Achsüberladung am Auflieger
hallo zusammen!!
kann mir jemand helfen? habe eine strafe von 130euro und einem punkt bekommen weil am auflieger die letzte achse überladen war!!!!! hoffe mir kann jemand helfen!!!!!!!!
47 Antworten
Naja je nach dem wie die Achsen geregelt sind könnte das schon möglich sein.
Wenn für alle drei Achsen der gleiche Beladungszustandsmesser / Drucksensor zuständig ist dann wäre das schon möglich.
Zitat:
Original geschrieben von peach82
Naja je nach dem wie die Achsen geregelt sind könnte das schon möglich sein.
Wenn für alle drei Achsen der gleiche Beladungszustandsmesser / Drucksensor zuständig ist dann wäre das schon möglich.
In der Regel befindet sich nur an der Mittelachse ein Wegsensor. Dieser regelt die Fahrhöhe. In allen Federbälgen des Aufliegers befindet sich der gleiche Druck, nämlich der Druck der die Mittelachse in Fahrhöhe hält. Bei angehobener Liftachse wird bei einigen Herstellern das Fahrniveau etwas angehoben, damit die Liftachse genügend Bodenabstand hat. Aber auch hierbei haben die Bälge der beiden anderen Achsen den gleichen Druck.
ich habe nicht die anweisung gegeben soviel platz frei zu lassen. ich habe gar nichts zum verlader gesagt! und ich bin auch der meinung das wenn überhaupt alle drei achsen hätten überladen sein müssen!!!!!!