ForumPhaeton
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Phaeton
  6. Achsvermessung Phaeton

Achsvermessung Phaeton

VW Phaeton 3D
Themenstarteram 10. Februar 2021 um 13:55

Hallo zusammen,

 

Wollte heute mal zur Achsvermessung fahren, da ich meine hinteren Radlager getauscht habe.

Was sollte die Werkstatt beachten? Wagenhebermodus? Warten bis es einigermaßen aufgetaut ist? Irgendwas zuerst/zuletzt einstellen?

Tank ist voll, Wischwasser auch.

Mit Phaeton kennt sich ja leider nicht jede Werkstatt aus.

 

Über eine kurzfristige Rückmeldung würd ich mich freuen.

 

 

Viele Grüße

Ähnliche Themen
2 Antworten

Hi,

bei der Achsvermessung muss entweder der Motor laufen oder der Werkstattmodus aktiviert sein. Weiterhin ist die Vorspurkurve wichtig. Erfahrungsgemäß sagen viele Werkstätten, dass die Vorspurkurve eingestellt wird, aber wissen dann gar nicht was das ist. Der Punkt betrifft aber fast alle VAG Fahrzeuge mit Mehrlenkerachse :)

VG

Deine Antwort
Ähnliche Themen