Achsmanschette macht mich wahnsinnig
Moin,
ich bin durch Corona jetzt 2 Monate zuhause und ich will mich meinem 1600i widmen. Ich komme nicht an den Metall Ring dran um die alte Manschette zu lösen. Ich habe auch nur 2 Wagenheber zur Verfügung und die Schmitz Manschette muss auch wieder rein. Habt ihr tips wo ich ran soll? Von wo ist sie am leichtesten zu erreichen?
Gruß
Christopher.
Beste Antwort im Thema
Keine Sorge, das Öl steht nicht in der Manschette so hoch.
65 Antworten
Anbei ein deutliches Bild. Wieso muss die eigentlich in Fahrtrichtung hinten sein? Würde durch die Fliehkraft das Öl nicht nach hinten gedrückt und so gegen die Naht?
Gaanz allgemeiner Schraubertipp:
Manchmal muss man Sachen einfach so machen, wie sie beschrieben sind, ohne zuviel drüber nach zu denkn, da is immer Sinn drin!
Wenn ich alles an meinem Auto, was ich nicht genau verstehe einfach andersrum raufbauen würde, würde ich keinen Meter weit kommen.
Ob es mit der Schleuderrichtung des Öls zu tun hat? oder damit, dass bei der demontage des Federschwertes der balg nicht reißt? oder damit dass der Wagen beim Einfedern leicht in Vorspur geht und dadurch belastung auf die Naht kommt?
Oder nur damit, dass jeder der das ab jetzt bei Dir sieht sagt "Ey das is ja falschrum"
Jo Stelle die Uhr auf 2 Uhr jetzt wo er eingefedert ist kommt man noch schlechter dran. Irgendwann hat man aber auch die Nase voll
So 14 Uhr. Schnalle nach außen gezogen und fest. Morgen Getriebe Öl nachfüllen. Bei meinem Glück ist die Naht undicht.