ForumLKW & Anhänger
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. LKW & Anhänger
  5. Actros Schaltautomatik

Actros Schaltautomatik

Themenstarteram 1. April 2009 um 16:55

Nabend die herren,

Ich bin neu hier und das ist mein erster beitrag, ich hoffe sie können mir helfen,

ich bin selbstständiger transportunternehmer im kippgewerbe besitze 20 fahrzeuge davon 18actros und 2 volvo alles automatik fahrzeuge.

ich muss noch dazu sagen die fahrzeuge haben bei mir nichts zu lachen sie werden herangenommen bis aufs äußerste,

fahrzeuge haben abstandsregelung, esp, sprusassistend, retarder!,

nun musste heut ein fahrzeug von mir (actros 1841, g211-16, bj04, 450 000km) tanken, anschließend stieg der fahrer ein, drehte den schlüssel zum engin start, wollte den gang einlegen dann zeigte das fahrzeug im display in rot an

GS KUPPLUNG AUßER BETRIEB und hat kein gang einlegt, nach 3 maligem ausmachen und etwa jeweils 5minuten warten funktionierte die sache wieder.

und kupplungsscheibenwechsel war bei 300 000km das erste mal, (wurde auch neustes update auf gs steuergerät gespielt)

 

weis jemand was auf mich zukommen könnte? da ich im moment kein geld habe für werkstattaufenthalte.

etwaig ausrücklager??? kupplungszylinder??? druckplatte??? gs steuergerät???

 

schönen tag noch

wäre dankbar für antworten

Ähnliche Themen
17 Antworten
am 1. April 2009 um 19:46

Hallo, ist ohne Kurztest schwer zu sagen, der Fehler kann viele Ursachen haben. Lass den Fehlerspeicher auslesen und der Fehler kam lokalisiert werden. Wenns das Steuergerät ist, hast Du wahrscheinlich Glück, denn da ist Daimler sehr kulant, ansonsten kann es schon teuer werden.

Themenstarteram 1. April 2009 um 19:51

Hallo Danke für die Antwort,

alles Mechanische ist kein Problem, daran trau ich mich selbst, ich bin mir nicht zu schade mich dreckig zu machen trotz das ich im Büro Schlips trage.

Nur leider habe ich in meiner Firma keine StarDiagnose.