Achtung, positiver Beitrag: Ich liebe meinen Passat!
So etwas muss in einem solchen Forum auch mal sein. Dass man einfach mal voller Euphorie seine Zufriedenheit mit dem gewählten Wagen ausdrückt. Und ich bin mit meinem Auto wirklich sehr zufrieden, nicht nur was den Verbrauch angeht(siehe Bild im Anhang), sondern auch und vor allem die Problemlosigkeit, die meinen Passat(Variant,Bj.2002, 1.9TDi,AWX,130PS) charakterisiert.
Da habe ich wohl ein sehr gutes Auto erwischt. Ich fahre den Passat schon seit 50.000 km und er gefällt mir jeden Tag mehr. ;-)
Gruß
Manolios
Beste Antwort im Thema
Tja, auch wenn VW kein "Volks"wagen mehr sein soll, trotzdem kaufe ich mir einen guten gebrauchten VW, bevor ich mein Geld für so einen Dacia oder wie die alle heißen ausgebe. Qualität spürt man!
Gruß
Manolios
27 Antworten
ich vw ich sage nur DAS AUTO.ich liebe mein pa$$i überalles geile kiste
Also ich find das mit VW "DAS AUTO" irgendwie übertrieben, mag meinen Passanten auch sehr aber die sollen mal auf dem Boden bleiben denn sich bei den Preise noch "VOLKSwagen" zu nennen ist irgenwie falsch!!
Tja, auch wenn VW kein "Volks"wagen mehr sein soll, trotzdem kaufe ich mir einen guten gebrauchten VW, bevor ich mein Geld für so einen Dacia oder wie die alle heißen ausgebe. Qualität spürt man!
Gruß
Manolios
Zitat:
Original geschrieben von Manolios
Tja, auch wenn VW kein "Volks"wagen mehr sein soll, trotzdem kaufe ich mir einen guten gebrauchten VW, bevor ich mein Geld für so einen Dacia oder wie die alle heißen ausgebe. Qualität spürt man!Gruß
Manolios
Tja, dem ist nichts hinzu zu fügen ....
Ähnliche Themen
Zum Verbrauch sage ich auch immer wieder:
Wo andre mit nen 3L Lupo (Schuhschachtel) rumeiern, da fahr ich halt nen +- 5L Passat Kombi. Im Vergleich zur Masse und welches Auto da bewegt wird, find ich das garnicht so abwegig. Eher sogar noch toll.
Ja ich gehöre auch zu den LIEBENDEN dazu, ich habe schon den zweiten 3B Variant, aber meinen ersten habe ich wirklich geliebt. Ich gestehe es jetzt und hier als 29 Jähriges Mannsbild - ich weinte nachdem er nach dem Totalschaden auf den Schrottplatz abgeladen wurde.
Einfach gesagt "er hat das nicht verdient - warum nur er" ...
Meine Frau sah es, war zutiefst ergriffen, tröstete mich, und machte mir ein Geschenk, 3 Tage später..
ES STAND EIN 3B VARIANT MITSAMT SCHLEIFE IN DER EINFAHRT.. (Und wieder weinte ich)
Mein zweiter ist auch ein ganz "lieber" hat auch noch nie eine Macke gehabt, aber irgendwo isser nimmer mein "Dickerchen". Er hat irgendwo nen andren "luftigeren" Charakter. Ich mag ihn trotzdem, er kann nichts für sein Erbe, und er macht seine Sache wirklich sehr gut - ich mag ihn sehr.
aber..
Mein Dickerle der hat mich einfach ganz anders begrüsst, und in ihm fühlte ich mich geborgener. Ja wir waren Freunde, ich spürte es.
ER und nur ER fehlt mir, und niemand kann ihn mir wiederbringen.
ALS ICH DIESEN TEXT HIER ABSCHLOSS UND SENDETE, LIEFEN MIR WIEDER DIE TRÄNEN - VERDA...T
Jaja, wir sind alle doch Heulsusen, wenn es um unsere Lieblingsspielsachen geht.😉
Aber gut, dass deine Frau Verständnis zeigt und nicht so ist, wie die hier ! 😁
Gruß
Manolios
also ich bin in jedem Fall auch toootal begeistert von meinem Passat! Bin eh schon immer dem VAG-Konzern treu gewesen... erstes Auto war ein Polo II, danach direkt zwei Passat 35i und jetzt seit Weihnachten endlich nen 3B. Finde es einfach genial, was man für Qualität bekommt bei dem Auto. Dem Interieur sieht man nicht an, dass das Auto nun auch schon 10 Jahre auf dem Markt ist - sprich, das Design bei VW ist echt top! Auch das Fahrgefühl finde ich persönlich echt klasse und man fühlt sich äusserst sicher.
Auch Mängel hatte ich bisher keine - auch bei meinen 35i nie irgendwelche Fehler/Reparaturen, die nicht dem Kilometerstand entsprochen hätten.
Zitat:
!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!...einsteigen....Tür zu....Willkommen zu Hause...!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!Zitat:
Original geschrieben von DerOnkel2002
Tja, dem ist nichts hinzu zu fügen ....Zitat:
Original geschrieben von Manolios
Tja, auch wenn VW kein "Volks"wagen mehr sein soll, trotzdem kaufe ich mir einen guten gebrauchten VW, bevor ich mein Geld für so einen Dacia oder wie die alle heißen ausgebe. Qualität spürt man!Gruß
Manolios
Zitat:
Original geschrieben von NaNuNaNa
😁1.9TDI AVF
wow, wie kommt ihr auf diesen verbrauch? fahrt ihr hauptsächlich auf der autobahn oder was??? ich bin zu 80% im stadtverkehr unterwegs mit meinem 130PSler und habe einen durchschnittlichen Verbrauch von 10-12 l / 100km.
lediglich auf landstraßen und autobahnen komme ich auf ca. 5-6l.
stimmt da etwas mit meiner Anzeige nicht oder könnte das technische Gründe haben? ich fahre relativ normal, schalte auch immer brav und bleibe meist zw. 2000-3000 Umdrehungen.
bitte um Aufklärung 😕
naja, waren so 80% Landstraße.....also ich schalte meistens vor 2000 u/min, wenn er kalt ist sowieso. und wenn ich im 6.gang so 100 - 120 fahre dann ist die nadel son bisschen über 2000 u/min....
Zitat:
Original geschrieben von NaNuNaNa
naja, waren so 80% Landstraße.....also ich schalte meistens vor 2000 u/min, wenn er kalt ist sowieso. und wenn ich im 6.gang so 100 - 120 fahre dann ist die nadel son bisschen über 2000 u/min....
ok, na dann kommt das in etwa hin denke ich 😁
ich habe jedoch bisher kurz nach 2000 u/min geschaltet im 1. und 2. Gang und 3.-6. erst bei 2500 -3000 u/min. War eben bei meinem vorherigen Auto besser bei 3000 u/min zu schalten, damit der Vorgang möglichst ruckelfrei ist.
werde mal probieren auch in den höheren Gängen bei 2000 u/min zu schalten. mal schaun, was sich da machen lässt 😁
danke für den tipp!
Zitat:
wow, wie kommt ihr auf diesen verbrauch? fahrt ihr hauptsächlich auf der autobahn oder was???
Ja, in meinem Fall sind es ca. 90 % Autobahn, manchmal über einen längeren Zeitraum auch mehr.
Gruß
Manolios
Zeigt mal lieber die Werte bei Spritmonitor, die MFA kann man auch bedrügen! 😉
Weil das hier schaff ich im Durchschnitt sonst auch nicht:
http://img182.imageshack.us/img182/5514/tachoverbrauch1750x600yk1.jpg