ForumVersicherung
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Versicherung
  5. ADAC vs bavc?

ADAC vs bavc?

Themenstarteram 6. Oktober 2021 um 20:38

Habt ihr da Erfahrungen? Welchen könnt ihr empfehlen?

Ähnliche Themen
27 Antworten
am 6. Oktober 2021 um 21:14

Nur ADAC.

Themenstarteram 6. Oktober 2021 um 21:19

Why?

am 6. Oktober 2021 um 21:43

Prosto luchshiy

Zitat:

@situ schrieb am 6. Oktober 2021 um 23:43:43 Uhr:

Prosto luchshiy

Was bedeutet das?

Was bedeutet bavc?

Zitat:

@Datschi0825 schrieb am 7. Oktober 2021 um 11:09:28 Uhr:

Zitat:

@situ schrieb am 6. Oktober 2021 um 23:43:43 Uhr:

Prosto luchshiy

Was bedeutet das?

Was bedeutet bavc?

@situ würde Dir antworten: Frag Google.

Google würde sagen "Einfach das Beste" und "Bruderhilfe e. V. Automobil- und Verkehrssicherheitsclub (BAVC), vormals Pfarrer-Kraftfahrer-Vereinigung (P.K.V.) bzw. Bruderhilfe e.V. - Vereinigung kraftfahrender Pfarrer"

am 7. Oktober 2021 um 14:14

Zitat:

@HHH1961 schrieb am 7. Oktober 2021 um 15:19:06 Uhr:

Zitat:

@HHH1961 schrieb am 7. Oktober 2021 um 15:19:06 Uhr:

Zitat:

@Datschi0825 schrieb am 7. Oktober 2021 um 11:09:28 Uhr:

 

Was bedeutet das?

Was bedeutet bavc?

@situ würde Dir antworten: Frag Google.

Ja, vor allem den "Google Übersetzer". Denn ihm fehlen ja Deutschkenntnisse. Ich finde Russisch auch eine schöne Sprache. Leider verweigert das Forum das Kyrillische.

Oh, vielen Dank an die hilfreichen Helfer ... es lebe der AKüziFi!

Und dann noch die Bermerkung; beim BRH e.V. (so nannte sich das Ding auch einmal) war ich lange Mitglied.

Themenstarteram 7. Oktober 2021 um 19:40

Und bist gewechselt weil...!? ;)

Zitat:

@Dsun85 schrieb am 7. Oktober 2021 um 21:40:35 Uhr:

Und bist gewechselt weil...!? ;)

Ich habe nicht gewechselt, ich bin ausgetreten!

Abseits von Dingen, die hier nicht her gehören, meine ich seit über 30 Jahren, dass ich keine orginären Leistungen eines Automobilclubs benötige (habe ich auch nicht). Das ist aber nur meine Meinung!

Dich würde ich bitten Deine Frage etwas genauer zu stellen, damit Du auch eine sinnvolle Antworten bekommst. Welche Leistungen fragst Du nach??

Themenstarteram 8. Oktober 2021 um 7:33

Pannenhilfe, Hotel Übernachtungen im Falle von Pannen, Auslandskrankenversicherung..

am 8. Oktober 2021 um 7:55

Zitat:

@Dsun85 schrieb am 8. Oktober 2021 um 09:33:42 Uhr:

Pannenhilfe, Hotel Übernachtungen im Falle von Pannen, Auslandskrankenversicherung..

Das alles findet man ja selbst in den Leistungsbeschreibungen und finanziell lässt sich das leicht (SELBST!!!!!!!!!!) vergleichen.

Ich habe das einige Male in Anspruch genommen (ausschließlich im fernen Ausland). Da ging es jeweils nur sekundär um das Finanzielle. Sondern vorrangig um das Management der Zentrale in München und der Kooperationspartner vor Ort. Und da traue ich dem ADAC am meisten zu. (Beispiel: Aufgerissene Ölwanne, Organisation der Notreparatur vor Ort, Benennung eines deutschsprachigen Ansprechpartners in der nächstgelegenen, größeren Stadt. Koordination mit Werkstatt und einer Firma, welche die Ölwanne schweißen kann etc. usw. Alles perfekt organisiert und am nächsten Tag ging es mit reparierter Ölwanne weiter).

Wie 99,999990 % aller anderen, kann auch ich keinen persönlichen, nachvollziehbaren Vergleich liefern (dessen Versuche einige 100 oder auch 1.000 Posts hier im Forum bereits füllen).

Sehr sorgfältig sind Gültigkeitsbereiche (auch Übersee?) und Gültigkeitszeiträume z. B. der Krankenversicherung (ADAC erst kürzlich von 45 Tage - glaube ich - auf 63 Tage erweitert) sowie inkludierter Schutz von Partnern, Mitreisenden zu beachten.

 

BAVC. Günstiger als der ADAC und von den Leistungen keinesfalls schlechter. Kann ich nur empfehlen.

Frisch angemeldet um dieses Statement abzugeben? :confused:

Mitarbeiter?

@remarque4711:

Diese Skepsis ist prinzipiell verständlich, aber: nein, kein Mitarbeiter. War auch schon früher mal hier auf der Plattform angemeldet. Skoda Superb …

Deine Antwort
Ähnliche Themen