ForumAdam
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Adam
  6. Adam und UP! Probe gefahren - interessanter Vergleich

Adam und UP! Probe gefahren - interessanter Vergleich

Opel Adam S-D
Themenstarteram 25. Januar 2013 um 15:40

hallo alle zusammen.

 

Der winter und der urlaub mit meiner frau haben uns auf den gedanken gebracht mal diese beiden fahrzeuge probe zu fahren.

 

Auf der seite des opels der adam slam 1.2 mit 17" wkr

Der innenraum ist herrlich frisch und wirklich schön verarbeitet.

Die sitze bieten klasse seitenhalt.

Ausstattung war fast voll bis auf sitzheizung. 

 

Fahrverhalten sportlich und allseits sicher - ähnlich dem astra g mit opc fahrwerk.

Der 70ps motor ist etwas schwach - für uns käme dann der 100ps motor in die auswahl.

 

Geräuschkulisse ist gleich dem vectra b excecutive meiner frau, sehr leise und ohne nervige nebengeräusche.

 

Der preist von ~ 15.000€ geht in anbetracht von style und fahren voll in ordnung.

 

Da ich aber nicht nur rosa rote opel brille aufhabe sind wir mal noch zu vw gefahren um den up probe zu fahren.

 

Leider gibt es diesen nur mit 3-zylinder motoren bis 75ps.

Und in der ausstattung wie den adam bekommt man den up nichtmal mit geld und guten worten. Dabei war es schon der white up!

 

Also eingestiegen und los ging es. Die sitze haben seitenhalt, naja, weniger als beim peugeot 206.

Der motor ist beim anfahren echt überfordert und beschleunigung ist dem dreizylinder doch recht mager.

Präsent ist der motor immer stets und ständig. Fehlende dämmung im motorraum sei dank.

Der innenraum ist zweifarbig und trist dank enorm viel hartplaste, nichtmal die türen sind komplett verkleidet.

 

Beim verbrauch nehmen sich beide nicht viel. 5,7l im schnitt. Okay.

Platzangebot im adam ist um einiges besser, der vierzylinder angenehmer zu fahren.

Dier geräuschkulisse ist beim up doch sehr ausgeprägt, ab tempo 90 gibt es starke windgeräusche an der A-Säule. Das kann der adam besser.

 

Preislich waren beide identisch. Daher steht für meine frau und mich fest was es wird als next city flitzer :-) 

 

 

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 25. Januar 2013 um 15:40

hallo alle zusammen.

 

Der winter und der urlaub mit meiner frau haben uns auf den gedanken gebracht mal diese beiden fahrzeuge probe zu fahren.

 

Auf der seite des opels der adam slam 1.2 mit 17" wkr

Der innenraum ist herrlich frisch und wirklich schön verarbeitet.

Die sitze bieten klasse seitenhalt.

Ausstattung war fast voll bis auf sitzheizung. 

 

Fahrverhalten sportlich und allseits sicher - ähnlich dem astra g mit opc fahrwerk.

Der 70ps motor ist etwas schwach - für uns käme dann der 100ps motor in die auswahl.

 

Geräuschkulisse ist gleich dem vectra b excecutive meiner frau, sehr leise und ohne nervige nebengeräusche.

 

Der preist von ~ 15.000€ geht in anbetracht von style und fahren voll in ordnung.

 

Da ich aber nicht nur rosa rote opel brille aufhabe sind wir mal noch zu vw gefahren um den up probe zu fahren.

 

Leider gibt es diesen nur mit 3-zylinder motoren bis 75ps.

Und in der ausstattung wie den adam bekommt man den up nichtmal mit geld und guten worten. Dabei war es schon der white up!

 

Also eingestiegen und los ging es. Die sitze haben seitenhalt, naja, weniger als beim peugeot 206.

Der motor ist beim anfahren echt überfordert und beschleunigung ist dem dreizylinder doch recht mager.

Präsent ist der motor immer stets und ständig. Fehlende dämmung im motorraum sei dank.

Der innenraum ist zweifarbig und trist dank enorm viel hartplaste, nichtmal die türen sind komplett verkleidet.

 

Beim verbrauch nehmen sich beide nicht viel. 5,7l im schnitt. Okay.

Platzangebot im adam ist um einiges besser, der vierzylinder angenehmer zu fahren.

Dier geräuschkulisse ist beim up doch sehr ausgeprägt, ab tempo 90 gibt es starke windgeräusche an der A-Säule. Das kann der adam besser.

 

Preislich waren beide identisch. Daher steht für meine frau und mich fest was es wird als next city flitzer :-) 

 

 

175 weitere Antworten
Ähnliche Themen
175 Antworten

Also wenn wir nicht grad auf nen Zafira Tourer schielen würden wegen Familienzuwachs, würde ich die Gelegenheit nutzen und den fertigen Corsa B sofort gegen den Adam eintauschen. Super nettes Design aussen wie innen, der wird sich etablieren, da bin ich sicher. Der Trend wird sowieso bald mal umschwenken auf klein und feiner Stadtflitzer, und dann hat Opel einen vernünftigen Trendwagen neben dem eh noch vernünftigeren Corsa.

am 4. April 2013 um 18:47

Zitat:

Original geschrieben von aveo phipps

 

Das ist ja klar, dein Adam sieht ja auch verdammt geil aus! ;)

mfg Phipps

Vielen Dank. Er macht auch wirklich Spaß und ich freue mich auf jede Fahrt.

Ich war nie stolzer einen Opel zu fahren ;)

Bilder gibt's die Tage.... - entweder bei mir im Profil oder im passenden Thread :)

gerade die dummen blicke und kommentare würde ich genießen!:-) ich provoziere gerne mal. inzwischen ist es mir egal, was andere über mich/mein auto denken^^

am spiegel habe ich ne hawaiikette in deutschlanddesign hängen. achso: die 14 wunderbäume nicht zu verachten:-)

(sind alle, bisauf einen nicht mehr "aktiv", also nicht mehr geruchsintensiv, bin ja nicht lebensmüde)

und mein kofferraum ist voll, da der subwoofer ihn nahezu komplett einnimmt und dabei nichtmal gut aussieht- soll er auch nicht, er soll drücken und gut klingen. ne kofferraumabdeckung kann ich vergessen .hutablage passt aufgrund der höhe des subwoofers nicht mehr drauf...am anfang(letzte woche^^) wars mir teilsweise noch komisch, inzwischen isses mir kackegal, was die leute dazu sagen/denken.

und nein, ich bin kein mc donalds- parkplatz-proll!

ich muss auch nicht immer die ganze umwelt beschallen. nur, wenn eines meiner lieblingslieder läuft, drehe ich mal auf!

interessante Ansichten habt ihr hier :)

Ich bin leider zwischen Adam und GTC hin und her gerissen. An manchen Augenblicken sogar Astra Sportstourer (als "Pampasbomber") ...

Zitat:

Original geschrieben von mondeofan2008

..am spiegel habe ich ne hawaiikette in deutschlanddesign hängen. achso: die 14 wunderbäume nicht zu verachten:-)...

also bist du mindestens ein dealer ! auch das zeug aus'm Erzgebirge (?)...verflucht,...."Telefonscherz ! Telefonscherz !"...;o)

So lange er nicht die "Schocker-Hand" am Spiegel hängen hat :cool: ... aber das hab ich bis jetzt nur bei VWs gesehen ...

hehe...nee, bin nur total bekloppt in manchen sachen;-)

ich komme günstig an wunderbäume dran und hab die von kleinauf geliebt

Zitat:

Original geschrieben von mondeofan2008

hehe...nee, bin nur total bekloppt in manchen sachen;-)

ich komme günstig an wunderbäume dran und hab die von kleinauf geliebt

Na das ist ein Glück - ich hab auch gerne einen Wunderbaum am Spiegel bzw. am Beifahrer-Sonnen-Schutz hängen. Derzeit hängt dort ein Fishbone mit blauer Farbe - sieht nett aus, ist aber leider aus Plastik.

welche sorte magst du denn am liebsten? ich mag kirsche, newcar/wild child(beides dasselbe, nur andere design), vanille und relax am liebsten^^

Zitat:

Original geschrieben von mondeofan2008

welche sorte magst du denn am liebsten? ich mag kirsche, newcar/wild child(beides dasselbe, nur andere design), vanille und relax am liebsten^^

Ich probiere da immer alle durch - eine Lieblingssorte hab ich noch nicht gefunden - ich mag den Neuwagengeruch beim Corsa meiner Frau ... aber den krieg irgendwie kein Wunderbaum hin - da hilft nur eines: neue Autos kaufen :D

Zitat:

Original geschrieben von G7C

Zitat:

Original geschrieben von mondeofan2008

welche sorte magst du denn am liebsten? ich mag kirsche, newcar/wild child(beides dasselbe, nur andere design), vanille und relax am liebsten^^

Ich probiere da immer alle durch - eine Lieblingssorte hab ich noch nicht gefunden - ich mag den Neuwagengeruch beim Corsa meiner Frau ... aber den krieg irgendwie kein Wunderbaum hin - da hilft nur eines: neue Autos kaufen :D

japp, das kenne ich^^

auch "new car" kommt da nicht annähernd ran!der neuwagengeruch im corsa d ist wirklich toll...der im astra g von papa war auch gut^^

am 9. April 2013 um 11:45

Wie kann man sich überhaupt so Stinkebäumchen freiwillig ins Auto hängen? Das Zeug geht kaum mehr rauzs, wenn man sein Auto damit erstmal versaut hat. Mir wird da immer kotzübel von, wenn jemand so ein Ding in seinem Auto hängen hat.

Da hat man manchmal echt Pech: Tolles Auto beim Gebrauchtwagenhändler - aber versaut mit Stinkebäumchen:( Da nehm ich lieber einen Wagen mit Beule:D

bei uns bleibt nie der geruch vom wunderbaum im auto hängen!wenn baum raus= geruch raus!

:D

Zitat:

Original geschrieben von mondeofan2008

japp, das kenne ich^^

auch "new car" kommt da nicht annähernd ran!der neuwagengeruch im corsa d ist wirklich toll...der im astra g von papa war auch gut^^

Genau! Bei "new car" dachte ich mir damals "hey das ist die Lösung" ... aber nein, das riecht aber nicht so wie ein wirklich neues Auto.

Zitat:

Original geschrieben von Karlfreutersich

Wie kann man sich überhaupt so Stinkebäumchen freiwillig ins Auto hängen? Das Zeug geht kaum mehr rauzs, wenn man sein Auto damit erstmal versaut hat. Mir wird da immer kotzübel von, wenn jemand so ein Ding in seinem Auto hängen hat.

Da hat man manchmal echt Pech: Tolles Auto beim Gebrauchtwagenhändler - aber versaut mit Stinkebäumchen:( Da nehm ich lieber einen Wagen mit Beule:D

Besser als ein Raucher-Auto :D

Nach einer Zeit geht leider der Neuwagen-Geruch raus ... und dann riecht es im Auto neutral = langweilig ... also kauf ich mir ein Duft-Bäumchen und das wird dann zuerst nur leicht aufgerissen und in die Türablage gelegt - wenn es dann nicht mehr so intensiv riecht, wird es ohne Verpackung aufgehängt. Doch auch dieser Duft hört irgendwann auf, dann kommt wieder ein neues Bäumchen :D

Zitat:

Original geschrieben von G7C

Doch auch dieser Duft hört irgendwann auf, dann kommt wieder ein neues Bäumchen :D

genau!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Adam
  6. Adam und UP! Probe gefahren - interessanter Vergleich