Achsschenkel komplett defekt?
Hallo,
beim Bremsen ist es vorne links am rubbeln, der Mann in der Werkstatt sagte es wären nicht die Bremsen (imApril komplett neu gemacht) sondern der Achsschenkel (irgend so´n Gewinde). Muß ich den komplett austauschen lassen oder nur einzelne Komponenten (er sagte auch was von Radlager gleich mittauschen). Muß die Radaufnahme auch getauscht werden? Ist das Problem bekannt?
Beste Antwort im Thema
Beim G4 gibt es Radlagergehäuse mit Bremssattelträger dran, eventuell solltest du dich mal informieren und das am besten ohne Popcorn zwischen den Zähnen.
20 Antworten
alles klar, jeder meint was anderes und ist schlauer als der Vorredner.
Besten Dank. Kann geschlossen werden.
Als völlig ahnungsloser von Autotechnik (ich kann anderes besser) muß ich mich in die Hände der Werkstatt begeben. Würde ich Leute aufsuchen die wie hier alle anderer Meinung sind wäre die Reparatur wohl teurer weil jeder was anderes ursächlich hat. Nun ja.
Lass dir das defekte Teil zeigen mach ein Foto und stell dieses hier ein, so wissen wir alle was gemeint ist.
Schade dass hier für soviel Verwirrung gesorgt wird.
Wie Tom69 verlinkt hat, das ist ein Achsschenkel, und fertig.
Wo auch die besagten Gewinde vorhanden sind für den Bremssattel.
http://data.motor-talk.de/.../neues-radlager-einziehen.JPG
Das Ding in der Mitte vom bild 😁
Und genau diesees Gewinde meine ich und genau für dieses gibt es eine kostengünstige Rep Methode, da der Fehler des Öfteren auftritt, da keiner einen Drehmoment beim anziehen verwendet und scheinbar kaum einer die 25 Nm in den Fingern hat.Es handelt sich am Ende um ein M8 er Gewinde
Ausserdem muss mir keiner den Begriff eines Achsschenkels im Bezug auf eine Kutsche erklären.