hallo!

Womit man wieder sieht, dass die S-Klasse halt das jüngere Auto ist. Das meine ich jetzt von der Technik, nicht von der Optik her.

Denke, beim nächsten A8 sind dann wieder Spielereien dabei, die die anderen dann so nicht haben. Wobei so manche Spielerei zwar ganz schön ist, aber dennoch nicht unbedingt wirklich nützlich. Gutes Beispiel ist hier Night Vision. Hatte es im Siebener ausprobiert. Schönes Gimmick, aber wer schaut schon andauernd auf den Monitor und nicht auf die Straße? Selbst das Einblenden am Tacho a la Mercedes ist Mist. Wenn, dann muss es dezent im head-Up-Display stehen, dann macht es Sinn. Weil so sieht das Hinderniss die Nachtsicht-Kamera, der Fahrer, da er auf die Straße schaut, immer noch nicht.

Denke mal, ich werde mit der jetzigen ACC gut leben können. Besser als mein jetziger Tempomat und das ist eines der meistbenutzten Teile bei mir im Auto.

CU Oliver

Zitat:

Original geschrieben von milk101

Hallo!

Denke mal, ich werde mit der jetzigen ACC gut leben können. Besser als mein jetziger Tempomat und das ist eines der meistbenutzten Teile bei mir im Auto.

CU Oliver

Absolut! Das jetzige ACC ist ein super Extra. Benutze ich fast ständig.