Achsrohre einbauen?
Hallo Leute,
Ich bin dabei die Achsrohre einzubauen und hab folgende fragen:
Muss außer den zwei Papierdichtungen noch eine Gummidichtung zwischen den Lagerdeckel (also das was am Achsrohr dran ist) und Getriebe, ich hab nämlich nur eine zu große in meinem Dichtungskit bekommen...muss ich die dann zu schneiden oder wie ist das?
Und reicht es die beweglichen Flächen und Papierdichtungen mit Getriebeöl einzuschmieren oder muss ich mir MoS2-fett besorgen?
Dazu wollt ich noch sagen das beim Ausbau weder Gummidichtung noch Fett drauf war hat das was zu bedeuten?
Danke im Voraus.
30 Antworten
Der zweiteilige Blechdeckel hat mir auch schon mal Probleme bereitet, er war undicht. Ursache war einmal eine falsche Montage der Gleitsteine, es wurde Druck auf den Deckel ausgeübt bei der Montage. der andere Fall war Überlastung durch einfach zuviel Kurvenfahren, es hat ihn deformiert... im Buggy.
Der einteilige Deckel ist steifer und damit auch zwangsläufig dichter. Ich habe nur die Papierdichtungen drin und keinen Ring mehr... das ProStreet hat die Nut nicht. Montiert mit Hylomar und nur Papier, absolut dicht. Man muss aber das Setzverhalten von Papier mit einkalkulieren, Papier mit Dichtmasse presst sich zusammen und macht Schraubverbindungen locker. Also beim Einstellen der Halbachsen lieber etwas mehr Spiel anfangs zulassen als zuwenig. Ich musste die Schrauben/Muttern später leicht nachziehen.