Achsvermessung => Werte beim A6 4F?
Hallo mt-Mitglieder
Letztens habe ich an meinem A6 4F 3,0 TDI (1BK) mit Luftfederung und Tieferlegung eine Achsvermessung (Spur, Sturz) durchführen lassen. Da der erste Reifenhändler es auch beim 2. Mal Hingehen nicht geschafft hat, das Lenkrad wieder exakt in die Mitte zu stellen, bin ich zu einem anderen Reifenhändler gegangen.
Info: Audi konnte es wegen der 20-Zöller nicht machen, deshalb bin ich zu einem Reifenhändler gefahren.
Grund für die Achsvermessung war, dass sich meine vorderen Winterräder innen stark ablaufen.
Nun habe ich aber festgestellt, dass die beiden Reifenhändler mit unterschiedlichen Sollwerten für Spur und Sturz gearbeitet haben, siehe angehängte Protokolle.
Hat jemand hier wirklich Erfahrung in Sachen Achsvermessung und kann die Protokolle beurteilen? Welche Sollwerte für Spur und Sturz stimmen überhaupt? die vom Protokoll 1 oder die vom Protokoll 2? Die nach Protokoll 2 sind die aktuell gemessenen/eingestellten Werte.
Der Monteur erklärte mir nur, dass er wegen der Tieferlegung mehr Vorspur (+) geben muss, damit der wegen der Tieferlegung erhöhte Sturz wieder etwas kompensiert wird.
Grüsse und danke für Eure Antworten,
plgr65
Beste Antwort im Thema
Hier paar gesammelte Werke welche ich im Internet gefunden habe.
15 Antworten
Hello, keiner der Spezis momentan unterwegs? Währe echt super wenn jemand kurz ein paar Sätze zur Hinterachse schreiben könnte... relevant natürlich 😁 .
Cheers