Achtung, erhöhte Diebstahlrate im Raum und Landkreis Osnabrück !!

Audi

Hallo A6 Freunde 🙂

Heute hat mich eine Meldung vom Hocker gehauen und zwar sind im Raum
Osnabrück seit 23.07.13 insgesamt 8 Audi A6 gestohlen worden, heute war
das 9.te Fahrzeug dran, der Bekannte hat mich soeben darüber informiert.

Seinen A6 hat er "vollgetankt" gestern Abend abgestellt hat heute war er weg.

Die Polizei meinte, der Wagen wäre schon längst über die Grenze 😠

Passt besonders im Landkreis/Stadt Osnabrück auf Eure Schätzchen auf!!

Euer
Jonnyrobert

Beste Antwort im Thema

Was kostet ein 3.2 FSI - Schild? Wen das Profis sind, lassen die ja solche Fahrzeuge stehen 🙂

141 weitere Antworten
141 Antworten

Bei uns haben die auch zugeschlagen :-(

http://www.24pr.de/polizei/polizeimeldung-757514.html

Zumindest waren das keine schwarzen Kombis 😉

Zitat:

Original geschrieben von Jonnyrobert

Zumindest waren das keine schwarzen Kombis 😉

Die Einschläge kommen näher, meiner ist eine graue Limo. Habe den jetzt zum Umspritzen angemeldet, wird 'ne Sonderlackierung: Kreisch-Lila ! 😁

Gruß, lippe1audi

Ich mach mir eigendlich wenig Sorgen, obwohl ich in der Nähe von OS bin. Meiner hat die ideale Diebstalhsperre: Navi/Klima klein (rotes Display) Handschalter und Stoffsitze. Obendrein das nicht grade verbreitete Nordlichtblau Perlefekt. Daran ist nicht viel zu verdienen.😁

Ähnliche Themen

Obd Stecker weg ziehen anders verlegen oder nen Dummy rein bauen. Hab die ganze Prozedur bei Stern. TV gesehen da wird mit dem "Polen Schlüssel" geöffnet und dann mit nem anderen a6 Schlüssel die Zündung angemacht, dann wird mit dem AVDI Programm oder u. a. mit irgendwelchen billigen China Kabel der rein gesteckte Schlüssel angelernt ohne das man einen originalen benötigt und Zack ist das Auto an und weg. Dauert für den geübten 3 Minuten.

Also solange kein Obd Stecker mehr da ist bzw. ein Dummy werden die sich nicht die Zeit nehmen um die Verkleidung abzubauen und wenn dahinter noch was anderes ist sind die eh weg. Wegfahrsperre sollte man auch auf den neuesten Software Stand bringen. Beim FL ist ne aktuellere Hardware drin vielleicht werden deswegen nur die VfL mitgenommen.

Wenn die lieber das wissen in andere Sachen stecken würden als für sowas, dann wären wir alle glücklich.

Nicht günstig aber vielleicht ne Option?

Zitat:

Original geschrieben von OnSerious

Obd Stecker weg ziehen anders verlegen oder nen Dummy rein bauen. Hab die ganze Prozedur bei Stern. TV gesehen da wird mit dem "Polen Schlüssel" geöffnet und dann mit nem anderen a6 Schlüssel die Zündung angemacht, dann wird mit dem AVDI Programm oder u. a. mit irgendwelchen billigen China Kabel der rein gesteckte Schlüssel angelernt ohne das man einen originalen benötigt und Zack ist das Auto an und weg. Dauert für den geübten 3 Minuten.

Also solange kein Obd Stecker mehr da ist bzw. ein Dummy werden die sich nicht die Zeit nehmen um die Verkleidung abzubauen und wenn dahinter noch was anderes ist sind die eh weg. Wegfahrsperre sollte man auch auf den neuesten Software Stand bringen. Beim FL ist ne aktuellere Hardware drin vielleicht werden deswegen nur die VfL mitgenommen.

Wenn die lieber das wissen in andere Sachen stecken würden als für sowas, dann wären wir alle glücklich.

Dann hast aber immer noch nen Einbruchschaden, und wenn die Jungs nix ausm Auto klauen, sondern einfach aus Wut noch was kaputtmachen, dann bleibst je nach versicherung auc dem Schaden sitzen... und da isser dann lieber weg, und ich bekomm mein Geld!

Aber für mich eh uninteressant, wohn in nem 200 Einwohner Dorf in Bayern, und hab ne gut verschlossene Garage...

OBD Dummy habe ich schon vor zwei Jahren gekauft, da ich 2x im Jahr richtung Osten fahre, das mit der WFS
muss ich endlich mal bei mir auch auf den neuesten Stand bringen 😉

Ich komme direkt aus dem Dreiländereck (D,PL,CZ) bei uns ist am Mittwoch ein im Raum Fulda gestohlener A6 wieder aufgetaucht. Vieleicht jemand aus dem Forum? War ein Nordlichtblauer VFL Avant im S6 Style mit Bösem Blick?

Tipps zur sicherung hier öffentlich für jedermann zu schreiben halte ich allerdings für weniger sinnvoll, da sich auch Diebe in Foren herumtreiben.

Der glaube das Polen 500 km ins landesinnere fahren um nen "alten" A6 zu stehlen ist sehr überholt. Meist sind das Deutsche Gruppen... Und ein dahergelaufener bekommt 200 Euro auf die hand wenn er das Auto dann nach Polen fährt.. So schaut die realität aus.

Die Fahrzeuge werden dann ausgeschlachtet und in Teilen verkauft.

Der besitzer von dem in Fulda gestohlenen Audi hatte nur glück das die Autobahn nach einem Tunnelbrand gesperrt ist, und der Dieb von der Polizei verfolgt wurde aber sich in den ortschaften nicht auskannte! Der hat den A6 auf ein Feld gefahren und ist zu Fuß abgehauen.

Zitat:

OBD Dummy habe ich schon vor zwei Jahren gekauft, da ich.....

Was, bitte sehr, ist ein OBD Dummy?

Ansonsten hätte ich einen Vorschlag, den ich mir aber nur traue, zu stellen, wenn Senti jetzt ganz vorsichtig u langsam weiterliest und verspricht, keinen Herzinfarkt zu bekommen: Das Angebot, eingestellt von "Thorsten674", für den mechanischen Verschluß des OS zu prüfen, mal anzutesten, was denn bei einer Sammelbestellung drin wäre. Dass potentielle Diebe hier sowas mitlesen, wäre aus meiner Sicht kein Problem. Wenn diese pD's zukünftig neben der geschilderten Ausrüstung mit Accubohrer und Eisensäge oder gar Stemmeisen rumlaufen müßten, würden zahlreiche Möglichkeiten ausscheiden.

Gruß, lippe1audi

🙄

In Sachsen scheinen sie auch vermehrt zuzuschlagen.
Man ließt immer wieder davon, meist A4 oder A6 Avant.
Zum Teil gab es ja auch Verfolgungsjagden, bei denen der A6 teilweise demoliert wurde 🙁

Zitat:

Original geschrieben von lippe1audi

Zitat:

OBD Dummy habe ich schon vor zwei Jahren gekauft, da ich.....
Was, bitte sehr, ist ein OBD Dummy?
Ansonsten hätte ich einen Vorschlag, den ich mir aber nur traue, zu stellen, wenn Senti jetzt ganz vorsichtig u langsam weiterliest und verspricht, keinen Herzinfarkt zu bekommen: Das Angebot, eingestellt von "Thorsten674", für den mechanischen Verschluß des OS zu prüfen, mal anzutesten, was denn bei einer Sammelbestellung drin wäre. Dass potentielle Diebe hier sowas mitlesen, wäre aus meiner Sicht kein Problem. Wenn diese pD's zukünftig neben der geschilderten Ausrüstung mit Accubohrer und Eisensäge oder gar Stemmeisen rumlaufen müßten, würden zahlreiche Möglichkeiten ausscheiden.
Gruß, lippe1audi

Falls Interesse besteht, würde ich mich um die Anfrage kümmern 🙂 Mich würde noch interessieren, ob das ein universeller oder so spezifischer Schlüssel ist.

Ersteres wäre ja ziemlich sinnlos 😉

Also wenn das kein Universalschlüssel ist, der drunter für 20 € verkauft wird bei Kunden haben sich auch angesehen, dann wäre ich dabei!

Zitat:

Original geschrieben von OnSerious

Also wenn das kein Universalschlüssel ist, der drunter für 20 € verkauft wird bei Kunden haben sich auch angesehen, dann wäre ich dabei!

Ich sehe gerade, die wollen zum Nachbestellen die Rechnungs- und Schlüsselnummer haben 🙂

Deine Antwort