Achsschenkel 1303?
Moin,
da ich in meinen Käfer auf Doppel Weber umgerüstet habe will ich die Vorderbremse auch auf stand bringen. Derzeit Trommelbremse vorne.
Käfer ist laut Papieren Ez73, da aber 01.07 drin steht und ich eine Schlüssenummer mit 0600 00000 habe, gehe ich daovn aus das die Papiere mal weg waren. Laut Fahrgestellnummer (133218xxxx) müsste er Bj 72 sein.
Das Fahrzeug ist ein Hoffman Speedster umbau und somit ist so einiges nicht Orginal. Weiter wurde ein 50PS AD Motor eingebaut und ist mit der Trommelbremse vorne eingetragen
Darum brauch ich hilfe um die Achschenkel zuzuordnen. Nach dem was ich herrausgefunden habe sind das wohl Achsschenkel ab 08.73 für den 1303er. Ist das richtig? sehe ich das auch richtig das diese Achsschenkel für Scheibenbremse ne menge Geld Kosten?
Hat schon mal einer die Weber mit 1.6 auf Trommelbremse eingetragen bekommen?
Bin für jeden tipp dankbar aber ich brauche keine belehrung, warum die Weber schon drin sind aber die Bremse nicht passt 😉 .
Gruß,
MC2k
15 Antworten
Das System ist für die Orginal Achsschenkel. Darum bin ich dabei herrauszufinden ob diese Bremsscheiben in kombination der 924er Bremssätel und Achsschenkel passt.
Aber ich habe jetzt rauf und runter gerechnet, egal was ich mache ich könnte nur so um die 250 Euro sparen wen alles gut geht mit den 924 Achsschenkel. Da muss ich stark überlegen ob ich mir für 250 Euro, die ungewissheit mit den 924 Achsschenkeln ins Haus hole, eventuell ist das ne menge Lehrgeld 😉.