ForumVerkehr & Sicherheit
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. Achtung im Raum Hannover: auf der B6 bei Laatzen gibt‘s jetzt „Section Control“ (Streckenradar)

Achtung im Raum Hannover: auf der B6 bei Laatzen gibt‘s jetzt „Section Control“ (Streckenradar)

Themenstarteram 13. Januar 2019 um 8:35

Guckst du hier!

Beste Antwort im Thema

Moin,

finde ich deutlich besser als herkömmliche Blitzsäulen, bei denen viele direkt auf 15km/h unter Tempolimit abbremsen um danach wieder mit 20km/h drüber weiter zu fahren.

Würde man die Section Control auf allen Autobahnen in Bereichen mit Tempolimit einführen würde sich der Verkehr wohl deutlich entspannen.

629 weitere Antworten
Ähnliche Themen
629 Antworten
am 28. Juli 2021 um 17:53

Zitat:

@Timbow7777 schrieb am 28. Juli 2021 um 19:42:28 Uhr:

Zitat:

@verkehrshindernis schrieb am 28. Juli 2021 um 19:31:30 Uhr:

Auch ging es um einen flächendeckenden Einsatz der Technik, was bei derart kurzen Abschnitten wohl kaum noch wirtschaftlich wäre.

Wieso sollte der Einsatz der Section-Control flächendeckend sein? :confused:

Warum nicht? Angeblich ist die Technik ja stationären und mobilen Blitzern überlegen. Sonst würde man das ja nicht machen.

Zitat:

@verkehrshindernis schrieb am 28. Juli 2021 um 19:53:26 Uhr:

Zitat:

@Timbow7777 schrieb am 28. Juli 2021 um 19:42:28 Uhr:

Wieso sollte der Einsatz der Section-Control flächendeckend sein? :confused:

Warum nicht?

Weil das zu unwirtschaftlich wäre.

Mir wären Mechanismen, egal wie sie heißen, die innerorts zwischen 22:00 und 6:00 h greifen, völlig ausreichend. Gerne auch nicht durchgehend 30/365.

Wie lange wollen wir hier noch über rein hypothetische Konstellationen diskutieren, die sich verkehrshindernis ausdenkt, um ja nicht von seiner Meinung abrücken zu müssen? Hier geht es konkret um eine 2,2 km lange Strecke.

 

Grüße vom Ostelch

Nicht mehr lange, notfalls sorge ich dafür. ;)

Wenn ich mir angucke wie sich auf der A40 Richtung Essen kurz vor Frillendorf fast täglich Staus bilden und wie oft ich da schon einen beinahe Auffahrunfall hatte weil die Leute da völlig ohne Sinn und Verstand teilweise auf 40km/h abbremsen wenn sie den Blitzer sehen, kann ich Section Control nur befürworten.

Warum da manche fast eine Vollbremsung hinlegen kann ich mir nur so erklären, dass sie wenn sie den Blitzer erblicken zum Einen nicht wissen wie schnell man fahren darf weil sie nicht auf die Schilder geachtet haben und zum Anderen in dem Moment auch keine Ahnung haben wie schnell sie gerade sind.

Die Vorstellung, dass man in einem Abschnitt mit Sektion Controller tatsächlich nur so schnell fahren darf, wie es auf diesen runden Schildern mit dem roten Rand steht, muss nahezu unerträglich sein für einige hier... Noch nicht einmal die üblichen 10 oder 20 drüber sind erlaubt. Selbst die Erklärung, dass man kaum länger als 2-5 Minuten so fahren muss, wie man es einst in der Fahrschule gelernt hat, hilft vielen nicht über ihren Ärger hinweg. Wirklich eine Unverschämtheit, diese Starenkästen, man sollte die Fräggels vom Amt teeren und federn! ;)

So ist es. Und zwar ohne Ironie.

Gebt den System eine Chance, ein weiterer Schritt hin zu mehr Verkehrssicherheit.:)

Zitat:

@Tarnik schrieb am 2. August 2021 um 17:31:09 Uhr:

Gebt den System eine Chance, ein weiterer Schritt hin zu mehr Verkehrssicherheit.:)

Chance geben?

Haben wir die Wahl?

Nein, und das ist gut so. Kritiker können auch Dingen eine Chance geben die ihnen nicht gefällt und gegen die sie nichts tun können.

Zitat:

@Tarnik schrieb am 2. August 2021 um 17:31:09 Uhr:

Gebt den System eine Chance, ein weiterer Schritt hin zu mehr Verkehrssicherheit.:)

Der Verkehr ist sicher genug, insbesondere auf zweispurigen Bundesstraßen.

Zitat:

@towe96 schrieb am 2. August 2021 um 20:00:59 Uhr:

 

Der Verkehr ist sicher genug, insbesondere auf zweispurigen Bundesstraßen.

da bleibt einem das Wort im Hals stecken...

das erzähle auch den Schwerverletzten und den Hinterbliebenen

oder soll das ironisch/sarkastisch gemeint sein?

Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. Achtung im Raum Hannover: auf der B6 bei Laatzen gibt‘s jetzt „Section Control“ (Streckenradar)