Adapterplatten auf den Scirocco; Machbar ?
Hallo,
habe mal eine Frage, kann man sich Adapterplatten auf den Rocco machen, denn meine der LK ist 5/112 und wollte wissen ob es möglich ist eine Felge mit den LK 5/120 auf das Auto zu bekommen.
Wäre das möglich, wie kostspielig ist das; muss das eingetragen werden etc ?
oder sollte man so etwas lieber lassen zwecks Sicherheit und so?
Habe leider in der SuFu nichts gefunden und wäre echt nett wenn eienr eine Info hat, bzw. ob einer so etwas schon gemacht hat.
Tschöö und schönen sonnigen Tag ^^
21 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Shashi_VWfreak
😁 Ach so!Zitat:
Original geschrieben von onkel_enno
Bei ET32 und 20mm pro Seite sind wir bei einer ET von 12 wenn mich nicht alles täuscht.
Und bei einer Felgenbreite von 8,5 oder 9 bezweifle ich dass das gehtDann schrümpft die ET in mm...
😁 ich dachte in cm...
ET12 hört sich krass an! 😰 Noch nie gehört...
ET: 12 krass 😁
extrem ist es wenn man in minus ET kommt 🙂
ich fahr auf meinem polo G40
VA: 7x14 et: 18 +15mm spurverbreiterung je seite
HA: 8x14 et:6 +15mm spurverbreiterung je seite
Gibt es bei der Montage von Adapterplatten oder Spurplatten irgendwelche Nachteile bezüglich Verschleiß von anderen Bauteilen? Radlager etc.
Hi,
naja die Achsgeometrie kann sich schon ändern,das belastet die Fahrwerksteile natürlich. Die Garantie für diese Teile dürfte wohl auch erlöschen.
Da man durch die Felgenwahl die ET ja wieder reduziert kann man die Belastung aber reduzieren.
Es erhöht sich auch die ungeferte Masse,sicher net Optimal für das Verschleißverhalten und den Komfort.
Gruß Tobias
ja die radlager leiden doch mehr, hebelwirkung usw. halt haben ja alle in der schule aufgepasst. 😁