Active Sound System
Hi,
habe letztlich bei nem bekannten das Sound System gehört und bin seitdem hin und weg, kurz gesagt, ich MUSS es haben!
Hat das jemand von euch verbaut?
Ein oder zwei aktuatoren?
Was gezahlt inkl. Einbau?
Zufrieden?
TÜV was gemerkt?
Garantie von MB dadurch beeinflusst?
Dadurch mehr Polizei Kontrollen?
Bitte erspart mir Kommentare wie, Kauf dir n AMG oder ne richtige AGA usw..
Lg
Vanny
21 Antworten
Sowas hab ich ja noch nie gehört 😁
Die die Aktiv Sound Anlage wird unterm Auto direkt an die Auspuffanlage angebaut, der Sound kommt also aus dem Auspuff und sonst nirgends wo raus 😉
Nein wird es nicht...
Ich kann dir massig Bilder verlinken wo es in die Mulde gebaut wurde.
Weil du als Mensch und ich natürlich auch es gar nicht orten kannst wo der Ton herkommt.
Wenn sie Symmetrisch verbaut sind oder einer mittig.
Daher kann auch ein guter Subwoofer irgendwo im Raum stehen. man wirds nicht hören .
Die Dinger gehen auf keinen Fall direkt in die Anlage..Das würde den Sound verfälschen.
Sie werden neben die Anlage geschraubt um die Geräuschquelle möglichst nah am Ausgang des Auspuffes zu haben aber das ist überhaupt nicht nötig.
Wenn überhaupt wird so gebaut das sie am Ausgang des Endrohres verbaut werden so das es durch keinen Dämpfer oder Absorber mehr muss.
https://www.youtube.com/watch?v=s3ROETzplbs
Nur ein Beispiel!
Also die Lösung das von innen nach außen zu führen finde ich nicht gerade elegant :/
Für den Großteil ist es besser weil man es nicht sieht und man es nicht abnehmen muss vom TÜV! ;-)
Wenn man es unten anbaut (Schraubt / Schweißt) MUSS es eine Abnahme geben, nicht wegen dem Sound sondern aus Gründen der Sicherheit damit es nicht ab fällt und andere in Gefahr bringt.
Die Mulde nutzt doch eh keiner mehr. Entweder Run on Flat oder Tirefit.