ForumAdam
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Adam
  6. Adam 1,4 87 PS Geräusch beim Gasgeben

Adam 1,4 87 PS Geräusch beim Gasgeben

Opel Adam S-D
Themenstarteram 8. Mai 2021 um 17:20

Hallo,

wir haben uns heute einen gebrauchten Adam , 1,4 l, 87 Ps angeschaut. Wie es aussieht, werden wir ihn nehmen, der Zustand war Top, bis auf normale Gebrauchspuren war nichts zu bemängeln.

Ein Geräusch habe ich nur durch Zufall gehört, es war reproduzierbar , vieleicht ist es normal, aber besser ich frag mal in die Runde.

Wenn ich im Stand etwas Gas gegeben habe, hat es vor dem Hochdrehen kurz leise klack gemacht, ebenso beim Gas wegnehmen. Immer nur 1x.

Kennt irgendwer das Geräusch? Bedenklich oder harmlos?

Vielen Dank!

 

Ähnliche Themen
3 Antworten

Wir hatten uns die Woche einen Adam S gekauft, da ist dieses Verhalten nicht zu hören.

Ok, anderer Motor, aber beim Gasgeben sollten keine merkwürdigen Geräusche auftreten.

Wenn du unsicher bist, schaue dir einen anderen an.

Normal ist das Geräusch jedenfalls nicht....Wir haben bzw. hatten schon die 87 und 101PS-Variante und da ist nichts dergleichen.....

Wenn das Geräusch aus dem Motorraum kommt kann ich nichts sagen,mehr aus dem Innenraum vielleicht das Gaspedal,das ist ja bekannt für ab und an Probleme....Das liegt zwar oft an den Kontakten aber vielleicht ist da ja was.....

Wenn Du keine Möglichkeit hast das Auto während der Probefahrt in einer Opel-Werkstatt auslesen oder prüfen zu lassen hätte ich ein schlechtes Gefühl und würde lieber einen anderen suchen....Die Auswahl ist ja ziemlich groß....

Hört sich für mich nach dem Geräusch beim ankoppeln des Klimakompressors an. Ist das wirklich bei jedem Gasgeben? Wie war die Klimaanlage eingestellt? Ein Klackgeräusch in diesem Fall wäre normal.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Adam
  6. Adam 1,4 87 PS Geräusch beim Gasgeben