Achsvermessung
Hallo zusammen,
ich habe meine Auto diese Woche und schonmal vor 2 Jahren vermessen lassen.
Jetzt habe ich festgestellt dass die Werte teilweise sehr stark abweichen - ist das plausibel? Habe mich sehr gewundert.
Ist das normal?
Bilder habe ich angehängt.
Auto ist Audi A4 B6 2.0 Bj 2003
Grund beim ersten mal war dass mein Auto wenn ich das Lenkrad loslasse immer nach links zieht ( kann wohl nicht behoben werden weil alles passt - neues Lenkgetriebe ist mir zu teuer und soll wohl auch nicht mit Sicherheit das Problem löse)
Grund beim zweiten mal war das mein Lenkrad bei geradeausfahrt immer leicht nach rechts stand - jetzt (nach Vermessen) steht es bei geradeausfahrt immer leicht nach links wie ich soeben festgestellt habe. Warum auch immer?Kann dass an der anderen Einstellung jetzt liegen? Auf Nachfrage meinte der Werkstatttyp dass er nur so um 3 Grad verstellt hätte…
Habe von der zweiten Vermessung leider keine Eingangswerte bekommen.
Mir sagen die Werte nichts deswegen die Frage an euch 😁
Danke an jeden der was dazu schreibt 🙂
16 Antworten
Zitat:
@EGroup schrieb am 18. Juli 2022 um 14:07:40 Uhr:
Spur einstellen.
1. Lenkrad in Geradeausstellung fixieren.
2. Spur und Sturz vermessen,ggf. einstellen.
3. Geradeausstellung des Lenkrades bei Probefahrt überprüfen.
4. Bei Schiefstellung Schritt 2 wiederholen.
Wenn die Hinterachse falsch läuft, bringt das auch nix. Lenkt die Hinterachse nach rechts, wird der Fahrer den Fehler mit dem Lenkrad ausgleichen, indem er lenkt. Und schon steht das Lenkrad schief.
Mein Beitrag bezog sich auf den Ablauf des Spur einstellens an der Vorderachse. Alles andere sollte zu dem Zeitpunkt schon erledigt und in Ordnung sein. Aber vielen Dank für den Hinweis.