ForumGLC
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. GLC
  7. Achtung - GLK X 253

Achtung - GLK X 253

Mercedes GLK X204
Themenstarteram 29. April 2014 um 7:00

Eine NEUE abgerundete Ära beginnt im nächsten Jahr!

Der "NEUE GLK X253 " kommt im September 2015 auf die Straße.

 

http://....mercedes-benz-passion.com/.../

http://www.auto-motor-und-sport.de/.../...ion-ab-2015-7521243.html?...

Sonnige Grüsse

Bartabell

Beste Antwort im Thema
am 3. Mai 2015 um 9:52

Zitat:

@udogigahertz schrieb am 3. Mai 2015 um 11:40:50 Uhr:

Keine Geschmackssache ist die richtige Anwendung einer Fremdsprache, "must not have" heißt übersetzt ins Deutsche "darf man nicht haben", du meintest sicherlich das Gegenteil von "must have", also "muss ich haben".

Leider bedeutet "must not" was ganz anderes als das, was du wahrscheinlich meintest, nämlich "darf nicht".

Komisch, ich dachte immer, hier posten nur die besser gebildeten, besser situierten Leute .........

 

Grüße

Udo

Da hast du natürlich Recht, "must not" ist falsch übersetzt. Dann halt "should-not-have" Gefühl (der GLK hat mir noch nie gefallen)... war auch nur ein Wortspiel, das man nicht auf die Goldwaage zu legen braucht.

Daraus gleich eine Einschätzung zur Bildung einer Person zu machen, finde ich jetzt eher lächerlich...

Viele Grüße,

Bruno

 

1243 weitere Antworten
Ähnliche Themen
1243 Antworten

@Kimi140, die Konditionen für den GLK waren auch immer viel zu hoch. Da konnte man auch eine M-Klasse bzw. GLE-Klasse nehmen

Ich hatte mich für einen neuen XC90 als alternative interessiert als Nachfolger für meinen GLK und ein entsprechendes Angebot geben lassen. Ich muß sagen Respekt zu den Konditionen.

Ein 62TD€ XC90 D5 Inscription inkusive Extras im Wert von ca. 8.000,-€ über 3 Jahre mit einer Laufleistung pro Jahr 40.000km, Anzahlung 8.500,-€, kostet im Leasing 500,-€ pro Monat (alles Nettopreise).

Da muß sich Mercedes ganz schön anstrengen, wobei ich mir sicher bin, daß wir uns einigen werden. Aber dennoch ein schönes Angebot mit dem man in die Verhandlungen gehen kann.

Preisliste ist nun auch Online:

http://www.mercedes-benz.de/.../Preisliste_GLC_150618.pdf

Entgegen der Postings der "Experten" ist der 250 Benziner das günstigste Einstiegsmodell ..

Themenstarteram 18. Juni 2015 um 7:24

GLC

 

6 Videos

 

http://daimler.cms-gomex.com/editor.php?...

 

 

Viel Spaß!

 

 

Bartabell

Im Vergleich zum GLK wird der GLC lt. AutoBild größer:

12 cm länger

5 cm breiter

1 cm höher

Wann wird endlich der Größenwahn gestoppt? Die Infrastruktur (Parkplätze, Garagen, Parkhäuser, Straßen, Fahrbahnen...) wächst schließlich nicht mit. :mad: :mad: :mad:

Alles jetzt Online!

Konfigurator, Abmessungen, Preisliste ...

am 18. Juni 2015 um 8:19

Zitat:

@Mercedes_Freak schrieb am 17. Juni 2015 um 16:59:25 Uhr:

die Flottenpakete werden wohl auch schon ab Donnerstag verfügbar sein. :-)

Weisst du da näheres drüber? Auf MB.de steht noch nix... aber sowas dauert wahrscheinlich immer etwas länger :)

Zitat:

@Mercedes_Freak schrieb am 18. Juni 2015 um 08:11:49 Uhr:

@Kimi140, die Konditionen für den GLK waren auch immer viel zu hoch. Da konnte man auch eine M-Klasse bzw. GLE-Klasse nehmen

Ja das stimmt. Werde wohl bald aussteigen wenn sich an den Konditionen nicht bald was entscheidenes ändert. Der freie Markt bietet bessere Konditionen

am 18. Juni 2015 um 8:26

Zitat:

@Sherlock75 schrieb am 18. Juni 2015 um 09:29:55 Uhr:

Im Vergleich zum GLK wird der GLC lt. AutoBild größer:

12 cm länger

5 cm breiter

1 cm höher

Wann wird endlich der Größenwahn gestoppt? Die Infrastruktur (Parkplätze, Garagen, Parkhäuser, Straßen, Fahrbahnen...) wächst schließlich nicht mit. :mad: :mad: :mad:

... in ein paar Jahren parkt niemand mehr selber sein Auto ein :-)

... GLC gefällt mir, könnte mein erster MB-SUV werden.

Gruß

DN

am 18. Juni 2015 um 8:30

Zitat:

@Sherlock75 schrieb am 18. Juni 2015 um 09:29:55 Uhr:

Im Vergleich zum GLK wird der GLC lt. AutoBild größer:

12 cm länger

5 cm breiter

1 cm höher

Wann wird endlich der Größenwahn gestoppt? Die Infrastruktur (Parkplätze, Garagen, Parkhäuser, Straßen, Fahrbahnen...) wächst schließlich nicht mit. :mad: :mad: :mad:

Der GLK hatte aber im Vergleich zu anderen Autos aus gleichem Haus aber deutlich parkfreundlichere Maße, auch wenn er natürlich ganz anders wirkt.

Imo passen weder Konditionen noch Einstiegsmotoren.

Ich sehe kaum Überraschungen, weder bei Ausstattung noch bei den Preisen, im Vergleich zum GLK bzw. zur C-Klasse.

Einige Dinge, die mir aber dennoch aufgefallen sind:

- der GLC hat einen Tank mit 50L, somit genau 6L mehr als die C-Klasse. Aber leider gibt es gegen Aufpreis auch weiterhin nur max. 66L. Da hätte ich mir rund 75L gewünscht.

- Key-less Go kostet weiterhin Aufpreis u. speziell das Komfort Paket, halte ich in Hinblick zum Wettbewerb mit zu €1.200,- für übertrieben teuer, zumal das schlüsselose Starten bei X3 u. Q5 schon seit Jahren serienmäßig ist.

- das bei einem Heckklappen Auto mit Laderraum die Laderaumabdeckung auch weiterhin mit €71,- extra bezahlt werden muss, halte ich für extrem kleinkariert. Bei jedem Kombi oder SUV Fahrzeug am Markt, ist eine Laderraumabdeckung stets serienmäßig. Auch beim direkten Wettbewerb. Ein Audi Q5 z.B. hat die nicht nur serienmäßig, sondern auch selbstätig mit-hochwenkend beim Öffnen, sodaß man die nicht wie beim GLK u. GLC noch per Hand vor-zurück oder hochklappen muss.

- das Off Road Paket bleibt mit rund €700,- auch weiterhin moderat im Preis.

- der TV Tuner ist zurück

- hinteren Seitenrollos, wie beim Wettbewerb, sind jetzt auch beim GLC erhältlich

- schön finde ich, daß man den GLC mit 3 verschiedenen Exterieur Fronten bekommt (AMG, Exclusive, Off Road)

- die in den GLC Videos u. Fotos, oft gezeigte braun metallic Lackierung, kostet knapp €2.400,- Aufpreis

am 18. Juni 2015 um 9:06

Zitat:

@Protectar schrieb am 18. Juni 2015 um 10:39:37 Uhr:

Ich sehe kaum Überraschungen, weder bei Ausstattung noch bei den Preisen, im Vergleich zum GLK bzw. zur C-Klasse.

... verstehe als Mercedes-Neuling nicht, warum eine C-Klasse T-Modell +2400€ ggü dem GLC kostet ?

Danke für Erklärungen :-)

Gruß

DN

Ich habe eben mal mit dem Konfigurator ein bißchen rumgespielt und kann nur sagen... wow, der sieht fett aus. Gefällt mir sehr gut in schwarz mit AMG, großen Felgen und Night Paket!

OnlineCode: MW2GL6LB

Leider können die Zierleisten aktuell nicht konfiguriert werden. Dieses Holzzeug sieht ja übel aus. ;)

Eigentlich fehlen jetzt nur noch Standheizung, gescheite Motoren und ein gutes Angebot vom :) und ich bin dabei.

Edit: Und vielleicht noch ein anderer Kühlergrill mit nur einer Strebe :cool:

Zitat:

@Der Novize schrieb am 18. Juni 2015 um 11:06:46 Uhr:

... verstehe als Mercedes-Neuling nicht, warum eine C-Klasse T-Modell +2400€ ggü dem GLC kostet ?

Danke für Erklärungen :-)

Gruß

DN

Ja, die Preisdifferenz erscheint etwas hoch, ist aber max. €1.800,-

Die Serienausstattung habe ich nicht bis ins Detail abgeglichen.

S205 als 220d 4matic kostet €45.368,-

X253 als 220d 4matic kostet €44.863,-

S205 als 250d 4matic kostet €48.224,-

X253 als 250d 4matic kostet €46.410,-

S205 als 250 (4matic nicht erhältlich) kostet €42.750,-

X253 als 250 4matic kostet €44.506,-

Das C-Klasse T-Modell hat ein paar Dinge mehr:

- ein paar Zierelemente (innen u. außen)

- einen Laderaumunterboden

- eine Laderraumabdeckung

- eine Dachreling

- einige Anbauteile

- Chromgriffleiste

am 18. Juni 2015 um 10:32

...ups, war beim S205 250d 4M eine Zeile zu tief gerutscth.

Also "nur" 1800€.

O.K., soll mit recht sein, will beim SUV bleiben.

Danke

DN

Deine Antwort
Ähnliche Themen