ForumHyundai
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Hyundai
  5. Achtung Hyundai schmierte Kunden an

Achtung Hyundai schmierte Kunden an

Themenstarteram 1. Dezember 2009 um 15:44

2006 hat Bosch mitgeteilt dass es Dieseleinspritzpumpen gibt die mangelhaft sind und ausfallen werden darauf hin hat Bosch sämtliche Dieseleinspritpumpen wieder zurückgerufen . Mercedes,BMW und Chrysler haben reagiert und ruften sämtlich Autos ihrer Serie von der zeit 2004 - 2006 zur Werkstatt zurück und ersetzte Sie kostenlos weil ja Bosch den Schaden übernimmt . Die einzigen die es nicht eingesehen haben war Hyundai die bauten sogar noch von 2004 bis Jahr 2006 die Defekten Dieseleinspritzpumpe munter weiter in ihren Wagen ein ,sahen auch nicht die Wagen wieder in die Werkstatt zu holen . Sie warteten hübsch bis sich die defekte an der Dieseleinspritzpumpe hervorkam und während den Garantien wurden Sie kostenlos ersetzt und wenn aber nach der Garantie erst der fehler kam wurde einfach dem Kunden eine Rechnung vorglegt und müssen ja schon bezahlen weil Sie ja den Wagen brauchen . Hyundai selbst hat aber die Dieseleinspritzpumpe plus Arbeitszeit von Bosch erstattet bekommen .

Da Ich selbst davon betroffen bin mit einem Hyundai Tucson 2WD der 4 Jahre alt ist und nur 35000km runter hat und die Pumpe defekt ist . Hyundai wollte bei mir dass Ich 900 euro zahlen müsse das war ihre Kulanz (lachhaft ) .Habe aber geforscht und kam dabei diese Informationen heraus also lasst euch nicht anscheissen .

P.S Einzige Rückrufaktion von der Tucson :

Tucson 03/2005 05/2005

Bremsen - RR 711

13.01.2005 -- Oeamtc -- Kontrolle der Bremsleitungen. Es könnte die zwischen dem Hilfsrahmen und den Haltern des Lenkgetriebes

führende Bremsleitung durch Scheuern beschädigt werden. Dennoch werden bei den betroffenen Fahrzeugen Distanzclips auf die Bremsleitung montiert und zusätzlicher Korrosionsschutz aufgebracht (1'220 Fahrzeuge).

26.01.2005 -- Importeur CH -- In der Schweiz wird anstelle eines aufwendigen Rückrufs eine Serviceaktion veranlasst

Ach ja so ehrlich ist ja Hyundai laut deinen aussagen da kommt noch eine :

Alle 30.000 km muss die ganze Drosselklappe ausgebaut werden nur bei den Hyundai Tucson Diesel (Crdi) und gereinigt werden da sich der Rust festsetzt funktioniert die Drosselklappe nicht mehr einwandfrei und kann sogar abbrechen . Warum durch schlechtes Material . Wird z.b auch nicht ersetzt durch eine bessere Qualität .

Das kostet dem Kunden jedesmal :

30 Min Arbeitstunde a 35 euro

Reinigungsmittel + ausblasen 25 euro

Neue Dichtung 3,85 euro

Total: 58,85 euro und das jede 30.000km

!!!! Ich werde demnächst keinen Hyundai mehr fahren !!!!!!!

Beste Antwort im Thema

Zu den Bremsen.

Wir hatten einen 95 (modelljahr 96) Accent 1.3 GS.

Bis auf eine Rückrufaktion Kupplungszylinder war absolut nix.

Und dann bremste der Wagen nur noch auf Abenteuerliche weise.

Grund: Meine Frau fuhr den Wagen meistens nur im Ort, und hat den Wagen 1.meist mit dem Getriebe/Motor gebremst und 2. kaum aus höheren Geschwindigkeiten abgebremst.

Der Meister beim (inzwischen geschlossenen) Hyundai Händler meinte nur "Hamm wir gleich".

Probefahrt und der Wagen bremst wieder wie ne 1.

Die Bremse war einfach unterfordert!!

War gut an den angelaufen Bremsscheiben zu sehen. Wenn die Blank sind bremst er auch gut.

Nach ca 50000 km mussten die Beläge immer noch nicht ersetzt werden!!

Auch wenn der Wagen nicht unbedingt für die Autobahn geeignet ist, sollte man ein Fahrzeug doch auch richtig benutzten.

Auch bei dem Verbrauch. Wenn er wieder zu viel verbraucht hat, Warmfahren und dann die Sporen geben. Und schon läuft er wieder rund und sparsam.

Natürlich ist das nicht die gänige Methode. Man sollte den Wagen einfach nur manchmal nicht nur untertourig fahren und die Drehzahl unten halten.

Anderes Beispiel sind zum Beispiel Opel 1.4 16V und 1.6 16V im Corsa, Tigra, astra etc

50 weitere Antworten
Ähnliche Themen
50 Antworten
am 1. Dezember 2009 um 15:58

Mal langsam! Die von dir angesprochenen Pumpen wurden im Hyundai Terracan verbaut und in einer Service-Aktion samt kompletter Einsptitzanlage und Tank kostenlos getauscht!!! Eine Pumpe aus dieser Produktion von Bosch wird nicht in deinem Tucson verbaut sein, sonst hätte Hyundai ebenso wie beim Terracan komplett getauscht. Auch wenn es nichts damit zutun hat, aber selbst bei 10-12 Jahre alten Accent und Lantra wurden kostenlos Dreieckslenker bzw. Hinterachsteile getauscht, nochmal Kulanz nach teils 12 Jahre alten Autos!!! Ich kenne kaum einen Hersteller der so Kulant ist. Bei VW wird schon nach 2 Jahren fast alles abgelehnt. Ich verstehe das du enttäuscht und sauer bist, aber bevor man jemanden als Betrüger oder ähnliches hinstellt (ist in diesem Fall wirklich nicht angebracht), sollte man sachlich bleiben!

Themenstarteram 1. Dezember 2009 um 16:07

Falsch auch bei den Hyundai Tucson sind solche defekte Dieselpumpen eingebaut sogar beim Getz ,Santa Fee und soweiter und niergends wurde ein Rückrufaktion gestartet um Hyundai wagen zu modifizieren bei mir liegt alles beim Anwalt und die lügen ja ganz bestimmt nicht auf jedem Fall habe Ich selbst im Internet geforscht und habe gefunden dass Mercedes , BMW und Chrysler aktionen gemacht haben aber Hyundai nicht dann war das bei dir eine Ausnahme auf jeden fall gibt es sehr viele betroffene Leute auch in anderen Forums die das selbe Problem haben wie Ich und die mussten 450 euro zahlen um sie ersetzt zu bekommen und der Wagen hatte nur 3 ein halb Jahre alt .

Ach ja nur ne Frage wann war deine Rückrufaktion denn von deiner Terracan komisch habe nähmlich sämtliche Ruckrufaktionen von Hyundai hier liegen von 2007 bis 2002 aber da ist nichts dieser art von Terracan dabei??? Das einzige von Terracan :

Terracan

Lenkung - RR 215

14/2002 -- auto motor + sport -- Rückruf wegen der Lenkung und der Aufhängung (39'000 Fahrzeuge).

Egal Ich lasse mich nicht anscheissen 100 prozentisch nicht .

Zitat:

Original geschrieben von axelf88

Mal langsam! Die von dir angesprochenen Pumpen wurden im Hyundai Terracan verbaut und in einer Service-Aktion samt kompletter Einsptitzanlage und Tank kostenlos getauscht!!! Eine Pumpe aus dieser Produktion von Bosch wird nicht in deinem Tucson verbaut sein, sonst hätte Hyundai ebenso wie beim Terracan komplett getauscht. Auch wenn es nichts damit zutun hat, aber selbst bei 10-12 Jahre alten Accent und Lantra wurden kostenlos Dreieckslenker bzw. Hinterachsteile getauscht, nochmal Kulanz nach teils 12 Jahre alten Autos!!! Ich kenne kaum einen Hersteller der so Kulant ist. Bei VW wird schon nach 2 Jahren fast alles abgelehnt. Ich verstehe das du enttäuscht und sauer bist, aber bevor man jemanden als Betrüger oder ähnliches hinstellt (ist in diesem Fall wirklich nicht angebracht), sollte man sachlich bleiben!

Themenstarteram 1. Dezember 2009 um 17:26

Falsch auch bei den Hyundai Tucson sind solche defekte Dieselpumpen eingebaut sogar beim Getz ,Santa Fee und soweiter und niergends wurde ein Rückrufaktion gestartet um Hyundai wagen zu modifizieren bei mir liegt alles beim Anwalt und die lügen ja ganz bestimmt nicht auf jedem Fall habe Ich selbst im Internet geforscht und habe gefunden dass Mercedes , BMW und Chrysler aktionen gemacht haben aber Hyundai nicht dann war das bei dir eine Ausnahme auf jeden fall gibt es sehr viele betroffene Leute auch in anderen Forums die das selbe Problem haben wie Ich und die mussten 450 euro zahlen um sie ersetzt zu bekommen und der Wagen hatte nur 3 ein halb Jahre alt .

Ach ja nur ne Frage wann war deine Rückrufaktion denn von deiner Terracan komisch habe nähmlich sämtliche Ruckrufaktionen von Hyundai hier liegen von 2007 bis 2002 aber da ist nichts dieser art von Terracan dabei??? Das einzige von Terracan :

Terracan

Lenkung - RR 215

14/2002 -- auto motor + sport -- Rückruf wegen der Lenkung und der Aufhängung (39'000 Fahrzeuge).

Ach ja so ehrlich ist ja Hyundai laut deinen aussagen da kommt noch eine :

Alle 30.000 km muss die ganze Drosselklappe ausgebaut werden nur bei den Hyundai Tucson Diesel (Crdi) und gereinigt werden da sich der Rust festsetzt funktioniert die Drosselklappe nicht mehr anwandfrei und kann sogar abbrechen . Warum durch schlechtes Material . Wird z.b auch nicht ersetzt durch eine bessere Qualität .

Das kostet dem Kunden jedesmal :

30 Min Arbeitstunde a 35 euro

Reinigungsmittel + ausblasen 25 euro

Neue Dichtung 3,85 euro

Total: 58,85 euro und das jede 30.000km

Egal Ich lasse mich nicht anscheissen 100 prozentisch nicht .

Zitat:

Original geschrieben von Wahrheit von Hyundai

Zitat:

Original geschrieben von axelf88

Mal langsam! Die von dir angesprochenen Pumpen wurden im Hyundai Terracan verbaut und in einer Service-Aktion samt kompletter Einsptitzanlage und Tank kostenlos getauscht!!! Eine Pumpe aus dieser Produktion von Bosch wird nicht in deinem Tucson verbaut sein, sonst hätte Hyundai ebenso wie beim Terracan komplett getauscht. Auch wenn es nichts damit zutun hat, aber selbst bei 10-12 Jahre alten Accent und Lantra wurden kostenlos Dreieckslenker bzw. Hinterachsteile getauscht, nochmal Kulanz nach teils 12 Jahre alten Autos!!! Ich kenne kaum einen Hersteller der so Kulant ist. Bei VW wird schon nach 2 Jahren fast alles abgelehnt. Ich verstehe das du enttäuscht und sauer bist, aber bevor man jemanden als Betrüger oder ähnliches hinstellt (ist in diesem Fall wirklich nicht angebracht), sollte man sachlich bleiben!

am 2. Dezember 2009 um 14:21

Ich kenne genug Tucson-Diesel-Fahrer (auch Santa Fe,Getz...). Komisch das keiner diese Probleme hat, weder mit der Drosselklappe noch mit der Pumpe. Ich stelle nicht in Frage das es den einen oder anderen Fall einer defekten Pumpe gab, aber bei keinen den ich kenne, und dazu gehören auch Firmen-Fuhrparks die etliche dieser Fahrzeuge umfassen, von einem Serienfehler etc. kann da keine Rede sein, sonst hätte man auch volle Kulanz gewährt! Nur die Terracan-Fahrer hatten Probleme und diese wurden anstandslos durch Tausch der kompletten Kraftstoff- und Einspritzanlageanlage getauscht(müßte ca. 2004-2005 gewesen sein)

am 3. Dezember 2009 um 15:41

Hallo bin zwar neu hier und versuche mein bestes .

Muss leider hier mitteilen dass dieses ein bisschen stimmt .

Fahre auch einen Tucson 4 WD 69300 km runter und mir wurde auch am Montag mittgeteilt von meiner Werkstatt dass meine Dieselpumpe an fängt zu lecken und dass dieses leider Probleme von Bosch sind da ich auch keine Garantie habe versucht man über eine kulanz einig zu werden hoffe dass es klabt.

Bei mir muss auch alle 30.000km die Drosselklappe gereinigt werden weill sich der Rust festsetzt und dann kann die klappe verbrennen anscheinend weil der Rust sich derart festsetzt und das kommt dann zu problemen , wegen schlechtes Material und wird auch nicht verbessert leider und ist bei jeder Inspektion ein mehr am Bezahlen .

ABER SCHAUT MAL UNTER SCHLAUCH KANN PLATZEN VOM INTERCOOLER.

Zitat:

Original geschrieben von Wahrheit von Hyundai

2006 hat Bosch mitgeteilt dass es Dieseleinspritzpumpen gibt die mangelhaft sind und ausfallen werden darauf hin hat Bosch sämtliche Dieseleinspritpumpen wieder zurückgerufen . Mercedes,BMW und Chrysler haben reagiert und ruften sämtlich Autos ihrer Serie von der zeit 2004 - 2006 zur Werkstatt zurück und ersetzte Sie kostenlos weil ja Bosch den Schaden übernimmt . Die einzigen die es nicht eingesehen haben war Hyundai die bauten sogar noch von 2004 bis Jahr 2006 die Defekten Dieseleinspritzpumpe munter weiter in ihren Wagen ein ,sahen auch nicht die Wagen wieder in die Werkstatt zu holen . Sie warteten hübsch bis sich die defekte an der Dieseleinspritzpumpe hervorkam und während den Garantien wurden Sie kostenlos ersetzt und wenn aber nach der Garantie erst der fehler kam wurde einfach dem Kunden eine Rechnung vorglegt und müssen ja schon bezahlen weil Sie ja den Wagen brauchen . Hyundai selbst hat aber die Dieseleinspritzpumpe plus Arbeitszeit von Bosch erstattet bekommen .

Da Ich selbst davon betroffen bin mit einem Hyundai Tucson 2WD der 4 Jahre alt ist und nur 35000km runter hat und die Pumpe defekt ist . Hyundai wollte bei mir dass Ich 900 euro zahlen müsse das war ihre Kulanz (lachhaft ) .Habe aber geforscht und kam dabei diese Informationen heraus also lasst euch nicht anscheissen .

P.S Einzige Rückrufaktion von der Tucson :

Tucson 03/2005 05/2005

Bremsen - RR 711

13.01.2005 -- Oeamtc -- Kontrolle der Bremsleitungen. Es könnte die zwischen dem Hilfsrahmen und den Haltern des Lenkgetriebes

führende Bremsleitung durch Scheuern beschädigt werden. Dennoch werden bei den betroffenen Fahrzeugen Distanzclips auf die Bremsleitung montiert und zusätzlicher Korrosionsschutz aufgebracht (1'220 Fahrzeuge).

26.01.2005 -- Importeur CH -- In der Schweiz wird anstelle eines aufwendigen Rückrufs eine Serviceaktion veranlasst

Ach ja so ehrlich ist ja Hyundai laut deinen aussagen da kommt noch eine :

Alle 30.000 km muss die ganze Drosselklappe ausgebaut werden nur bei den Hyundai Tucson Diesel (Crdi) und gereinigt werden da sich der Rust festsetzt funktioniert die Drosselklappe nicht mehr einwandfrei und kann sogar abbrechen . Warum durch schlechtes Material . Wird z.b auch nicht ersetzt durch eine bessere Qualität .

Das kostet dem Kunden jedesmal :

30 Min Arbeitstunde a 35 euro

Reinigungsmittel + ausblasen 25 euro

Neue Dichtung 3,85 euro

Total: 58,85 euro und das jede 30.000km

!!!! Ich werde demnächst keinen Hyundai mehr fahren !!!!!!!

Zitat:

Original geschrieben von axelf88

Mal langsam! Die von dir angesprochenen Pumpen wurden im Hyundai Terracan verbaut und in einer Service-Aktion samt kompletter Einsptitzanlage und Tank kostenlos getauscht!!! Eine Pumpe aus dieser Produktion von Bosch wird nicht in deinem Tucson verbaut sein, sonst hätte Hyundai ebenso wie beim Terracan komplett getauscht. Auch wenn es nichts damit zutun hat, aber selbst bei 10-12 Jahre alten Accent und Lantra wurden kostenlos Dreieckslenker bzw. Hinterachsteile getauscht, nochmal Kulanz nach teils 12 Jahre alten Autos!!! Ich kenne kaum einen Hersteller der so Kulant ist. Bei VW wird schon nach 2 Jahren fast alles abgelehnt. Ich verstehe das du enttäuscht und sauer bist, aber bevor man jemanden als Betrüger oder ähnliches hinstellt (ist in diesem Fall wirklich nicht angebracht), sollte man sachlich bleiben!

Hallo!

Zum einen: die angeblich kostenlose Reparatur der durchgerosteten Hinterachsteile beim Lantra ließ sich Hyundai teuer bezahlen, weil angeblich alles andere nicht mehr zu lösen war. Lediglich der Hinterachsträger wurde nicht gesondert berechnet. Hätte man das vorher gewusst und gäbe es die Teile wie bei anderen Herstellern auch im Zubehör, wäre man viel billiger davon gekommen.

Zum Originalschrott siehe meine Leidensgeschichte, insbesondere mit den hinteren Bremsscheiben (ganz schlimm und lebensgefährlich die vom Getz!).

Übrigens ist meine Einspritzpumpe beim Getz crdi auch (auf eigene Kosten) generalüberholt worden, weil die Innereien verschlissen waren (km 110000, Bj. 2004).

Ich bin auch fertig mit Hyundai!

am 4. Dezember 2009 um 22:00

Hallo ,

Wollte aber mitteilen habe heute den 04.12.2009 eine gute Nachricht erhalten von Hyundai Sie übernehemen alles zu 100%.

Also ist doch was drann dass es immer noch Defekte Dieselpumpen von Bosch gibt .

Zitat:

Original geschrieben von fotografmarco

Hallo bin zwar neu hier und versuche mein bestes .

Muss leider hier mitteilen dass dieses ein bisschen stimmt .

Fahre auch einen Tucson 4 WD 69300 km runter und mir wurde auch am Montag mittgeteilt von meiner Werkstatt dass meine Dieselpumpe an fängt zu lecken und dass dieses leider Probleme von Bosch sind da ich auch keine Garantie habe versucht man über eine kulanz einig zu werden hoffe dass es klabt.

Bei mir muss auch alle 30.000km die Drosselklappe gereinigt werden weill sich der Rust festsetzt und dann kann die klappe verbrennen anscheinend weil der Rust sich derart festsetzt und das kommt dann zu problemen , wegen schlechtes Material und wird auch nicht verbessert leider und ist bei jeder Inspektion ein mehr am Bezahlen .

ABER SCHAUT MAL UNTER SCHLAUCH KANN PLATZEN VOM INTERCOOLER.

Zitat:

Original geschrieben von fotografmarco

Zitat:

Original geschrieben von Wahrheit von Hyundai

2006 hat Bosch mitgeteilt dass es Dieseleinspritzpumpen gibt die mangelhaft sind und ausfallen werden darauf hin hat Bosch sämtliche Dieseleinspritpumpen wieder zurückgerufen . Mercedes,BMW und Chrysler haben reagiert und ruften sämtlich Autos ihrer Serie von der zeit 2004 - 2006 zur Werkstatt zurück und ersetzte Sie kostenlos weil ja Bosch den Schaden übernimmt . Die einzigen die es nicht eingesehen haben war Hyundai die bauten sogar noch von 2004 bis Jahr 2006 die Defekten Dieseleinspritzpumpe munter weiter in ihren Wagen ein ,sahen auch nicht die Wagen wieder in die Werkstatt zu holen . Sie warteten hübsch bis sich die defekte an der Dieseleinspritzpumpe hervorkam und während den Garantien wurden Sie kostenlos ersetzt und wenn aber nach der Garantie erst der fehler kam wurde einfach dem Kunden eine Rechnung vorglegt und müssen ja schon bezahlen weil Sie ja den Wagen brauchen . Hyundai selbst hat aber die Dieseleinspritzpumpe plus Arbeitszeit von Bosch erstattet bekommen .

Da Ich selbst davon betroffen bin mit einem Hyundai Tucson 2WD der 4 Jahre alt ist und nur 35000km runter hat und die Pumpe defekt ist . Hyundai wollte bei mir dass Ich 900 euro zahlen müsse das war ihre Kulanz (lachhaft ) .Habe aber geforscht und kam dabei diese Informationen heraus also lasst euch nicht anscheissen .

P.S Einzige Rückrufaktion von der Tucson :

Tucson 03/2005 05/2005

Bremsen - RR 711

13.01.2005 -- Oeamtc -- Kontrolle der Bremsleitungen. Es könnte die zwischen dem Hilfsrahmen und den Haltern des Lenkgetriebes

führende Bremsleitung durch Scheuern beschädigt werden. Dennoch werden bei den betroffenen Fahrzeugen Distanzclips auf die Bremsleitung montiert und zusätzlicher Korrosionsschutz aufgebracht (1'220 Fahrzeuge).

26.01.2005 -- Importeur CH -- In der Schweiz wird anstelle eines aufwendigen Rückrufs eine Serviceaktion veranlasst

Ach ja so ehrlich ist ja Hyundai laut deinen aussagen da kommt noch eine :

Alle 30.000 km muss die ganze Drosselklappe ausgebaut werden nur bei den Hyundai Tucson Diesel (Crdi) und gereinigt werden da sich der Rust festsetzt funktioniert die Drosselklappe nicht mehr einwandfrei und kann sogar abbrechen . Warum durch schlechtes Material . Wird z.b auch nicht ersetzt durch eine bessere Qualität .

Das kostet dem Kunden jedesmal :

30 Min Arbeitstunde a 35 euro

Reinigungsmittel + ausblasen 25 euro

Neue Dichtung 3,85 euro

Total: 58,85 euro und das jede 30.000km

!!!! Ich werde demnächst keinen Hyundai mehr fahren !!!!!!!

am 5. Dezember 2009 um 19:22

 

Hallo!

Zum einen: die angeblich kostenlose Reparatur der durchgerosteten Hinterachsteile beim Lantra ließ sich Hyundai teuer bezahlen, weil angeblich alles andere nicht mehr zu lösen war. Lediglich der Hinterachsträger wurde nicht gesondert berechnet. Hätte man das vorher gewusst und gäbe es die Teile wie bei anderen Herstellern auch im Zubehör, wäre man viel billiger davon gekommen.

Zum Originalschrott siehe meine Leidensgeschichte, insbesondere mit den hinteren Bremsscheiben (ganz schlimm und lebensgefährlich die vom Getz!).

Übrigens ist meine Einspritzpumpe beim Getz crdi auch (auf eigene Kosten) generalüberholt worden, weil die Innereien verschlissen waren (km 110000, Bj. 2004).

Ich bin auch fertig mit Hyundai!

Fang doch nicht schon wieder davon an, hab noch keinen 2. finden können der annähernd solche Erfahrungen gemacht hat(Getz)Einzelfall?. Und für den Rest war deine Werkstatt verantwortlich. So weit waren wir doch schon, oder?

Ich hab schon meinen 4. Hyundai, in meiner Familie gabs schon weit mehr, alle höchst zufrieden! Das ist kein Einzelfall!

Hallo Axel!

Nachdem ich dich zunächst für deine Hilfen und Hinweise gelobt habe, bin ich mir mittlerweile nicht mehr sicher, ob du nicht dafür bezahlt wirst, die Hyundaifahne zu schwenken. Für den Getz hab ich entsprechende Rückmeldungen von Betroffenen erhalten, keinesfalls ein Einzelfall. Ich habe das Foto gepostet, du warst selbst erschrocken. Das war der zweite Satz, Hyundai Original! Ich bleibe dabei, lebensgefährlicher und schweineteurer Schrott! Was soll ich den noch machen? Vier Werkstätten stellen sich doof, Hundai selbst reagiert nicht. Dein Tipp mit der angeblich kostenfreien Rep. für den Hinterachsträger beim Lantra ist auch in die Hose gegangen. Diesmal eine Werkstatt in Gelsenkirchen. Kann ich was dafür, dass in der Eifel relativ viel Salz gestreut wird? Und das es auch auf dem Zubehörmarkt für ganz kleines Geld Bremsscheiben und Beläge von Qualität gibt, habe ich glücklicherweise erfahren können! Ich werde nach dem Winter ein Foto von den Zubehörscheiben machen und zum Vergleich posten, dann kann sich jeder selber ein Bild machen.

Außerdem fahre ich jetzt seit zwei Jahren den Nubira, auch mit Bremsscheiben hinten. Alles wunderbar. So einen lebensgefährlichen Dreck wie Hyundai hat bisher kein anderes Auto verbaut!

Der Tüv hat den Getz zwar nach 5 Jahren noch drüber gelassen, aber für den nächsten habe ich viel zu tun. Rost an Bremsleitungen und viele Schrauben bereits jetzt nicht mehr lösbar (ähnlich beim Lantra). Radläufe und die Heckklappe zeigen bereits deutliche Rostansätze. Da die Karre aber nichts mehr wert ist und ich vor allem von den Werkstätten super enttäuscht bin, fahre ich die Mühle bis zum nächsten größeren Defekt und dann ist Schluss mit Hyundai. In meinem Bekanntenkreis gibt es noch vier weitere Ex- Hyundaifahrer (Lantra 1.6, Trajet 2.0, Matrix, Lantra 2.0). Außer mir fährt keiner mehr Hyundai, warum wohl?

Vielleicht sind das nur Schönwetterautos?

am 6. Dezember 2009 um 20:22

Also bei uns ist auch nicht nur schön Wetter und doch gibt es keine deiner genannten Vorkommnisse, außer das mit den angerosteten Schrauben am Lantra vereinzelt. Nur so was wie deine Bremsscheiben und den Dieselpumpen eben überhaupt nicht! Und ich halte keine Fahne hoch und werde auch nicht von Hyundai bezahlt oder so ein Quatsch, ich kann es nur nicht leiden wenn hier jemand zu unrecht als Lügner oder Massen-Betrüger oder Schrottlieferant abgestempelt wird, wie gesagt meine Langzeiterfahrungen sind genau das Gegenteil von dem was du sagst, bis auf ein paar Kleinigkeiten! Mehr gibts dazu nicht zu sagen!

Hallo Axel,

wenn du alle meine Beiträge liest, wirst du feststellen, dass ich durchaus auch die positiven Seiten der von mir gefahrenen Hyundais erwähnt habe. Aber diese Ignoranz, die auch bei dir festzustellen ist - nach dem Motto: es kann nicht sein, was nicht sein darf - bei den mir bekannten Hyundaivertragswerkstätten, hat mich so enttäuscht, dass ich Hyundai den Rücken kehre.

Und zu den Bremsscheiben nochmal: mir sind durch die ablätternde Tragschicht die Beläge weggerissen worden, ich hatte zunächts garkeinen Bremsdruck. Und das nach nur einem Winter. Ich musste Scheiben und Beläge mangels Alternative wieder von Hyundai kaufen, die selbe Geschichte! Und das für Ersatzteilkosten von über 400€ ohne Märchensteuer und Einbau! Wie gesagt, den Beweis, dass es auch anders geht (Kosten im Zubehör 70 € incl., habe ich selbst eingebaut), werde ich im Frühjahr per Foto antreten. Und es haben sich auch andere Betroffene hier im Forum gemeldet.

Auch zum Hinterachsquerträger und den hohen Rep.-Kosten gibt es in den Foren einige Beiträge.

Fazit: Die Scheiben (war beim Lantra ähnlich, allerdings nicht ganz so gefährlich; Bremsrubbeln vorn, schlechtes Tragbild hinten, allerdings auch abrostende Beläge, die aber in der Inspektion rechtzeitig aufgefallen sind) sind lebensgefährlicher Schrott! Und zum Hinterachsträger: Wenn das ganze drumherum doch lösbar ist/war, dann haben die Werkstätten betrogen - eins von beiden kannst du dir aussuchen!

Da tröstet es mich wenig, dass die Autos vergleichsweise recht zuverlässig sind/waren. Die ET-Preise sind unverhältnismäßig hoch (Originaleinspritzdüsen bei Hyundai repariert würden bei meinem nur 5 J. alten Getz zum wirtschaftlichen Totalschaden führen (der Dreizylinder steht bei den Händlern wie Blei)). Glücklicherweise konnte ich auch hier einen anderen Weg finden - ohne Hyundai!

am 7. Dezember 2009 um 17:06

Es stimmt zwar bei vielen Teilen mit den Preisen gegenüber den Zubehörteilen der Nebenherstellern, ist aber bei fast allen Marken das selbe! Es gibt übrigens auch Teile auf gleichen Preislevel. Wundert es dich das die 3-Zylinder wie Blei beim Händler stehen, die laufen auch nicht wirklich angenehm, halt nen 3-Zylinder alter Schule. Ich habe den Eindruck das du dir nur all zu schnell eine Meinung des Ganzen bildest. Du hast echt eine scheiß Erfahrung gemacht, und "2-3" weitere haben ähnliches erlebt, deshalb ist alles und alle schlecht??? Wie gesagt ich find es schade das es dir so ergangen ist, weis aber aus langjähriger Erfahrung das es nicht an der Tagesordnung ist, kein Serienproblem und vor allem das es auch anders geht! Den meisten anders geht!

Schätzelein ....,

allzu schnell eine Meinung? Ich habe meinen ersten Lantra 95 erstanden, seitdem ununterbrochen Hyundaikunde. Drei Vertragswerkstätten selbst und hautnah ausprobiert, die vierte mittelbar durch meinen Bruder, der den Lantra 2.0 übernommen hat.

Suchte ständig den Austausch mit anderen Hyundaifahrern. Wenn du jetzt meine Erfahrungen als vorschnell abtust, dann weiß ich auch nicht mehr was ich noch schreiben soll. Damals haben Bremsklötze noch 30 DM gekostet (o.k. haben auch nichts getaugt), heute kosten sie an die 100 € (und sind immer noch schlecht). Damals war Hyundai günstig und ließ den einen oder anderen Mangel verschmerzen. Heute zahlt man mehr als bei renommierten dt. Herstellern, Preise auf Oberklasseniveau. Qualität (weit!!!) unter dem billigsten Zulieferer ...

Ich trete gerne den Beweis an. Schlepp mir einen Gebietsleiter an, ich hab noch eine Scheibe behalten und der Getz steht auf dem Hof. Ich zeig ihm gern alles ....

Bevor hier jemand sagt scheiß hyundai, ich hab nen 13 jahre alten hyundai,der läuft wie am ersten Tag!!!

Ich höre solche Sachen auch zum ersten mal:confused:

Kommt alles so rüber nach dem Motto: ich habe kein öl nachgefüllt=>Motorschaden Nieeee mehr Hyundai

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Hyundai
  5. Achtung Hyundai schmierte Kunden an