ForumVerkehr & Sicherheit
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. Achtung im Raum Hannover: auf der B6 bei Laatzen gibt‘s jetzt „Section Control“ (Streckenradar)

Achtung im Raum Hannover: auf der B6 bei Laatzen gibt‘s jetzt „Section Control“ (Streckenradar)

Themenstarteram 13. Januar 2019 um 8:35

Guckst du hier!

Beste Antwort im Thema

Moin,

finde ich deutlich besser als herkömmliche Blitzsäulen, bei denen viele direkt auf 15km/h unter Tempolimit abbremsen um danach wieder mit 20km/h drüber weiter zu fahren.

Würde man die Section Control auf allen Autobahnen in Bereichen mit Tempolimit einführen würde sich der Verkehr wohl deutlich entspannen.

629 weitere Antworten
Ähnliche Themen
629 Antworten

Unter dem Eindruck dieses endlosen Geschwafels hier über Geschwindigkeitsüberwachung möchte ich euch darauf aufmerksam machen, daß die Bundestagsfraktion der Grünen noch im Oktober namentlich über die Einführung eines generellen Tempolimits von 130km/h auf AB abstimmen lassen wollen, also eine Gesetzesänderung. Wetten, daß die Regierungsparteien zustimmen?!

Warum gibt es zu diesem aktuellen Anlaß eigentlich keinen eigenes Thema hier???

Edit: ich habe mal meinen Beitrag entschärft...

Hallo!

 

Zitat:

@Mischkolino schrieb am 11. Oktober 2019 um 20:33:34 Uhr:

Unter dem Eindruck dieses endlosen Geschwafels hier über Geschwindigkeitsüberwachung [...]

 

Edit: ich habe mal meinen Beitrag entschärft...

Immer noch schlimm genug. Zeugt nicht gerade von Respekt anderen Forenmitgliedern gegenüber, deren ganz mehrheitlich um Ernsthaftigkeit und Sachlichkeit bemühte Wortbeiträge als Geschwafel zu bezeichnen.

 

Zitat:

[...] möchte ich euch darauf aufmerksam machen, daß die Bundestagsfraktion der Grünen noch im Oktober namentlich über die Einführung eines generellen Tempolimits von 130km/h auf AB abstimmen lassen wollen, [...]

Nur ist das nicht das Thema hier. Du bist doch wahrlich lange genug dabei, um zu wissen, dass OT hier unerwünscht ist und entsprechend moderiert wird.

 

Zitat:

Warum gibt es zu diesem aktuellen Anlaß eigentlich keinen eigenes Thema hier???

Darauf könnte ich dir antworten, dass es einen derartigen Versuch bereits gegeben hat. Aber ich möchte dich nicht mit meinem Geschwafel langweilen.

 

Gruß

.SD

 

am 11. Oktober 2019 um 21:16

Tempolimithreads sind nicht erlaubt. Spart euch die Mühe.

Ich finde die Section Control sinnvoll. Auf der zweispurigen Bundesstraße hier wird von etlichen deutlich zu schnell gefahren. 150 bei 100 erlaubt, erlebe ich täglich. Blitzer sind wirkungslos, die Standorte kennt jeder. Vielleicht hat das dann ein Ende. Nur Motorradfahrer sind jetzt noch sicher.

Zitat:

@.SD schrieb am 11. Oktober 2019 um 22:04:33 Uhr:

[...]

Zitat:

@.SD schrieb am 11. Oktober 2019 um 22:04:33 Uhr:

 

Zitat:

Warum gibt es zu diesem aktuellen Anlaß eigentlich keinen eigenes Thema hier???

Darauf könnte ich dir antworten, dass es einen derartigen Versuch bereits gegeben hat. [...]

Huch, wo ist denn mein Beitrag hin? Ich hatte doch gestern nochmal geantwortet...

Ja Sorry, das TL-130-Thema habe ich gefunden. Ist nur leider von der Moderation geschlossen worden, scheint wohl keinen Diskussionsbedarf zu geben. Ist ja auch nicht so wichtig...

am 13. Oktober 2019 um 17:44

Gibt es solche Section Controll auch in Sachsen-Anhalt?

Und wenn ja, wo?

Nein, auf der A9.

am 13. Oktober 2019 um 18:16

Zitat:

@Bahnfrei schrieb am 13. Oktober 2019 um 20:12:54 Uhr:

Nein, auf der A9.

Oh, wo denn da genau?

Müsste dann Bayern sein. Zwischen Berlin und Lobenstein ist mir so eine Einrichtung nicht bekannt.

Die ist aber mit Sicherheit auch dort entsprechend ausgeschildert.

Also Vollgas bis kurz vor das Messende fahren und dort Kaffee trinken. :D

Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. Achtung im Raum Hannover: auf der B6 bei Laatzen gibt‘s jetzt „Section Control“ (Streckenradar)