Achsvermessung so in Ordnung?

BMW 5er E61

Hallo, mein Auto war heute beim Achsvermessen.

Kann mir jemand sagen ob die Werte in Ordnung sind?

Danke

Asset.JPG
37 Antworten

Wer hat denn das eingestellt?

Wurde auch hinten was gemacht?

Meist wird nur vorne die Spur eingestellt und nicht mal die haben sie korrekt gemacht. Rechts und Gesamt aus der Toleranz.

Ich war nicht dabei, aber soweit ich weis wurde hinten was gemacht.
Also auf jedenfalls nicht ordentlich gemacht?
Das war bei Rieger und Ludwig.

Eingestellt wurde etwas, nur leider wurden die Soll Werte nicht ganz getroffen.

Also sollte ich da jedenfalls nochmal nachbessern lassen?

Es sind ja viele Werte außerhalb der Toleranz, manche mehr Manie weniger. Auf was sollte ich genau achten? Ist niemand hier der sich mit der Thematik auskennt?

Ähnliche Themen

Ich würde da nochmal hin und nachfragen wieso das nicht korrekt eingestellt wurde

Ggf. noch eine Überlegung:
Fährst du Touring E61 , order Limosine E60 ? (Kann das auf deinem Profilbild nicht erkennen)

Meine ehemaliger Reifenhändler hatte meinen E61mal als E60 vermessen und alle Werte neu eingestellt.
Dummerweise sind die Unterschiedlich......

Ich hab einen e61, also stimmen die Sollwertr eventuell nicht einmal?
Aber nach was würde dann eingestellt?
Und der Sturz vorne kann ja nicht passen oder?

Man kann aber nicht einfach so alles einstellen.

Wenn sich zu den alten 5ern nicht viel verändert hat geht z. B. Sturz vorne nur mit Distanzen die du vorher kaufen musst.

Auch hinten an den Sturz und Spur gehen nur wenige dran weil mit der Zeit bzw. dem Alter eher die Schrauben abreißen als das man es eingestellt bekommt.

Daher machen die meisten nur vorne die Spur. aber die hätten sie ja wenigstens hin bekommen können.

Also einstellen kann man alles, laut TIS. Nachdem ich dafür 105€ hingeblättert hab erwarte ich auch, dass es ordnungsgemäß durchgeführt wurde. Das mit den Sandsäcken wird eh nur bei bmw gemacht.
Soweit ich weis (ich selbst war nicht dabei) wurde Hinten auch eingestellt.

Für die Arbeit möchte ich entweder mein Money back oder dass nachgebessert wird. Mal sehen was dabei rauskommt. Ich melde mich wieder.

Zitat:

@eChris93 schrieb am 21. März 2019 um 08:29:21 Uhr:

Ich hab einen e61, also stimmen die Sollwertr eventuell nicht einmal?
Aber nach was würde dann eingestellt?
Und der Sturz vorne kann ja nicht passen oder?

Sehr gut möglich.
Bei mir ist es der E61 xDrive, und damals wurde der E60 xDrive vermsessen.
Da die damals auch angeblich was nicht einstellen konnten, order wollten, habe ich wo anderes noch mal neu einstellen lassen.

Das war 2016 order so. Ich glaube das Ganze hatte was mit der Kofferraum-Last zu tun. Danach war der für mich erledigt....

Ich suche das noch mal raus.

Klar kann man vieles einstellen aber das machen die Reifen- bzw. diese Einstellfuzzis nicht. Viel zu Aufwendig und zu Risikoreich. Und schon gar nicht für läppische 100 Ocken🙁🙁

Fahr mal zu BMW und frag mal was das da kostet. Wirst dich wundern was ne Volleinstellung kostet bis das alles wieder grade steht.

Ich hab noch keinen freien Spurvermesser gesehen der überhaupt bei älteren BMW hinten dran geht.

War schon mit drei BMW´s 5 x beim Spurvermesser unterschiedlicher Firmen und Ketten. Alle haben sich geweigert hinten dran zu gehen. Auch mit dem Hinweis das die Schrauben nicht mal fest sind da ich grad einen LL-Wechsel hinter mir hatte.

Aber frag den mal. Klar sagen dir die das die da was gemacht haben. Klar doch.

Deswegen nehme ich mir bei denen das Recht raus immer dabei zu stehen. Damit ich weiß welche Schraube wie gedreht wurde.

Also ich bin mir schon ziemlich sicher, das bei mir alle Schrauben gangbar sind.

Wenn Sie mir eine achsvermessung mit Einstellung anbieten, erwarte ich, dass es ordnungsgemäß erfüllt wird. Zumindest sollte das Lenkrad gerade stehen.
Wenn man mir gesagt hätte, dass sie für die Achsvermessung nicht ordnungsgemäß durchführen können, wäre ich gleich zu bmw.

BMW will 170€ dafür, nächstes mal geh ich gleich dort hin.

aber nie für 100€. Das hab ich ja schon fürn e34/36 nur für die Spur bezahlt.

aber wenn du meinst.

Ich hab fürs einstellen 69€ bezahlt

Deine Antwort