ADAC Pannenstatistik 2008
Kann das mir mal einer erklären?
Heute kam die ADAC-Pannenstatistik 2008 raus.
2. Platz Toyota Aygo mit drei Mängeln: Reifendefekte, leere Batterien und Kraftstoffmangel.
5. Platz Peugeot 107 mit einem Mangel: Batterien häufig entladen
9. Platz Citroen C1 mit zwei Mängeln: Batterien entladen, Reifen häufig defekt
Ohne jetzt einen Krieg anfangen zu wollen, welcher besser von den Drillingen ist, aber hätte nicht der Peugeot, gefolgt vom Citroen und als letzter der Toyota in der Rangliste aufgeführt werden müssen?
ciao Metallik
Beste Antwort im Thema
Die ADAC Pannenstatistik kannst du getrost in die Ablage rund packen.
Innerhalb der Garantiezeit (ob Werks-, oder Anschlussgarantie) waere es absoluter Irrsinn, bei Panne den ADAC zu rufen, da dadurch saemtliche Assistance Features gestrichen werden.
Die, die da jetzt drin stehen, duerften weder repraesentativ fuer irgendwas sein, noch duerften die gross Aussagekraeftig sein.
Sehr viel Interessanter und Aussagekraeftiger waeren Zahlen der Assistance...
Die paar entladenen Batterien duerften ausnahmslos diesem Extremwinter zu verdanken gewesen sein, wo ein gelber Engel gleich mal die komplette Strasse allen geholfen hat, ohne explizit gerufen worden zu sein. 😉
Vermutlich gehts bei der Statistik auch um absolute Zahlen.
Vielleicht warens 6 Citroen, 4 Peugeot und 3 Toyotas.
16 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von HyundaiGetz
Und der Fuhrpark lt. Spritmonitor gehört ja nicht nur mir:
Aber nun sind wir wirklich OT. Aber ist ja auch egal. Hier ist ja eh nicht so viel los! 😁
Zitat:
Nein. Die Fulda sind neu. (Seit vorletzter Woche Dienstag drauf). Du musst ja auch meine Zeit auf Winterreifen mit einrechnen. 😉
Achso. Die Winterreifen hatte ich vergessen. Bis unser 107er 50000km runter hat und ein Reifenwechsel
ansteht, dauert bestimmt bis zu 8 Jahre. 😉
ciao Metallik
c1 , Batterie leer -- nach 2 Wochen stehen, in der Garage war die Batterie entladen (ein Jahr alt ), die Ursache : die Fahrertür war nicht richtig geschlossen, da fließen ständig 80 mA Strom -- das wußte ich nicht, gibt es das auch bei anderen Fahrzeugen ?