1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Insignia
  6. Insignia B
  7. Ad Blue

Ad Blue

Opel Insignia B

Ad blue bei der Tankstelle oder bei der zugelassenen Werkstatt Opel ? AdBlue synthetisch oder Auflösen?

19 Antworten

Die findadblue-App ist zum Vergessen. Ich habe noch keine einzige Zapfsäule gefunden, bei der es wirklich funktioniert hat (selbst nicht an einer, die mit "PKW" beschriftet war). Der Durchfluss war immer in einer Größenordnung, dass das Volltanken ca. 30 Minuten gedauert hätte. Hab dann mal einen Verwandten gefragt, der in der Branche tätig ist. Der konnte mir auch keine Zapfsäule nennen. Jetzt kauf ich das Zeug halt im Gebinde. Wegen der paar Euro im Jahr ....

Also ich nutze eine LKW Säule mit Adapter und das funktioniert immer super. Und am Ende ist es ja auch nur ca. alle 17.000 km.

Ich finde das recht komisch. Bisher habe ich 3 Mal AdBlue getankt, jeweils an drei verschiedenen Tankstellen. Das Zeug gibt´s hier (Ostwestfalen/südliches Niedersachsen) tatsächlich an jeder Ecke in Form einer PKW-Zapfsäule. Ich hab immer beide Zapfhähne (Diesel und AdBlue) gleichzeitig reingesteckt und der Tankvorgang war nie ein Problem. Danach zu Kassen, bezahlt, fertig. In ~10.000km dann das nächste Mal wieder AdBlue. Einen Kanister, Adapter oder ähnliches habe ich noch nie gebraucht...

Zitat:

@Aracan schrieb am 22. Dez. 2020 um 09:18:39 Uhr:

Der Durchfluss war immer in einer Größenordnung, dass das Volltanken ca. 30 Minuten gedauert hätte.

Wie schafft man das denn an einer Säule?