Active Info Display nachrüsten?
Hi,
weiß man ob das Action Info Display nachzurüsten ist?
Hat das vielleicht schon jemand gemacht?
Beste Antwort im Thema
Die Alternative zum "Witz" sind feste Tachotuben mit Geschwindigkeit, Drehzahl und dem kleinen Display. Da ist noch viel weniger einstellbar und sichtbar.
Ich weiß nicht, was ihr da erwartet vorzufinden? Wollt ihr dort Spielfilme drauf sehen? Braucht ihr "Minecraft for Active Info Display"? Braucht ihr einen App-Store, um Apps drauf zu installieren?
Das ist ein Auto. Und der Tacho ist immer noch das Hauptanzeigeinstrument für das Auto.
782 Antworten
(Hier stand vielleicht Müll)
B8 Tacho hat ja garkeine WFS.
Ist das beim B8 immer noch so? B6/B7 ist klar, da gab es ja anders als bei Golf&Co das Komfortsteuergerät, aber B8? Ich habe mich mangels Bedarf (beide B8 hatten das AID ab Werk) mit dieser Frage bisher nicht beschäftigt...
Zitat:
@hadez16 schrieb am 9. April 2022 um 08:50:36 Uhr:
B8 Tacho hat ja garkeine WFS.
Tacho im B8 ist ein Teil des WFS Systems. Zu dem gehören noch MSTG, DSG STG, Kessy STG, möglicher weise auch BCM.
Wenn eins davon fehlt oder ersetzt wird, aktiviert die Kiste die Wegfahrsperre.
Ich hätte jetzt einen Tacho mit ca. 15000km inkl. Most Leitung.
Wäre eventuell jemand im Raum Österreich/Bayern der mir das machen könnte?
Danke
Ähnliche Themen
Legal und vernünftig geht so etwas nur über den VW Server
Zitat:
@mibatom schrieb am 19. April 2022 um 12:00:02 Uhr:
Ich hätte jetzt einen Tacho mit ca. 15000km inkl. Most Leitung.Wäre eventuell jemand im Raum Österreich/Bayern der mir das machen könnte?
Danke
Die hier können dich evtl. dabei unterstützen.
Einfach Mal anfragen. Meins wurde auch beim Freundlichen eingebaut und codiert.
Zitat:
@mibatom schrieb am 19. April 2022 um 12:00:02 Uhr:
Ich hätte jetzt einen Tacho mit ca. 15000km inkl. Most Leitung.Wäre eventuell jemand im Raum Österreich/Bayern der mir das machen könnte?
Danke
VW Autohaus Gleisdorf beim Herrn Loder anfragen!
Schaut mal was ich gerade zufällig gefunden habe. Vllt ist das ja was für den ein oder anderen.
https://www.aliexpress.com/item/1005003375458198.html
Es gibt ein volldigitalen Tacho aus China, wo man sogar das Handy im Tacho spiegeln kann.
Gesehen habe ich das bei einem Ami auf YouTube
Kostet nicht wenig aber aliexpress.
Kennt das jemand von euch?
Gruß Kenji
Die Dinger gibt es schon länger. Da musst Du Dein analoges KI zerlegen und das Mainboard dann in den China-Kracher implantieren, u.a. wegen WFS usw.
Und wenn man Pech hat, funktioniert nachher gar nichts mehr. Ich würd die Finger davon lassen. Aber ich lass mich gerne eines Besseren belehren. Vielleicht hat es ja schon jemand verbaut und kann uns etwas dazu schreiben ?
Und kein deutsches Menü !!!
Gibt einen bei Facebook, der es erst vor kurzem umgebaut hat. Mit Youtube Tutorial usw.
Hast Du vielleicht mal einen Link dazu ? Vielen Dank
Danke Dir !
Hallo
Ich habe einen B8 variant BJ2018.
Bin sehr zufrieden soweit. Mich stört nur eine Sache und das ist der Standard Tacho. Sprich schwarz weiß. Das hatte ich nicht mal in meinem Octavia 5E der war aber BJ2014.
Überlege mir auf AID umzurüsten. Am besten ein neues oder eines unter 100km damit auch die KM der Laufleistung angepasst werden kann.
Passt zufällig auch eines aus dem neuen Arteon bj 2019. Teilenummer 3G0920790E. Dieses wirkt etwas kleiner. Könnte hier ein neues relativ günstig bekommen.
Oder hat jemand eine Korrekte Teilenummer für mich? Ich blicke bei dem Thread mit 45 Seiten nicht mehr durch.
Die Leitung vom Radio zum Tacho ist ja nicht zwingend notwendig was ich weiß, ist ja nur damit man die Navikarte im AID angezeigt bekommt. Weil meine Discovery Media hat keinen Anschluss dafür.
Danke
Schöne grüße aus Österreich