1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra G & Coupé
  7. Achsmanschette mit Kabelbinder?

Achsmanschette mit Kabelbinder?

Opel Astra G

Servus Leute!

War heute beim Öamtc und der zeigte mir beide achsmanschetten vorne sind offen ( habe ich beim Tüv vor einem halben jahr neu gemacht in der werkstatt).

meine Frage jetzt reichen plastik Kabelinder auch für ein Monat? oder eher nicht? hat jemand erfahrung mit kabelbinder an achsmanschetten vorne?

opel astra gcc x16szr benzin

lg franz!

Asset.HEIC.jpg
Ähnliche Themen
58 Antworten

@Papasmobil

neue achsmanschette fahrerseitig wieder defekt nach nicht einmal einen monat.

lg franz

Asset.JPG

Hallo Franz, dann ab zu Werkstatt und eine neue einbauen lassen. Und nicht lange warten, da sonst Schmutz in das Gelenk kommt, aber dass weißt Du ja.
Du hast noch Garantie.

Gruß
Papasmobil

ja habe erst einen termin für nächste woche dienstag…

fahre jeden tag 50 km hoffe es hält so lange.

kann es sein das mein querlenker zu viel spiel hat und die manschette auseinander zieht? oder eher nicht.

@Papasmobil

lg franz

Franz, versuche die Stelle mit Waschbenzin zu reinigen, trocknen und abschließend mit Panzerklebeband zu umwickeln, es sollte dann mit Dienstag reichen. Bevor das ganze Fett herausgeschleudert wurde.

@Papasmobil ok mache ich…

kann es sein das es am querlenker liegt das immer die achsmanschette defekt ist? oder eher nicht?

habe ja eigentlich auch spur einstellen lassen und die hätten das ja merken müssen oder?

lg franz

Franz, dann lass auch gleich die andere Seite kontrollieren, es wurden damals beide getauscht.

@Papasmobil andere seite ist alles trocken .

lg franz

@Papasmobil vielleicht kennst du dich mit achsmanschetten aus.

diese wurde verbaut sieht mir nach billig qualität aus oder nicht?

lg franz

Asset.JPG
Asset.PNG.jpg

Franz, ich habe Dir eine Nachricht gesendet.

Gruß
Papasmobil

Ich meine, original ist das aus Plaste und nicht aus Gummi.
Das Teil kostet aber auch bei namhaften Herstellern nicht viel.

Zwischenablage02

@Papasmobil ich habe gesehen das nur die rechte seite eine neue manschette ist links hat er die alte verbaut.

verrechnet hat er zwei neue manschetten wahnsinn ist das.

lg franz

Franz,einfach zur Werkstatt, die Rechnung vorlegen und abklären.

Franz, was ich nicht ganz verstehe.
Du hast doch geschrieben, dass der Faltenbalg wie auf dem Bild von dem Shop eingebaut wurde. Dies ist die Manschette für die Getriebeseite. Vielleicht wurde dort eine neue eingebaut.
Und woher weißt Du von welchem Hersteller die Manschette ist? Oder hast Du das Material bestellt?

habe den mechaniker gefragt keine ahnung den vertraue ich sowieso nichts mehr weil der mich treist angelogen hat und behauptet hat das beide getauscht wurden .

ich habe so lange nachgehakt bis er mit der wahrheit raus rückte.

er war zwar geständig und sagte er übernimmt alle kosten( muss er ja auch) aber trotzdem mein letzter besuch bei der werkstatt.

da wo ich wohne schon die zweite Pfuscher werkstatt .

lg franz

Deine Antwort