Active Tourer - Spritverbrauch?
Hallo F45 Fahrer 🙂
Ich überlege auf einen AT Benziner 220i oder 225i umzusteigen deswegen interessiert mich der Vergleich Diesel zu Benziner beim Durchschnittsverbrauch.
Bei Spritmonitor gibts leider noch nicht viel dazu, drum wäre es lieb wenn ihr mir ein paar Werte mit Motor, Streckenprofil und Fahrweise aufschreiben würdet um mir bei der Entscheidung zu helfen 🙄
vielen Dank 😎
Beste Antwort im Thema
Hab nen 218i...... Ist noch neu..... Verbrauch liegt bei ca. 9l..... Aber mal ne andere Frage: Warum kauft man sich nen 220 oder 225, nur um damit Spritspar-Rekorde zu brechen..... Da tut's auch n 216, oder?
433 Antworten
Ich verstehe immer noch nicht den Sinn dieser 15 Seiten
Kollege A verbraucht 8,2 Liter im Schnitt
Kollege B verbraucht 7,4 Liter im Schnitt
Kollege C verbraucht 6,8 Liter im Schnitt
Welche Informationen schließe ich daraus für mich?
Jeder hat ein anderes Fahrprofil,jeder legt andere Strecken zurück,von den unterschiedlichen Fahrzeugen mal abgesehen.
Meine bisherigen BMWs haben alle im Schnitt ca 10-11 Liter verbraucht,da über 80% Stadtverkehr
Und im Ecco Pro-Modus werde ich nie fahren,nur um am Ende vielleicht Einsfünfzig zu sparen
Ok,ich gebe zu mit "peinlich" vielleicht etas übertrieben zu haben,vielleicht wollte ich auch nur ein wenig provozieren
Smiley......
Zitat:
@bmw-13187 schrieb am 15. April 2016 um 14:43:50 Uhr:
Ich verstehe immer noch nicht den Sinn dieser 15 Seiten
...
Jeder hat ein anderes Fahrprofil
Und das versucht ja auch jeder, genau wie ich, einigermaßen genau darzustellen.
Es ist sicher nicht das Wichtigste in meinem/unserem Leben, aber doch interessant.
Also ich bin von meinen Winterreifen 195er 17 Zoll Conti auf Serienbereifung 205er 17 Zoll Michelin gewechselt. Mir kommt es so vor, dass die Sommerreifen etwas mehr verbrauchen (bis 0,5 Liter). Das halte ich für ungewöhnlich, zumal es ja auch langsam wärmer wird. Michelin ist doch ein Eco-Reifen, oder? Die 1 cm Lauffläche dürfte es auch nicht sein, meine Winterreifen stehen auf BBS-Felgen mit breitem Felgenbett.
Hat jemand ähnliche Erfahrungen?
@bmw-13187 "Ich verstehe immer noch nicht den Sinn dieser 15 Seiten"
Das musst Du auch nicht, also mach dir nix draus
Ähnliche Themen
Zitat:
@buggeliger schrieb am 16. April 2016 um 10:45:29 Uhr:
eine durchaus Troll-ige Antwort!
Zitat:
Danke für den Tip!
Du bitte weiterhin alles akribisch aufschreiben,immer schön die Tankzettel aufheben wo du ja alles notiert hast,und bitte wahre deine Ansprüche gegenüber BMW
Das geht ja gar nicht das der von BMW angegebene Verbrauch nicht mit deinem übereinstimmt
Vielleicht solltest du/ihr eine Sammelklage vorbereiten
😁😁
Zitat:
@bmw-13187 schrieb am 16. April 2016 um 11:35:44 Uhr:
Zitat:
Das musst Du auch nicht, also mach dir nix drausDanke für den Tip!
Du bitte weiterhin alles akribisch aufschreiben,immer schön die Tankzettel aufheben wo du ja alles notiert hast,und bitte wahre deine Ansprüche gegenüber BMW
Das geht ja gar nicht das der von BMW angegebene Verbrauch nicht mit deinem übereinstimmt
😁😁
Ich verstehe jetzt echt Dein Problem nicht, der Thread geht doch über den Verbrauch des Active Tourers,
und genau darüber berichten die Teilnehmer. Wenn dir das nicht passt, dann lass es halt, anstatt hier jetzt
anzugreifen. Oder eröffne deinen eigenen Thread mit dem Titel "Was meiner verbraucht ist mir sch...egal", bekommst sicherlich auch viele Beiträge.
Zitat:
@harald335i schrieb am 16. April 2016 um 11:54:31 Uhr:
Zitat:
Danke für den Tip!
😁😁Ich verstehe jetzt echt Dein Problem nicht, der Thread geht doch über den Verbrauch des Active Tourers,
und genau darüber berichten die Teilnehmer. Wenn dir das nicht passt, dann lass es halt, anstatt hier jetzt
anzugreifen. Oder eröffne deinen eigenen Thread mit dem Titel "Was meiner verbraucht ist mir sch...egal", bekommst sicherlich auch viele Beiträge.
Ich habe kein Problem ,nur verstehe ich den Sinn dieser 16 Seiten nicht,finde es sogar lustig
Da kannst du auch jedes andere Fahrzeug nehmen,egal ob Opel,VW,BMW,Audi,Ford.....
Jeder hat nunmal einen anderen Verbrauch,das weiß man doch vorher.......da muß ich keine 16 Seiten füllen
P.S.
Wie ist eigentlich dein Verbrauch?......nur der Information wegen........😁
Zitat:
@harald335i schrieb am 16. April 2016 um 11:54:31 Uhr:
Zitat:
Ich verstehe jetzt echt Dein Problem nicht, der Thread geht doch über den Verbrauch des Active Tourers,
anzugreifen. Oder eröffne deinen eigenen Thread mit dem Titel "Was meiner verbraucht ist mir sch...egal", bekommst sicherlich auch viele Beiträge.Hallo Harald,
das Thema war doch schon lange gegessen.
Bis vorhin als es der Buggelige wieder hervorkramte und eine relativ provokante Antwortdazu abgab.hier:
http://www.motor-talk.de/.../...ourer-spritverbrauch-t5197403.html?...so kann man es auch machen und dann das Unschuldslamm spielen!
Das hier ist nicht der einzige Ort an dem dieses Spielchen von ihm getrieben wird!
LG
Also langsam wird es wirklich lächerlich.
@bmw-13187
Es ist in Ordnung, wenn du mit dem Sinn eines Threads nichts anfangen kannst, dann tue uns aber den Gefallen und bleibe diesem fern. Das Gejammere zwischen den sehr wohl sachlichen Beiträgen ist anstrengend.
@Atreeides
Das Buggeliger und du nicht mehr warm werdet ist ja offenkundig, dennoch wäre ich dir/euch sehr verbunden, wenn ihr dies nicht in jedem Thread auslebt. Vielen Dank vorab!
Grüße
Zitat:
@Grurok schrieb am 16. April 2016 um 12:35:00 Uhr:
Also langsam wird es wirklich lächerlich.@bmw-13187
Es ist in Ordnung, wenn du mit dem Sinn eines Threads nichts anfangen kannst, dann tue uns aber den Gefallen und bleibe diesem fern. Das Gejammere zwischen den sehr wohl sachlichen Beiträgen ist anstrengend.
Wer jammert denn?
Ich finde es auch sehr sachlich,und vielleicht fällt mir ja der Sinn über den Verbrauch noch ein...🙂
Wirklich spannend wird es aber erst, wenn der Bugglige seine Ansprüche gegenüber BMW wahrnimmt
Also verzeih,wenn ich diesen Thread noch etwas verfolge
Und nochmal,die Informationen die man hier erhält sind einfach zu wichtig um diesen Thread fernzubleiben: 6,6 7,3 8,2 6,9 7,7 8,5 usw.......Aber du kannst mich doch gerne ignorieren
Hm, ich glaube, das Ding hier ist gelaufen. Dass der Buggeliger einen höheren Verbrauch hat als ein Vielfahrer wird jedem einleuchten. Da gebe ich BMW-1387 schon recht, Verbrauch ist eindeutig nutzungsabhängig. Trotzdem kann es für den einen oder anderen schon interessant sein, was ein Forenteilnehmer bei ähnlicher Nutzung verbraucht.
Aber die gegenseitigen Anfeindungen bringen niemanden was, wir sind hier im AT/GT-Forum, da sollte ein fairer Umgang doch eine Selbstverständlichkeit sein. Reicht doch, wenn die sich im 3er,4er und 5er Foren die "Dinger" um die Ohren knallen.
Viele Grüße
@Grurok Du hast schon recht mit dem warmwerden. Aber den Schuh mit dem "Ausleben" ziehe ich mir nicht an. Er ist bei mir auf "Ignore" gesetzt und ich gehe grundsätzlich nicht auf ihn ein, auch dann nicht wenn ich in Zitaten dann DOCH was von ihm lesen muss. Ich halte mich damit an die Ermahnung des Moderators.
Zitat:
@buggeliger schrieb am 16. April 2016 um 13:24:28 Uhr:
@Grurok Du hast schon recht mit dem warmwerden. Aber den Schuh mit dem "Ausleben" ziehe ich mir nicht an. Er ist bei mir auf "Ignore" gesetzt und ich gehe grundsätzlich nicht auf ihn ein, auch dann nicht wenn ich in Zitaten dann DOCH was von ihm lesen muss. Ich halte mich damit an die Ermahnung des Moderators.
ganz genau,
Ich sage nur Nachbarboard!!!!
LG