1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Biker-Treff
  5. Achtung! Unsichere Warnwesten im Umlauf!

Achtung! Unsichere Warnwesten im Umlauf!

Es geht hierbei jetzt weniger um Motorrad+Warnweste, als um die Warnweste generell, die ja auch jeder von uns im PKW mitführen muss.
Schaut Euch einfach mal das Video an. Richtig interessant wird es ab Minute 2:00 und 6:15.
https://youtu.be/IrfXP6_Fqvk?si=GaqbsHCpz-CpgddB
Also prüft am Besten bei nächster Gelegenheit ob Eure Warnwesten korrekt reflektieren... niemand will bei einer Panne am Straßenrand im Dunkeln über den Haufen gefahren werden.

Ähnliche Themen
21 Antworten

Zitat:

@TDIBIKER schrieb am 11. Jan. 2024 um 11:53:41 Uhr:

Im Jahre 2044

Da fahre ich schon Rollator. Natürlich mit Sicherheitsweste.

Da fallen mir doch spontan, die defekten Schwimmwesten ein, die man den Flüchtlingen angedreht hatte …..
Gruß

Zitat:

@VauZwei schrieb am 10. Januar 2024 um 16:40:21 Uhr:

Achtung Satire :-)
Als Biker (bis Anfang der 90er war man gefühlt mit Bike Outlaw, zumindest in manchen Hotels, wenn man nach nem Zimmer gefragt hat, uh, äh, alles belegt :-)))) versuche ich bestmöglichst alle Tips und
Wünsche allen ne schrottfreie 24´er Saison, Bikergruß

Bei Deiner ganzen Aufzählung hast Du vergessen, dass Du für viele Städte in F eine Umweltschutzplakette benötigst. Auch am Motorrad.

Dazu zählt z.B. auch Straßburg, wo die Franzosen schon in Kehl an der Rheinbrücke prüfen und abkassieren....

Ich habe das damals in mehreren Foren gepostet. Hat kaum jemanden interessiert.
Man stopft die Warnweste ins Auto weil's vorgeschrieben ist.
Die Vorstellung dass bei Dunkelheit was passiert und man auf der Straße rumhampeln muss ist einfach zu weit entfernt.
r

Die ganzen Horden, die alle mit Signalwesten tagsüber rumfahren und alle anderen eher irritieren, machens nicht besser.
Ich hab schon seit 2017 eine dabei und wenn ich nach Ö fahre auch ein Möpp Erste Hilfe Pack.
Aber die Weste ziehe ich tatsächlich nur bei einer Panne über, egal ob Möpp oder eben auch Auto und wer die nur nutzt um "Akzente" zur allgemeinen Sicherheit seiner selbst zu setzen, sollte sich dann besser mit Reflexfolie einpacken.

Ich kann mich des Verdachts nicht erwehren, dass der Wahnwesten Hype irgendwie von Playmobil gefördert wird...

Irgendwann lassen sich die freaks noch in ihren vorher selbst auf Funktion getesteten Warnwesten einkuhlen .

Deine Antwort