Achtung - GLK X 253

Mercedes GLK X204

Eine NEUE abgerundete Ära beginnt im nächsten Jahr!

Der "NEUE GLK X253 " kommt im September 2015 auf die Straße.

http://....mercedes-benz-passion.com/.../

http://www.auto-motor-und-sport.de/.../...ion-ab-2015-7521243.html?...

Sonnige Grüsse
Bartabell

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@udogigahertz schrieb am 3. Mai 2015 um 11:40:50 Uhr:

Keine Geschmackssache ist die richtige Anwendung einer Fremdsprache, "must not have" heißt übersetzt ins Deutsche "darf man nicht haben", du meintest sicherlich das Gegenteil von "must have", also "muss ich haben".

Leider bedeutet "must not" was ganz anderes als das, was du wahrscheinlich meintest, nämlich "darf nicht".

Komisch, ich dachte immer, hier posten nur die besser gebildeten, besser situierten Leute .........

Grüße
Udo

Da hast du natürlich Recht, "must not" ist falsch übersetzt. Dann halt "should-not-have" Gefühl (der GLK hat mir noch nie gefallen)... war auch nur ein Wortspiel, das man nicht auf die Goldwaage zu legen braucht.

Daraus gleich eine Einschätzung zur Bildung einer Person zu machen, finde ich jetzt eher lächerlich...

Viele Grüße,
Bruno

1243 weitere Antworten
1243 Antworten

Welcher Etikettenschwindel könnte denn noch kommen?

"Sport" steht ja schon längst auf jedem Pkw.
"SUV" darf sich ein Pkw nennen, sobald es schwarze Kunststoffleisten an Radhäusern und eine Dachreling hat.

Was kommt als nächstes? Vielleicht irgend etwas mit Pick-Up oder Targa?

Zitat:

@ML430 schrieb am 27. Februar 2015 um 12:12:44 Uhr:

Zitat:

@HH_C180T schrieb am 27. Februar 2015 um 12:11:00 Uhr:

Euer "Förster-Auto" GLK ist nun mal "Geschichte" der Klassiker 🙂

diesen Förster-Spruch fand ich schon immer irgendwie schmeichelhaft ...

Steve7

Mal ne Frage zu den inneren Werten:

Weiß hier jemand, ob der neue GLC in der 4-Zylinder Motorisierung wie bisher mit 170 bzw 204 PS kommt oder ob der Motor leistungsgesteigert wird?

Gibt es die neue 9 Gang Automatik oder die 7 GTronic?

In Auto Bild Allrad stand, dass der 4-Zylinder-Diesel 231 PS erhalten soll - ob es stimmt, steht in den Sternen.

Die 9-Gang-Automatik soll auf jeden Fall von Beginn an verbaut werden.

Ähnliche Themen

Zitat:

@Timothy Truckle schrieb am 10. Mai 2014 um 22:24:08 Uhr:

Jep - dann aber auf beiden Seiten
Denn die Klimaautomatik kosten beim BMW zusätzlich; genau wie Kurvenlicht und Autobahnlicht, welches im GLK im ILS mit enthalten ist. Ebenso wie adaptives Fahrwerk und Lenkung, Tempomat und Regensensor beim GLK Serie ist.
Von daher ist es müßig hier alles und jedes gegeneinander aufzurechnen und vorzuführen.

Gruss
Tiny

Wenn man einen gut ausgestatteten X3 mit einem entsprechenden GLK vergleicht, so sind die Preise etwas gleich, wobei z.B. Getriebe, Navigation und Platz beim X3 besser sind.

Beim Platz+Kofferraum könnte der Neue womöglich "dank" Mehrlänge zugewinnen.
Aber an Luftigkeit im Bereich Schulter+Kopf durch das geduckte/eingezogene Greenhouse ggü dem vermeintlichen Vorgänger/GLK verlieren.

Zitat:

und Platz beim X3 besser sind.

... na ich weiss nicht: meine Frau konnte hinten kaum aus dem X3 wie auch aus dem X1 aussteigen, deshalb wird es nix mehr mit BMW, obwohl ich in der Vergangenheit sechs Jahre 2x den 3-er Kombi hatte...

Will sagen: mit zunehmendem Alter geht Praktikabilität/Komfort über Design....

Zitat:

@flex-didi schrieb am 27. Februar 2015 um 11:01:49 Uhr:

Zitat:

@Protectar schrieb am 27. Februar 2015 um 08:20:06 Uhr:

Neben einem SUV auf A-Klasse Basis, C-Klasse, E-Klasse u. S-Klasse ist von Daimler auch noch die letzte Lückenfüllung geplant in Form eines SUV auf B-Klasse Basis, der dann folglich GLB benannt wird (Sept. 2018 oder 3/2019 sind genannt) Ein eigenständiges Modell zwischen GLA u. GLB, der quasi wie ein GLG als kleiner Bruder des G fungieren könnte.

Auf B-Klasse Basis erscheint mir insofern merkwürdig, weil letztlich ja auch nix anderes als A-Klasse Basis !

Und mit 4.4m hier der GLA bereits präsent ist

Darüber hier jetzt der GLC mit (4.5-)4.6m folgt.

Wo passt in dieses Raster noch ein GLB ?

Was war denn die Intention des GLK wenn nicht deine Argumentation bzgl GLB/GLG jetzt ?!?

Und wieso sollte jetzt doch noch kantigeres folgen (?) - die ganze Modellpalette in ihrer Stilart gibt das nicht mehr her.

Und ? Wollte/konnte darauf niemand eingehen ?!

Zitat:

@HH_C180T schrieb am 27. Februar 2015 um 22:20:19 Uhr:

Zitat:

und Platz beim X3 besser sind.

... na ich weiss nicht: meine Frau konnte hinten kaum aus dem X3 wie auch aus dem X1 aussteigen

hmm, dann kommst Du aus dem GLK gar nicht heraus...

Mal so in grober Übersicht...

Glk-glc-c-touring

Zitat:

... hmm, dann kommst Du aus dem GLK gar nicht heraus...

... deshalb hab ich auch keinen und werde auch keinen bekommen, aber ev. den GLC statt des S205 in 2016 ( oder warten auf den GLC-Mopf?) wenn er den passt...

Zitat:

@flex-didi schrieb am 27. Februar 2015 um 23:29:26 Uhr:

Mal so in grober Übersicht...

Danke Dir sehr für diesen direkten, bildlichen Vergleich.

Spricht für sich, ich mag's gar nicht kommentieren 😉

Dietmar

Isser jetzt eigentlich in Genf zu sehen oder nicht?

Nein, der GLC wird auf der IAA Frankfurt/Main im September dieses Jahres vorgestellt.

Zitat:

Genossen hat, denn den wird es ja bald nicht mehr geben, der Nachfolger heißt ja GLC und wird ein ganz anderes Auto sein als es der GLK war.

Während der GLK ein ganz besonderes Auto ist (war), nicht nur vom Styling her, wird der GLC wohl eher sowas wie mainstream sein, eine höhergelegte C-Klasse, dazu noch von oben etwas plattgedrückt.

Grüße
Udo

Schade um den GLK und auch um andere Fahrzeuge die noch etwas profiliert waren und Kante gezeigt haben. Das war übrigens auch der Grund weshalb ich mich GL entschieden habe. Ich wollte kein glattgelutschten Wagen.

Ich möchte mich anhand der Fotos:

http://www.auto-motor-und-sport.de/.../...hne-tarnung-7521243.html?...

noch nicht zu weit aus dem Fenster lehnen, aber der alte GLK war echt schöner.

Der GL wird zum GLS und nur etwas an der Front und am Heck modifiziert, wenigstens bleibt der Rest erhalten.

Zurück zum GLK: Warum hat Daimler nicht den Mut zur Kante, müssen alle Fahrzeuge seitlich gleich aussehen und hinten das flacher abfallende Heck haben. Kann man in Zukunft die Autos nur noch an der Front unterscheiden.

Grüße

Gorilla

Deine Antwort