ForumAdam
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Adam
  6. Adam und UP! Probe gefahren - interessanter Vergleich

Adam und UP! Probe gefahren - interessanter Vergleich

Opel Adam S-D
Themenstarteram 25. Januar 2013 um 15:40

hallo alle zusammen.

 

Der winter und der urlaub mit meiner frau haben uns auf den gedanken gebracht mal diese beiden fahrzeuge probe zu fahren.

 

Auf der seite des opels der adam slam 1.2 mit 17" wkr

Der innenraum ist herrlich frisch und wirklich schön verarbeitet.

Die sitze bieten klasse seitenhalt.

Ausstattung war fast voll bis auf sitzheizung. 

 

Fahrverhalten sportlich und allseits sicher - ähnlich dem astra g mit opc fahrwerk.

Der 70ps motor ist etwas schwach - für uns käme dann der 100ps motor in die auswahl.

 

Geräuschkulisse ist gleich dem vectra b excecutive meiner frau, sehr leise und ohne nervige nebengeräusche.

 

Der preist von ~ 15.000€ geht in anbetracht von style und fahren voll in ordnung.

 

Da ich aber nicht nur rosa rote opel brille aufhabe sind wir mal noch zu vw gefahren um den up probe zu fahren.

 

Leider gibt es diesen nur mit 3-zylinder motoren bis 75ps.

Und in der ausstattung wie den adam bekommt man den up nichtmal mit geld und guten worten. Dabei war es schon der white up!

 

Also eingestiegen und los ging es. Die sitze haben seitenhalt, naja, weniger als beim peugeot 206.

Der motor ist beim anfahren echt überfordert und beschleunigung ist dem dreizylinder doch recht mager.

Präsent ist der motor immer stets und ständig. Fehlende dämmung im motorraum sei dank.

Der innenraum ist zweifarbig und trist dank enorm viel hartplaste, nichtmal die türen sind komplett verkleidet.

 

Beim verbrauch nehmen sich beide nicht viel. 5,7l im schnitt. Okay.

Platzangebot im adam ist um einiges besser, der vierzylinder angenehmer zu fahren.

Dier geräuschkulisse ist beim up doch sehr ausgeprägt, ab tempo 90 gibt es starke windgeräusche an der A-Säule. Das kann der adam besser.

 

Preislich waren beide identisch. Daher steht für meine frau und mich fest was es wird als next city flitzer :-) 

 

 

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 25. Januar 2013 um 15:40

hallo alle zusammen.

 

Der winter und der urlaub mit meiner frau haben uns auf den gedanken gebracht mal diese beiden fahrzeuge probe zu fahren.

 

Auf der seite des opels der adam slam 1.2 mit 17" wkr

Der innenraum ist herrlich frisch und wirklich schön verarbeitet.

Die sitze bieten klasse seitenhalt.

Ausstattung war fast voll bis auf sitzheizung. 

 

Fahrverhalten sportlich und allseits sicher - ähnlich dem astra g mit opc fahrwerk.

Der 70ps motor ist etwas schwach - für uns käme dann der 100ps motor in die auswahl.

 

Geräuschkulisse ist gleich dem vectra b excecutive meiner frau, sehr leise und ohne nervige nebengeräusche.

 

Der preist von ~ 15.000€ geht in anbetracht von style und fahren voll in ordnung.

 

Da ich aber nicht nur rosa rote opel brille aufhabe sind wir mal noch zu vw gefahren um den up probe zu fahren.

 

Leider gibt es diesen nur mit 3-zylinder motoren bis 75ps.

Und in der ausstattung wie den adam bekommt man den up nichtmal mit geld und guten worten. Dabei war es schon der white up!

 

Also eingestiegen und los ging es. Die sitze haben seitenhalt, naja, weniger als beim peugeot 206.

Der motor ist beim anfahren echt überfordert und beschleunigung ist dem dreizylinder doch recht mager.

Präsent ist der motor immer stets und ständig. Fehlende dämmung im motorraum sei dank.

Der innenraum ist zweifarbig und trist dank enorm viel hartplaste, nichtmal die türen sind komplett verkleidet.

 

Beim verbrauch nehmen sich beide nicht viel. 5,7l im schnitt. Okay.

Platzangebot im adam ist um einiges besser, der vierzylinder angenehmer zu fahren.

Dier geräuschkulisse ist beim up doch sehr ausgeprägt, ab tempo 90 gibt es starke windgeräusche an der A-Säule. Das kann der adam besser.

 

Preislich waren beide identisch. Daher steht für meine frau und mich fest was es wird als next city flitzer :-) 

 

 

175 weitere Antworten
Ähnliche Themen
175 Antworten

Vom Design her wäre der Fiat 500 das richtige Gegenstück

Nicht nur davon, sondern insgesamt vom Konzept eines eher lifestyle orientieren Fahrzeuges mit allerlei Varianz in der Optik. Die ist beim 500er nicht unähnlich weit ausgedehnt...!

Der Adam ist Opel einfach nur gelungen - ganz großes Kompliment!

Als ich immer vom Opel Junior hörte und dazu die Erlkönig-Fotos gesehen hab, dachte ich mir nicht, dass da wirklich ein schönes Auto rauskommen kann - kürzer als der Corsa und "Junior" genannt? Aber als man dann den Adam vorstellte - WOW!

Ganz verwundert war ich, als man den Adam immer wieder mit dem VW Up! verglichen hat. Der VW Up! ist ja ganz lieb und nett - aber ich dachte da eher an einen schlechen Scherz. Von mir aus mag der Up! wertbeständiger und eine höhere Qualität haben (oder was man auch immer die gängigen Pluspunkte bei VAG-Magazinen sind) aber das wäre mir total egal - der Adam sieht super aus und wenn man sich reinsetzt, fühlt man sich sofort wohl. Das Cockpit vor allem gefällt mir sehr gut - genau so sollte es sein - wenn ich da an das Cockpit vom Up! oder Peugeot 208 denke ... naja alles Geschmackssache.

Einzig ein großes, stabiles Ego braucht man als Mann, um einen Adam fahren zu können. Gut, das braucht man ja schon, wenn man einen Opel fährt. Wobei Mann ja auch schon bei nem Corsa ausgelacht wird ... egal, ich hoffe, dass sich der Adam super verkauft.

am 4. April 2013 um 8:52

Zitat:

Original geschrieben von G7C

...

Einzig ein großes, stabiles Ego braucht man als Mann, um einen Adam fahren zu können. ...

Nö, ganz und gar nicht. :cool:

Ich setze mich in meinen Adam 'rein, fahre los und fühle mich gut. :cool:

Punkt. :p

Zitat:

Original geschrieben von K P K

Zitat:

Original geschrieben von G7C

...

Einzig ein großes, stabiles Ego braucht man als Mann, um einen Adam fahren zu können. ...

Nö, ganz und gar nicht. :cool:

Ich setze mich in meinen Adam 'rein, fahre los und fühle mich gut. :cool:

Punkt. :p

So sollte es sein - aber erzähl das mal Männern, wo Autos bei A4 und 3er BMW beginnen ;)

Ich höre von Leuten nur den Spruch: "Du mit deinem grünen Flitzer". Was anderes habe ich bisher noch nicht gehört. Die meisten sind dann eh platt wenn man sagt: "Der hat 150 PS". Das reicht dann auch als Ansage. 

Genau das meinte ich - da muss man als Mann einfach darüberstehen. Wenn man sagt, dass Adam und Corsa Frauen-Autos sind, ist das sowieso ein Blödsinn. Bei meiner Nachbarschaft wäre es lustig, wenn ich mit einem Adam anrollen würde - dort fahren die Männer Insignia, Passat, Galaxy, natürlich BMW 3/5 und Audi A4-6 :D

am 4. April 2013 um 11:54

Zitat:

Original geschrieben von G7C

... Bei meiner Nachbarschaft wäre es lustig, wenn ich mit einem Adam anrollen würde - dort fahren die Männer Insignia, Passat, Galaxy, natürlich BMW 3/5 und Audi A4-6 :D

.

Du solltest den Wohnort wechseln ;);)

Zitat:

Original geschrieben von K P K

Du solltest den Wohnort wechseln ;);)

Oder besser: den Job :D

Nein ich mag die Marke Opel und ich stehe vollkommen dazu. Sind ganz gute Autos, mit einem super Design - sieht man ja auch beim Adam.

ich liebe den adam! der sieht super aus:-)

habe/hätte keinerlei probleme, damit durch die gegend zu fahren- im gegenteil!:D

da macht sich der AdAM doch um so besser - kommt in seiner ganzen kompakten Gestalt um so deutlicher in Geltung neben den Ü-4m-Autos !

Und die Sprüche die einem "drohen", gelassen bleiben, bzw. gerade im (Vor)Wissen das ja was kommt, sollte einem doch höchstens ein müdes lächeln abgehen.

Das Gegenüber hat doch scheinbar ein Ego-Problem und braucht mit der gesetzten Konfrontation eine Bestätigung seiner "Potenz"...

am 4. April 2013 um 13:20

Zitat:

Original geschrieben von flex-didi

Und die Sprüche die einem "drohen", gelassen bleiben, bzw. gerade im (Vor)Wissen das ja was kommt, sollte einem doch höchstens ein müdes lächeln abgehen.

Aber was machen all diejenigen, die davon leben, dass andere ihnen hinterhergucken, sie angesprochen werden, die, mit dem dämlichen Grinsen im Gesicht;)

Ich weiß ja nicht, wie es euch so geht - aber mich beeindrucken teure, große Autos überhaupt nicht. Audis und BMW fahren bei uns extrem viele herum - sehen eh alle gleich aus. Wenn allerdings eine Person ein getuntes Auto oder ein exklusives Auto (a la Adam) hat, da schau ich dann schon bzw. bin von der Individualität beeindruckt.

Glaubt ihr, der Adam könnte Kult werden? Ich mach jedenfalls in meinem Bekanntenkreis kräftig Werbung für ihn :D

am 4. April 2013 um 15:21

Zitat:

Original geschrieben von G7C

Einzig ein großes, stabiles Ego braucht man als Mann, um einen Adam fahren zu können. Gut, das braucht man ja schon, wenn man einen Opel fährt. Wobei Mann ja auch schon bei nem Corsa ausgelacht wird ... egal, ich hoffe, dass sich der Adam super verkauft.

Keine Kritik, aber ich nehme es mal als Anlass:

Seit genau einer Woche bin ich stolzer Adam-Fahrer und -Besitzer und ernte nur positives Feedback.

Egal ob die Leute Opel mögen oder nicht und auch unabhängig davon was sie selber fahren.

Man fällt einfach auf und weckt das Interesse...

Die Damenwelt schaut offensichtlich hin, nach und/oder hinterher.

Und die Herren machen es wie bei schönen Frauen: Erst weggucken / "ignorieren" und wenn sie vorbei ist schaut man hinterher. :D

 

P.S. Leider wurde mein gerade so toller ausführlicher Text nicht angenommen. Irgendwie gab's 'n Problem. Deswegen gibt's jetzt nur eine gekürzte Fassung. :(

Zitat:

Seit genau einer Woche bin ich stolzer Adam-Fahrer und -Besitzer und ernte nur positives Feedback.

Das ist ja klar, dein Adam sieht ja auch verdammt geil aus! ;)

mfg Phipps

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Adam
  6. Adam und UP! Probe gefahren - interessanter Vergleich