ForumAdam
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Adam
  6. Adam 1,2 69 PS. Wo ist der Entschalldämpfer????????

Adam 1,2 69 PS. Wo ist der Entschalldämpfer????????

Opel Adam (S-D) Rocks
Themenstarteram 7. Februar 2021 um 2:30

Hallo.... wir haben vorgestern einen 2016er Adam gebraucht gekauft. Unser Einstieg in die Opel Welt. Ich hatte mich mal kurz darunter gelegt und den entschalldämper gesucht wegen durchrostung .

Ich habe aber in der Schnelle keinen gesehen . Es ging nur ein Rohr recht gradlinig nach vorne weg zum Motor. Der Verkäufer meinte, diese seien beim Adam gut versteckt. Jetzt ließ es mir keine Ruhe und ich googelte nach Entschalldämpfer im netzt für den Adam. Und Siehe da, es gibt normale Entschalldämpfer die direkt hinten verbaut sind . Ganz normal. Wie man es gewohnt ist. Gibt es verschiedene Varianten? Oder stimmt da was nicht ? Bin etwas irritiert. Danke vorab fürs Feedback.

Viele Grüße

Ähnliche Themen
3 Antworten

@Ronalweini

 

Es gibt verschiedene Varianten.....der kleine 69PS hat keinen.....Beim Adam mit 1.4er Motor und Gas endet der Auspuff in Höhe der Hinterachse ,und alle anderen haben einen Endtopf....

https://opel.7zap.com/de/car/m13/g/2/15-1/

1.2 anscheinend nur MSD plus rohr

Themenstarteram 7. Februar 2021 um 15:15

Aha super, danke Leute..... nett, für die schnellen Antworten..

Leider muss ich trotzdem morgen bei Opel anrufen.

Der Wagen wird gerade angemeldet und aufbereitet. Wir haben am Donnerstag den Kaufvertrag unterschrieben. Bei der Fahrt ist mir ein betriebsgeräusch aufgefallen was ich nur hört und die anderen beiden nicht . Ich habe darauf hingewiesen und man wird das aufjedenfall in der Werkstatt ansprechen und beseitigen. Aber am Samstag hatte ich recht viel Zeit und habe durch Zufall es mal gegoogelt. Und sie da!!! So ein Mist.... blubber Geräusche hinter dem Tacho.... kein seltenes Phänomen sorry, ich müsste ja jetzt einen neuen thread aufmachen....

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Adam
  6. Adam 1,2 69 PS. Wo ist der Entschalldämpfer????????