ForumLKW & Anhänger
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. LKW & Anhänger
  5. Actros Retader macht Ratestunde

Actros Retader macht Ratestunde

Themenstarteram 2. Mai 2012 um 9:51

Moin!

Bei einem Actros im Fuhrpark (2003) geht der Retarder nicht.

Öl hab ich kontrolliert (i.O.), Prob ventil ist auch funktionstüchtig (kurzgeschlossen)

Was ich nicht verstehe, ich hab die Spannung vom Steuerkabel gemessen und da liegt Dauerhaft eine spannung von etwa 20V an:confused:

wenn ich wärend der fahrt den Retarder einschalte, ändert sich nichts an der Spannung

Ein fehler wird in der Diagnose nicht angezeigt.

Kann mir jemand sagen was das sein könnte bin im moment etwas verwirrt:p

Beste Antwort im Thema

Ok, der einfache Wunsch zum Thema zurück zu kommen schlug wohl fehl.. daher werde ich da jetzt mal so meine Sicht zu dem Thema beschreiben...

Hier wurde eingangs eine Frage zu nem Retarder gestellt, das ist ja an sich OK, jedoch gebe ich da dem Steffen Recht dass man stutzig werden darf wenn der Fragesteller

Zitat:

Bester NFZ-Mechaniker 2010-2014 :D

in der Signatur stehen hat (Anfangs war es wohl ein wenig anders geschrieben). Das unser Steffen natürlich in der (von uns mittlerweile gewohnten), nennen wir es mal, "Rustikalen Art" abgefertigt wird ist allerdings ebenfalls unschön.

Evtl sollte der TE mal über seine Signatur nachdenken und uns mal was dazu erklären oder sich eine andere, nicht so provokante, aussuchen.

Dann klappts auch mit dem Nachbarn ;)

Grüße

Steini

31 weitere Antworten
Ähnliche Themen
31 Antworten

Ok, der einfache Wunsch zum Thema zurück zu kommen schlug wohl fehl.. daher werde ich da jetzt mal so meine Sicht zu dem Thema beschreiben...

Hier wurde eingangs eine Frage zu nem Retarder gestellt, das ist ja an sich OK, jedoch gebe ich da dem Steffen Recht dass man stutzig werden darf wenn der Fragesteller

Zitat:

Bester NFZ-Mechaniker 2010-2014 :D

in der Signatur stehen hat (Anfangs war es wohl ein wenig anders geschrieben). Das unser Steffen natürlich in der (von uns mittlerweile gewohnten), nennen wir es mal, "Rustikalen Art" abgefertigt wird ist allerdings ebenfalls unschön.

Evtl sollte der TE mal über seine Signatur nachdenken und uns mal was dazu erklären oder sich eine andere, nicht so provokante, aussuchen.

Dann klappts auch mit dem Nachbarn ;)

Grüße

Steini

Themenstarteram 5. Mai 2012 um 16:45

...langsam wirds echt peinlich

1.kennt ihr alle füllmengen? ja klar, in´n Actros kommen genau 5,9l lt. Betriebsanleitung (trotzdem danke an die die Helfen)...na und?!?! dann lag ich halt mit 4l falsch darf man sich nicht irren oder was?

2.also echt, eine gewisse Ironie versteht sogar nen 4 Jahriger

um diese rethorische Spielerei zu verstehen ist jedoch eine gewisse grundintelligenz erforderlich;)

wie sich hier so manch einer wegen meiner Signatur aufgeilt ...tzzz

3. Der Retader geht wieder, auch mit der verheerenden mindermenge von 4l

...Steuerkabel war an einer schlecht einsehbaren stelle defekt

**Beleidigendes entfernt, mfg steini111***

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. LKW & Anhänger
  5. Actros Retader macht Ratestunde