ADAC intensiv Training

Audi TT RS 8S

Hallo,
ich war gestern mit der Kiste zum Intensiv Training beim ADAC in Gründau. Ich muss sagen ich war sehr positiv überrascht.

Beim Schleuderkurs ( man fährt über ein Platte welche einem die Hinterräder zur Seite haut und das Fahrzeug sich quer stellt ) bin ich sehr gut durchgekommen. Der TT fängt sich recht schnell. Nur im Kreisel bei Nässe war ich doch enttäuscht von TT Quattro wie schnell dieser untersteuert und über die Vorderräder schiebt.

Ein Opel Speedster und eine SLK sahen da gar nicht gut aus die sind abwechselnd abgeflogen 🙂

Alles in allem war es eine gute Erfahrung welche ich jedem nur empfehlen kann da man weiß was auf einen zukommen kann.
Der nächste Winter steht ja vor der Tür.

Auch lernt man mal wieder was zum Bremsweg da fährt man sonst ab und an so locker 150-200 bei Nässe und denkt an nichts böses.

Der Rückweg war danach doch recht entspannt man wird sich mal wieder bewusst das ständiges Rasen schon gefährlich ist.
Auch wie wichtig es ist das Lenkrad richtig festzuhalten
( wenn ich so manche hier höre " meiner geht 250 Kmh und da kannste ganz locker eine Hand am Lenkrad haben "

Nur zur INFO 🙂

Gruss
CaTTz

15 Antworten

Ja deren Instruktionen sind nicht immer so der Brüller, aber zumindest hat man dort große freie flächen und kann mal so richtig austesten ohne gleich das Auto zu demolieren!

Deine Antwort