ForumF30, F31, F34 & F80
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. F30, F31, F34 & F80
  7. Active Hybrid 3

Active Hybrid 3

BMW 3er F30
Themenstarteram 12. Juni 2021 um 16:20

Hallo,

Habe mir einen ActiveHybrid 3 bj. 2012 gegönnt.Er sieht original etwas zu hoch aus. Suche ein passendes Gewindefahrwerk aber fast alles gibt es nur für den normalen 335i, was denke auch passen sollte????Wie sieht das da mit TÜV/Eintragen lassen aus.

Mfg stefan

Aktivehybride
Ähnliche Themen
3 Antworten

KW und ZF Sachs bieten Fahrwerke mit Tieferlegung (hier Gewindefahrwerke) für den xDrive (vielleicht auch Active Hybrid 3) an:

ZF SACHS Performance 841500 000441 (UVP 1.938 EUR, im Handel für ca. 1.600)

Tieferlegung 25-50mm

Dabei lässt das SACHS-Fahrwerk auch eine größere Achslast (z.B. beim Hängerbetrieb für normale Verbrenner) zu.

https://aftermarket.zf.com/.../?...

Teilegutachten für eine Eintragung ist dabei:

https://www.sachsperformance.com/.../...e-suspension-841500.000441.pdf

Eine Einschränkung für den AH3 habe ich nicht gefunden, aber du kannst mal mit deinen Zulassungspapieren (Fahrzeugschein) die EG-Zulassungsnummer abgleichen. Der Webkatalog verweist jedenfalls beim AH3 auf diese Teilenummer.

...sollte deine EG-Nummer nicht mit dabei sein, dann gib sie mir mal per PN durch - ich habe einen Kontakt in der Konstruktionsabteilung von SACHS, die für das Produkt verantwortlich sind.

 

Ja, und leider bietet KW Supsensions kein komplettes Fahrwerk für den AH3 an. Aber Sportfedern werden angeboten:

https://www.kwsuspensions.de/shop?...

https://docs.kwsuspension.de/ga20165-1087-21.pdf

Hier müsstest du das Teilegutachten auch einmal mit deiner EG-Zulassung abgleichen.

Viele Grüße

Chris

Themenstarteram 13. Juni 2021 um 10:43

Danke für deine Antwort Chris??

Aber ich wollte eigentlich max. 1000€ ausgeben, sorry hatte ich nicht dazu geschrieben????. Das "BILSTEIN - B14 PSS" 47-264632 soll wohl passen, habe aber schon einiges negatives gehört

Bilstein ist dafür wesentlich günstiger. Man sagt dem B14 weniger Komfort zu, der aber noch erträglich sein soll.

 

Das Originalfahrwerk beim F30 xDrive müsste von Bilstein stammen, wenn ich mich nicht irre.

 

Wenn dein Limit bei 1.000 € liegt, wird dir nicht viel übrig bleiben.

Deine Antwort
Ähnliche Themen